• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Black Dynamite

Einer der lustigsten Filme, die ich in den letzten Monaten gesehn hab!
 
Saw 4

Bin jetzt bei vierten Teil angekommen und muss sagen, dass er der Story her überhaupt keine Logik aufweist. Vielleicht wird es ja im 5 Teil erklälrt, der übrigens auch schon bereit liegt.

8/10 Abgesehen von einigen Fehlern, fand ich den ganz gut, das Ende war auch nicht schlecht.
 
The Book of Eli

Skurille Typen, ein cooler Held, scharfe Frauen, ein netter Twist und das alles in einem Endzeitszenario ala Fallout.So mag ich das.

Jetzt nicht so der "Actionfilm", aber wenn es mal kracht dann ordentlich.

Bemängeln kann man höchstens das quasi alle Klischees und Genrestandards ausgenutzt werden, was dem Unterhaltungswert aber nicht schadet.

4/5
 
Tödliches Kommando

Sehr geniales Kriegsdrama. War wirklich sehr spannend.

9/10
 
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit 8/10
Super Film! :)

Death Sentence 6/10
Fängt viel versprechend an, ist aber eher langweilig..
 
Die Woche mit Kollegen den inglourious basterds auf DVD geschaut.

haaaaammer, aber is ja von quentin net anders zu erwarten oder?
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

smikz hat folgendes geschrieben:


Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit 8/10


Super Film! :)

volle kanne, hoschi! bunt ist das dasein- und granatenstark!


leider war die fortsetzung totaler müll... :(

Erdbeercremig :D :D :D

Ja? Werd den 2. wohl nächste Woche mit meinem Bruder schaun, mal schauen... aber 1 ist echt granatenstark ^^
 
@smikz: also ich fand teil 2 absolut geil :mosh:
sir, hoschi, sir! - waaaaaaaaaaaaas?
hoschi... sir, hoschi, hoschi!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

beschissener drecksfilm mit saudummen, pseudo-coolen dialogen.

tarantino eben... :kotz:

"Reservoir Dogs" fand ich seinerzeit echt cool. Danach ging's bergab. Tarantino kann hervorragend zitieren, selbst etwas mit Substanz auf die Beine stellen, kann er aber wohl nicht (mehr). Offenbar ist das Asperger doch stärker (OK, der war geschmacklos...) :D .
 
No country for old men

Mit diesem Film beweisen die Coen-Brüder erneut das sie ihr Handwerk verstehen.

Den gesamten Film über scheint sich das Geschehen nur auf einen Ort mitten in der texanischen Wüste zu konzentrieren. Dort ist - mitten in der Einöde - ein Drogendeal schiefgelaufen, weshalb nun nurnoch Leichen, ein paar Jeeps und eine komplette Drogenladung zu finden sind...

Das die beiden Regisseure wieder ein abolut geniales Händchen bei der Besetzung bewiesen haben versteht sich fast von selbst.
Von bekannten Schauspielern wie Tommy Lee Jones (Auf der Flucht), der mir endlich mal wieder gefallen hat, oder Woody Harrelson (Natural Born Killers) bis hin zu (scheinbaren) Neuentdeckungen wie Javier Bardem (Collateral), der seine Rolle als gefühlskalten Killer absolut grandios verkörpert, oder Josh Brolin (Freeze - Alptraum Nachtwache) spielt jeder in absoluter Hochform!

Fans der Coen-Brüder werden den Film sicher schon gesehen haben, alle anderen sollten dies schnellstmöglich nachholen. - Ein brutales, durchgedrehtes Meisterwerk das mehr zu sagen hat als es den anschein macht und uns mal wieder zeigt wie absolut schizophren doch die Menschheit ist.


9/10 Punkte[/b]
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


aber sonst verstehe ich absolut nicht, was alle an seinen filmen finden-

die sind bei mir wertungsmäßig zwischen "totaler müll" und bestenfalls "mittelmaß".

Kommt imo auch darauf an wie sehr man beim Thema Film zuhause ist.

Da QT sich ja gerne bei andere Genres bedient, wundert es mich nicht wirklich wenn die Spezies gelangweillt o.ä. sind.

Für mich persönlich ist das asiatische oder italienische Kino, egal welche Dekade, fast eine Randerscheinung, daher kann ich mich auch eher für ein Kill Bill & Co. begeistern.
 
@Bill: "Bedienen" ist ja wirklich stark untertrieben. Tarantino puzzelt aus dem klassischen Sleaze-Kino zusammen, was ihm gerade in den Kopf kommt. Das Zitieren funktioniert an sich prächtig, aber wenn er sich dann in seinen Dialogspielereien mit kindlichen Coolsein-Archetypen verliert (wie ich bereits sagte, er zeigt deutliche Anzeichen von Asperger-Syndrom, sein Geisteszustand ist der eines 8-Jährigen, der mit He-Man-Actionfiguren spielt), dann läuft es stark in Richtung Hit-or-Miss.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

@Bill: "Bedienen" ist ja wirklich stark untertrieben. Tarantino puzzelt aus dem klassischen Sleaze-Kino zusammen, was ihm gerade in den Kopf kommt. Das Zitieren funktioniert an sich prächtig, aber wenn er sich dann in seinen Dialogspielereien mit kindlichen Coolsein-Archetypen verliert (wie ich bereits sagte, er zeigt deutliche Anzeichen von Asperger-Syndrom, sein Geisteszustand ist der eines 8-Jährigen, der mit He-Man-Actionfiguren spielt), dann läuft es stark in Richtung Hit-or-Miss.

Übertreiber. ;) Tarantino bedient eine Marktlücke, die sonst keiner bedient. Das mag sein Erfolgsgarant sein. Aber so schlecht sind seine Filme auch wieder nicht. Ich hab mir heute von ihm Death Proof gekauft. Ist teils total bescheuert, ja. Aber alles in allem ist es kein schlechter Film.
 
Da gibt es nix zu übertreiben. Tarantino tut das nicht für irgendeine Marktlücke, die halten seine Produzenten für ihn offen (obwohl sie sein Zeug teils offenbar genauso deppert finden, wie manch anderer - als er "Inglourious Basterds" auf der Premiere frenetisch dem Publikum vorstellte, saß sein Produzent Lawrence Bender in der ersten Reihe und schüttelte nur resignierend den Kopf). Quentin selbst macht das in erster Linie eben aus seiner eigenen fanatischen Begeisterung für das coole "Erwachsenenkino" der 70er heraus. Wie ich sagte, ich kenne den guten Mann persönlich (von der Berlinale). Ist ein verdammt netter Kerl, auch alles andere als dumm, aber in seiner emotionalen Entwicklung deutlich im Kindesalter zurückgeblieben (eine von mehreren Ausprägungen von Asperger, er ist außerdem z.B. auch Legastheniker). Was in seinem Fall freilich keine schlechte Sache ist :D . Wenn du das Glück hast, ihn auch mal persönlich zu treffen, lade ihn zu 'nem Drink ein und du kannst dir sicher sein, einen sehr unterhaltsamen Gesprächspartner an Land gezogen zu haben.
 
Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Bin kein Trekkie, aber der Film war unterhaltsam.

8/10
 
Gerade Gran Torino auf Blu-Ray angesehen.

Muss ehrlich sagen, WOW! Absolut klasse Film mit einem hervorragenden Clint Eastwood.
Story hat mich fasziniert und bringt einen zum nachdenken.

Ton ist sehr gut und das Bild ist nahezu perfekt.
 
Zurück