• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Men in Black II

kennt hier wohl jeder, muss ich nich viel zu sagen

8/10
 
A Serious Man

08/10


Ein interessanter Film mit einem total trockenem Humor.
Das Ende jedoch ist etwas plumt ausgefallen.
Aber man sollte ihn schon auf jeden Fall anschauen, erinnerte mich etwas an American Beauty.

Ein Hoch auf die Cohen-Brüder :-)
 
Endlich District 9 gesehen. Toller Film mit großartigem Hauptdarsteller, erstaunlich gelungenen Effekten, unerwartet fetzigem Tempo und einem grandiosen action-finale. Immer wieder schön, zu sehen, dass man auch mit vergleichsweise geringen Mitteln optisch hochkarätige science-fiction inszenieren kann. Das ganze in Joburg spielen zu lassen, ohne den Zuschauer dabei mit der Moralkeule zu erschlagen war ein Geniestreich.

Edit: Lol, jetzt vergeben die kleinen Pissnelken schon Minuse für kurze Filmkritiken. Das System sorgt wirklich immer wieder für Heiterkeit.
 
SAW VI

04/10


Naja, irgendwie hat sich die Story mittlerweile ausgeleiert.
Es gab paar nette Splatterszenen jedoch nicht mehr oder weniger.
Schade...
 
Surrogates - Bruce Willis in einem Möchtegern I, Robot-Verschnitt

Abgesehen davon dass Mister Stirb Langsam den halben Film mit einer ganz fürchterlich gescheitelten Frisur durch die Gegend rennt bekommt man nicht viel geboten - Langweiliger Film!

5/10 Punkten (für die teils ganz gut gelungenen Effekte)
 
The Children

Holy Shit!!

Ich hatte etwas eher trashiges, aber unterhaltsames erwartet, und statdessen einen wunderbaren Horrorfilm mit klassischer Struktur, aber interessanten Elementen und starken Charakteren bekommen.

In dem Film geht es um einen kleinen Urlaub zweier Familien in einem abgelegenen Hüttchen, der sich zum Albtraum entwickelt, als die kleinen Kinder aufeinmal anfangen krank zu werden, und sich schließlich gegen die Erwachsenen wenden.

Klingt irgendwie cheesy, vorallem wenn man so an die typischen Gruselkinder in Filmen denkt, aber wurde hier mit viel ernsthaftigkeit umgesetzt und, man mag es kaum glauben, es funktioniert.

Das kleine Ensemble an Charakteren ist großartig. Die Eltern sind symphatisch und reagieren...ziemlich glaubwürdig auf das was im Film passiert, die Kinder sind toll umgesetzt, weniger wie die monotonen Shining Zwillinge oder langhaarige japanische Geisterkinder sondern wirklich irgendwie wie ganz normale Kleinkinder, die aufeinmal auf Psychopath umschalten, und auf ziemlich fiese Weise das Vertrauen der Erwachsenen ausnutzen. Besonders gefällt mir auch die theoretische Protagonistin, ein Teenager der in den Urlaub mitgeschleift wurde und sowohl vor und nach dem ersten Toten nicht so richtig in das ganze hereinpasst, was mit einer schönen Glaubwürdigkeit dargestellt wurde.

Oh, ausserdem hat der Film ein wunderbares Verhältnis zu der schockierenden Gewalt die darin stattfindet, eine gute Balance zwischen Gore Effekten und Zurückhaltung, um es dem Zuschauer ausmalen zu lassen.


Auf anhieb einzig kritikwürdig fand ich, das der Film etwas zu stark versucht auf storyrelevante Sachen anzuspielen. Insbesondere am Anfang werden so oft Andeutungen darauf gemacht, dass die Kinder krank sind, das man sich fühlt als halten die Filmemacher einen für dämlich.


Dann wiederum macht ein sehr schöner, subtiler Regiestil und ein vorhersehbares, aber verdammt schön umgesetztes Ende das ganze wieder wett.

10 von 10 Gruselkindern

Achja, Eltern von kleinen Kindern und allgemein Kinderliebe Menschen sollten um den Film einen weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiten Bogen machen.

EDIT: Oh ja, und vielen Dank an die Produzenten ein ganzes Featurette auf die Blu Ray zu packen in dem es um die Kinderschauspieler geht. Man MUSS einfach mehr über die Arbeit mit den Kids herausfinden nachdem man den Film gesehen hat
 
Das Kabinett des Dr.Parnassus

07/10

Nun, ein toller Heath Ledger, tolle Charaktere und witzige Dialoge.
Johnyy Depp und Collin Farell´s Kurzauftritte waren auch super.Jude Law hat irgendwie nicht ganz so gepasst.
Da Heath Ledger während der Dreharbeiten verstarb, hat der Regisseur improvisieren müssen.
Er hat das Drehbuch kurzzeitig umgeschrieben und hat Hilfe von Johny Depp, Colin Farell und Jude Law bekommen, die Heath Ledger erfolgreich vertreten haben. Einen Teil vom Erlös aus dem Film und die Gage von Depp,Farell und Law hat die Tochter von Heath Ledger bekommen.

:mosh:
 
Robin Hood

Der Helt der Kinderwelt^^ aber immer noch super Film
uhdelali uhdelali kinder welch ein schöner Tag =)

8/10
 
@ Ringer - der mit Kevin Costner oder einer der alten wo sie wirklich noch grüne Strumpfhosen trugen? ;)

Oder doch gleich Helden in Strumpfhosen! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich hab den Disney film geschaut :D
also wo alles verniedlicht ist =)
Also ja Strumpfhose hatte der Fuchs an ^^
 
Halloween II (Neue Fassung)

Ach du dicke Scheiße, war das ein Kackfilm. Rob Zombie hatte seinen (kranken) Schöpfungshöhepunkt ganz klar bei The Devil's Rejects. Die Neuverfilmung des Originals ist an Unnötigkeit und Beschissenheit nicht zu überbieten. Das Konzept von Zombie ist klar: Desto mehr abgefuckte Hinterwäldlercharaktere, die alle pervers sind und ihre Macken haben, desto besser der Film in seinem Konzept. Die ursprünglichen Charaktere aus dem Originalfilm wurden alle entfremdet und sind jetzt abgefuckte Wichser. Alle! Insbesondere seine Neuinterpretation von Dr. Loomis ist dermaßen beschissen, ich kann mich nicht erinnern, in einem Film schonmal so einen unüberlegten Scheiß gesehen zu haben. Weil das noch nicht ausgereicht hat, hat Zombie noch ein paar abgefuckte Statisten-Wichser zu dem lustigen Potpurrie hinzugefügt, damit ein paar mehr Morde im Film vorkommen können. So beraubt er dem gesamten ursprünglichen Film seine Daseinsberechtigung, in der ein Böser die gesamte Schar der guten Kleinstadtmenschen in Angst und Schrecken versetzt hatte. Da konnte man noch hoffen, dass das Gute sich durchsetzt. Das hatte für den Zuschauer einen Sinn. Jetzt geht es nur noch um die möglichst brutalen Morde, etwas anderes wird nichtmal mehr ansatzweise in den Fokus gerückt. Meine Meinung von Zombie war immer an The Devil's Rejects geknüpft, dem man noch gewisse, wenn auch Trashige, filmerische Leistung attestieren konnte. Mit diesem Film erinnert Zombie einfach wieder daran, was er ist: Ein talentfreier B-Movie Regisseur. Wie kann man mit 15 Mio $ so einen Kack produzieren?

0/10 Punkten
 
Ich habe gestern Der seltsame Fall des Benjamin Button geschaut.

5/10 der Film ging eindeutig zu lang und so toll war er auch nicht...
 
Saw 2 + 3

Von den erten 3 Teilein, finde ich den zweiten am schlechteste und den dritten am besten, vor allem das Ende fand ich ziemlich cool inszeniert.

2: 7/10
3: 8,5/10
 
Königreich der Himmel
So ich habe mir mal die Blu-Ray Version angetan und find die Qualität sehr gut und die weiteren Szenen der Director's Cut sind gut integriert worden.
 
Sherlock Holmes
Hat mir richtig gut gefallen. Nach den trailern hatte ich schon was in Richtung von League of extraordinary gentlemen befürchtet, aber dem war dann Gott sei Dank nicht so.
 
Zeiten ändern dich!

als bushido musik hörer, musste ich mir den Film natürlich anschauen...
Eigentlich en hammer streifen, nur ein paae macken und übertreibungen...
 
Wolfman

So grottig kanns werden wenn ein neuer Film versucht an alte Werwolffilme anzuknüpfen... die riege der schauspieler is zwar für meinen geschmack wirklich erstklassig (benicio del toro, anthony hopkins, hugo weaving), aber irgendwie is die ganze story sehr fad und vorhersehbar und das wichtigste, die werwölfe, sehn eher aus wie chewbacca auf ecstasy oO das einzig positive sind die splatterszenen, die für nen fsk 16 streifen doch ganz nett ausgefallen sind. und anthony hopkins überzeugt natürlich schon auch in seiner rolle, kann den mistigen film aber auch nich retten. na gott sei dank hatten wir gutscheine, den eintritt hät ich nämlich sonst tierisch bereut

2/10
 
Zurück