Zuletzt gesehener Film!!!

chocobo hat folgendes geschrieben:

da es ja nicht legal ist nenne ich auch keine bezugsmöglichkeiten-

kann dir aber verraten, dass die qualität sehr gut ist! :D

Na super! Schreib mir doch in einer PN was Genaueres zu der "Qualität" des Films! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Blacula

Ein schwarzafrikanischer Prinz reist im späten 18. Jahrhundert um die Welt, um bei anderen Adligen Verbündete gegen den Sklavenhandel zu finden. Dabei trifft er auf Dracula, der ein Rassist vor dem Herrn ist und den dunkelhäutigen Standesgenossen gleich mal um sein Blut erleichtert und lebendig einsargt und einmauert. 200 Jahre später, Dracula ist dank Van Helsing und Co. längst Geschichte, wird sein Schloss von den neuen - amerikanischen - Grundstückbesitzern auseinandergenommen und gefundene Wertgegenstände nach Los Angeles transportiert. Dort erwacht dann der ziemlich untote Prinz von seinem Schlaf und findet sich reichlich entsetzt mitten in einem ihm unbekannten Zeitalter, inklusive mächtiger Rassenunruhen, wieder.

Wohl einer der 70er-Blaxploitation-Klassiker überhaupt - es gab also schon vor Blade maximalpigmentierte Vampire...

Wertung: Klare 10 blutige Afrolocken

Wolfman 5/10

kann meinem Vorredner leider nicht zustimmen. Habe einen wirklich
gut gut gemachten atmosphärischen Film erwartet. Leider merkt man dem Machwerk an das 3 Mal der Regisseur gewechselt wurde. Es wird nur so
von Set und Plot Hin und Her gesprungen, es kommt irgendwie kein Faden
auf man kann sich in die Figuren nicht hineinversetzen. Aber Hauptmanko
ist die wirklich bescheurte Story.
Die Effekte (CGI des Werwolfs) wirken oft leider extrem billig und unecht.
Antony Hopkins spielt unterirdisch gelangweilt. Auch Del Toro den
ich eigentlich gerne sehe liefert eine sehr schwache Leistung ab.
Einziger Lichtblick ist die hübsche Emily Blunt und ein gut spielender
Hugo Weaving ;) + die schaurig schönen Landschaftsbilder

Shutter Island 8/10

Gut gemachter Thriller in Hitchcok Manier. Hatte eigentlich etwas
bischen düsteres erwartet aber doch sehr unterhaltsam. Zwar nicht so stark wie andere Scorsese Streifen aber teils seh spannend. Die ständige Vermischungzwischen Wirklichkeit und Fiktion kommt wirklich total verschoben rüber. Das Irrenanstalts Settting ist wirklich toll.
Manchmal ist er jedoch dann schon bisl langatmig.

@chocobo: disturbia fand ich irgendwie ganz nett..spannend..gut gefilmt..
war damals genau mein Ding 8/10

Gamer

Hab mir nicht viel erwartet und wurde so auch nicht enttäuscht. Einzig nennenswerte war "Dexter"-Mime Michael C. Hall, der den Film einige Mitleidspunkte einbrachte.

3/10

Outlander

Ein an den Masterchief erinnernder Astronaut landet im Zeitalter der Wikinger auf der Erde und macht Jagd auf einen Alien-Drachen - cooler gehts ja wohl kaum! :bigsmile: Gut gemachter B-Movie!

8/10

S.H.I.T . Die Higschool GmbH

von den American Pie-Machern, trotz des dämlichen Titels recht unterhaltsam!

7/10

Smokin Aces 2: Assassins´ Ball

Der Nachfolger von Smokin Aces, als Prequel ausgelegt - absoluter Müll, kein bisschen spannend, sogar die Schießereien sind lahm! Kein Vergleich zum echt coolen Smokin Aces! :mosh:

2/10

jojo hat folgendes geschrieben:

@chocobo: disturbia fand ich irgendwie ganz nett..spannend..gut gefilmt..

war damals genau mein Ding 8/10

Kann ich nur so unterstreichen. Der einzige Grund, warum man mit dem Film nicht so gut klar kommem könnte, ist Shia LeBoeuf, der irgendwie manchmal wie die weiße Version von Steve Erkel erscheinen mag und manchen Leuten daher auf den Geist gehen könnte. Aber das schauspielerische in dem Film ist absolut nicht das Problem. LeBoeuf macht seine Sache wirklich super.

8/10

Hey Reaper, in Wanted spielt Shia gar nicht mit! :bigsmile: Allerdings hat der Hauptdarsteller eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm... Und somit auch mit Steve Urkel! ;)

In Wanted wars James McAvory, der normal auch bessere Rollen vorzuweisen hat

http://gracemagazine.files.wordpress.com/2008/01/james-mcavoy450.jpg

Man könnt eh meinen Hollywood wird von den Milchbubis überrollt:

Zum Beispiel Jesse Eisenberg (dem ich wegen Zombieland vergebe):
http://www.thecinemasource.com/blog/wp-content/uploads/jesse_eisenberg-adventureland-1.jpg

Christopher Mintz-Plasse (und einem großen Teil des Casts vom kommenden Kick-Ass ^^):
http://static.reelmovienews.com/images/gallery/christopher-mintz-plasse-photo.jpg

Und natürlich Proto Bubi Michael Cera:
http://shesdifferent.files.wordpress.com/2009/10/michael-cera.jpg

...der hoffentlich in Scott Pilgrim vs. The World endlich Badassness findet (und wehe wenn nicht):
http://www.filmofilia.com/wp-content/uploads/2010/01/Scott-Pilgrim-vs.-the-World.jpg

So, hab nun am Wochenende sehr verspätet "Transformers - Die Rache" gesehen und was soll sich sagen...?

Hätte nicht gedacht, dass man den in meinen Augen eher durchschnittlichen Vorgänger nochmals drastisch unterbieten kann.

Hatte der erste Teil hier und da noch seine Momente, werde ich beim zweiten Teil das Gefühl nicht los, dass die Produzenten diesen Film unter starken Drogenkonsum gedreht haben.

Selbst wenn man nur unterhalten werden möchte und das "Gehirn abschaltet", drängen sich einem die immensen Logikbugs der Handlung auf. Hinzu kommt die völlig überdrehte "Komik" und die am Ende total langatmigen Action-Sequenzen. Effektschlacht ohne Seele.

Alle Charaktere bleiben absolut blass und austauschbar. Ich habe keine Sekunde mitgefiebert und am Ende war ich froh, dass der Film ENDLICH zu ende war.

Wohlwollend geb ich dem Film noch 3/10 Punkten, da zumindest Megan Fox im Film vorkommt. :bigsmile:

Für einen Erwachsenenfilm zu kindlich und albern, für einen Kinderfilm zu gewaltätig. Der Film ist einfach nur SCHLECHT. :kotz:

endlich dazu gekommen, auf der PSP
"The Punisher" anzuschauen
ganz nette Rache/Bestrafungsgeschichte.

Und ich mag's, wenn Travolta ausnahmsweise auch mal auf's Maul kriegt. :D

6/10

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Hey Reaper, in Wanted spielt Shia gar nicht mit! :bigsmile: Allerdings hat der Hauptdarsteller eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm... Und somit auch mit Steve Urkel! ;)

uppps stimmt, aber die sehn sich wirklich verflucht ähnlich, hab da nich so drauf geachtet irgendwie :bigsmile: gibt wirklich viel milchbubis da in letzter zeit, is wohl der harry potter wahn oder so :bigsmile:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

So, hab nun am Wochenende sehr verspätet "Transformers - Die Rache" gesehen und was soll sich sagen...?

Hätte nicht gedacht, dass man den in meinen Augen eher durchschnittlichen Vorgänger nochmals drastisch unterbieten kann.

Hatte der erste Teil hier und da noch seine Momente, werde ich beim zweiten Teil das Gefühl nicht los, dass die Produzenten diesen Film unter starken Drogenkonsum gedreht haben.

Selbst wenn man nur unterhalten werden möchte und das "Gehirn abschaltet", drängen sich einem die immensen Logikbugs der Handlung auf. Hinzu kommt die völlig überdrehte "Komik" und die am Ende total langatmigen Action-Sequenzen. Effektschlacht ohne Seele.

Alle Charaktere bleiben absolut blass und austauschbar. Ich habe keine Sekunde mitgefiebert und am Ende war ich froh, dass der Film ENDLICH zu ende war.

Wohlwollend geb ich dem Film noch 3/10 Punkten, da zumindest Megan Fox im Film vorkommt. :bigsmile:

Für einen Erwachsenenfilm zu kindlich und albern, für einen Kinderfilm zu gewaltätig. Der Film ist einfach nur SCHLECHT. :kotz:

Transformers können imo guckenswert sein, wenn man ein sehr gutes Soundsystem mit viiiieeel Bass hat. Dann kommen die Actionsequenzen wirklich sehr geil.

@ scoop, Recht hast du!

Wer schaut sich Transformers denn bitte wegen dem "logischen Handlugsstrang" oder den "gut ausgearbeiteten Charakteren" an?! Hier gehts um Krach-Bumm und Megan Fox, das reicht allemal für zwei Stunden Unterhaltung! :bigsmile:

Megan Fot... ähm, Fox find' ich persönlich absolut widerwärtig, damit hat der Film bei mir noch einen Pluspunkt weniger.

Widerwärtig?

Die Herrschaft des Feuers 7/10
Ganz lustiger Action-Streifen

Zurück