Ricewind hat folgendes geschrieben:
So, hab nun am Wochenende sehr verspätet "Transformers - Die Rache" gesehen und was soll sich sagen...?
Hätte nicht gedacht, dass man den in meinen Augen eher durchschnittlichen Vorgänger nochmals drastisch unterbieten kann.
Hatte der erste Teil hier und da noch seine Momente, werde ich beim zweiten Teil das Gefühl nicht los, dass die Produzenten diesen Film unter starken Drogenkonsum gedreht haben.
Selbst wenn man nur unterhalten werden möchte und das "Gehirn abschaltet", drängen sich einem die immensen Logikbugs der Handlung auf. Hinzu kommt die völlig überdrehte "Komik" und die am Ende total langatmigen Action-Sequenzen. Effektschlacht ohne Seele.
Alle Charaktere bleiben absolut blass und austauschbar. Ich habe keine Sekunde mitgefiebert und am Ende war ich froh, dass der Film ENDLICH zu ende war.
Wohlwollend geb ich dem Film noch 3/10 Punkten, da zumindest Megan Fox im Film vorkommt.
Für einen Erwachsenenfilm zu kindlich und albern, für einen Kinderfilm zu gewaltätig. Der Film ist einfach nur SCHLECHT.