• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Kein Wunder, die Werwölfe sind auch an die Kreatur des 1940er-Originalfilms angelehnt.

kenn ich ehrlich gesagt nicht, aber find werwölfe ohne lange schnauzen irgendwie gay :bigsmile: wobei selbst mit langen schnauzen der film wohl nich zu retten gewesen wäre ^^

Wenn du lange Schnauzen willst, dann gib dir mal Neill Marshall's "Dog Soldiers". Ist freilich kein Überfilm, aber herrlich kurzweiliger Werwolf-Partysplatter.

Cowboy Bebop

netter, unterhaltsamer Anime-Streifen, ziemlich temporeich. Wieder mal ein Endzeitszenario bzw. eines, wo Bio-Terrorismus den Untergang der Welt bedeuten kann.

7-8/10

partykiller hat folgendes geschrieben:

Cowboy Bebop

netter, unterhaltsamer Anime-Streifen, ziemlich temporeich. Wieder mal ein Endzeitszenario bzw. eines, wo Bio-Terrorismus den Untergang der Welt bedeuten kann.

7-8/10

Jop, ist ziemlich gut, zwar "nur" eine verlängerte Folge der Serie mit höheren Production Values (und auch "nur" eine der besseren), aber sehe ich mir immer wieder gerne an.
EDIT: Insbesondere wegen der verdammt guten Musik

So, nun musst du nurnoch die Serie selber gucken, imo eine der besten die die Animewelt von Japan je herausgebracht hat

Hitch - Der Date-Doktor

ISt en klasse Film, auch wenn er eigentlich nicht zu meiner Lieblings Kategorie gehört.

8/10

Trick 'R' Treat

4 Pulp Fiction artig miteinander Verbundene Gruselgeschichten in einer typischen amerikanischen Kleinstadt zu Halloween, die alle irgendwie mit dem Titel zu tun haben.

Scheiss auf SAW, DAS ist ein Film der jedes Jahr zu Halloween eine Fortsetzung bekommen sollte. Ein mit Oldschool-Sensibilitäten gemachter Film mit Stories, die sich am besten als Lagerfeuer-Geschichten beim Zelten eignen würden, etwas albern, manchmal düster-fies-witzig, aber dennoch durchaus gruselig.

Der Regisseur Michael Dougherty, offensichtlicher Fan des 31.Oktobers, umarmt dabei geradezu amerikanische Halloween-Traditionen genauso wie das Horror-Popcorn-Kino der 90er und 80er (und ist ziemlich gut darin die typischen kleinen Schockeffekte in den Film einzubauen). Und dazu gibt es noch bewusst altmodische Spezialeffekte, überdurchschnittlich gute Regie, eine nette "den kenn ich doch" Schauspielerriege mit Leuten wie Brian Cox, Anna Paquin, Tamoh Penikett und Dylan Baker, sowie das ultimative Maskottchen für Halloween.

Nein ernsthaft, sowas niedliches aber auch irgendwie gruseliges wie "Sam" sollte offiziell zum Maskottchen für Halloween erklärt werden.

Jedenfalls, der wirklich perfekte Film für Halloween, der die Stimmung des Feiertages perfekt einfängt, aber auch so eine unterhaltsame Horror-Anthologie hergibt, und zurecht auf dem Weg zum Kultfilm ist

Yupp, der kleine Samhein ist klasse. Nur der Kürbis-Alienschädel unter der Sackmaske hat mich gestört.

Bad Boys

Natürlich gestern durchs Fernsehn gezappt und da seh ich auf Pro7 doch glatt mal den guten alten Bad Boys. Hab ihn zwar schon 10 mal gesehen, aber wenn sonst nix kommt, seh ich ihn mir auch ein 11tes mal an.

8/10

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Film über einen Bomben-Entschärfer im nahen Osten. Nett.

6/10

mal ne frage zu cowboy bebop: ist der film eigenständig genug bzw. setzt eh vor der serie an, so dass man ihn als nichts-von-der-story-wissender gucken kann?

und wenn wir schon dabei sind: ist ghost in the shell wirklich SO toll? ich habe beide filme und die ersten folgen der serie hier, kam aber noch nicht dazu, mir sie anzugucken.

MagZero hat folgendes geschrieben:

mal ne frage zu cowboy bebop: ist der film eigenständig genug bzw. setzt eh vor der serie an, so dass man ihn als nichts-von-der-story-wissender gucken kann?

und wenn wir schon dabei sind: ist ghost in the shell wirklich SO toll? ich habe beide filme und die ersten folgen der serie hier, kam aber noch nicht dazu, mir sie anzugucken.

1: Kann man an sich für sich alleine gucken, ist in gewisser weise eine innerhalb der Serie abgeschlossene Episode. Natürlich geht einem so ein bisschen Charakterisierung flöten, aber es ist nicht allzu schlimm. Trotzdem sollte man die Serie wirklich schauen.

2: JA! Ghost in the Shell, als Franchise, ist ebenfalls einer meiner Anime Favoriten. Auch die Serie, und der wiederum dazu gehörende Film "Solid State Society" habens mir sehr angetan. 24 mit Robotern und Cyberpunk, und das alles in Gut ^^.
Am schwächsten finde ich eigentlich von allem nur den zweiten "richtigen" Film, Innocence. Ist zwar sehr schön anzusehen, übertreibts aber ziemlich stark mit seiner philosophischen Thematik (und unzähligen Querverweisen auf Dichter, Psychologen und Theologen) und ist so ein bisschen zu sehr Mindfuck und ein bisschen zu wenig die ausbalancierte Mischung, die GITS 1 ausgemacht hat

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Innocence empfand ich vor allen Dingen als eines: langweilig (aber hübsch, keine Frage)

Natürlich führt das eine irgendwie auch zum anderen ^^

Dennoch, lässt man den (und Mangas) aus, hat man an sich nur gutes mit dem GITS Franchise

Der Antichrist
-666/10
Ich würd von mir schon behaupten ne menge Filme gesehen zu haben...aber so ne scheiße ist mir noch nie untergekommen! Intention verstanden hin oder her....was hier verfilmt wurde hat nichts mit Kunstfilm oder Tiefsinnigkeit zu tun sondern ist einfach nur krank! Spätestens wo die Hauptakteurin Herrn Defeau (für die detailierte Beschreibung muss ich mich entschuldigen aber anderweitig wird die Abartigkeit nicht sichtbar) mit nem Stein den Penis zertrümmert (alles Detailiert gezeigt) der bewusstlos am Boden liegt, sie dann seinen Penis in die Hand nimmt, ihm eine Runterholt (weiterhin alles im Detail gezeigt) und er Blutabspritzt, sie dann rausläuft und sich darauf beim Baum hemmlungslos eine fingert....ja spätestens dann hörts auf!

Das ist laut Selbstaussage kein Kunstfilm, sondern ein Katalysator für von Trier's akkumulierte Depressionen.

Ich bleibe bei Andrzej Żuławski's gutem alten "Possession".

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Das ist laut Selbstaussage kein Kunstfilm, sondern ein Katalysator für von Trier's akkumulierte Depressionen.

Also hat er diesen Film gemacht um allen seinen Zuschauern die qualvollen psychischen Leiden eines gefeierten und erfolgreichen Regisseurs aufzudrücken?

Das ist ja noch schlimmer als Hanekes Ausrede für die Existenz der Funny Games Filme.

Völlig korrekt. Zumal Haneke mit seinen selbstherrlichen lustigen Spielchen 5 Jahre zu spät kam. Das hat nämlich Rémy Belvaux Anno 1992 mit "Mann beißt Hund" hundertmal besser und bösartiger hingekriegt.

I’m a Cyborg, But That’s OK

trotz japanischer jodeleien ein guter film! der grundsatz "liebe ist, den anderen zu akzeptieren, wie er ist" wird hier wunderschön aufgezeigt. außerdem ist eine (fast) alles niederballernde koreanerin hauptbestandteil meiner feuchten träume :D

ach, ganz die wertung vergessen: 8/10

Zurück