Zuletzt gesehene Serie!!!

Das hier fällt eher die Kategorie zuletzt NICHT gesehene Serie:
Hat mal jemand eventuell mal die Serie The Night Manager mit Tom Hiddleston (Loki) und Hugh Laurie (Dr. House) gesehen? Soll wohl gutes Material sein und ich bräuchte wieder gutes Material nachdem Person of Interest nun beendet ist.
Gleiche Frage bei Stranger Things, einer neuen Netflix-Serie. Eigentlich macht Netflix ja nur geilen Shit. Hier konnte ich aber auch noch nicht reinschauen.
Also, hat davon jemand was gesehen und ist das eventuell empfehlenswertes Material?

Endlich Sense8 S01E01 angefangen...optisch großartig, aber (noch) sehr verwirrend.

Stranger Things ist ne Mischung aus ner mehrstündigen Twilight Zone Folge + Super 8 (von Spielberg) + bissl Stephen King
Das.beste ist nich die Musik aus 80er Pop und dem.typischen Synthiesound .
Die Hauptdarsteller bzw Kids gingen mir auf den Sack und Winona Ryder nehm ich die psychotischpanische Mutter nicht ab dazu ist der Plot zu großen Teilen bei Poltergeist geklaut.

Wegen des geilen Scores/Soundtrack grad noch
5/10

So endlich mal Dr. House fertig gesehen (ja ich weiß ich bin spät dran :D ) Eine geniale Serie.

Ich habe endlich mal Doctor Who angefangen nachzuholen...
hatte immer das Gefühl, jeder kennt's ausser mir :((

Erste Staffel von Scream zuende geschaut.

Nach anfänglicher Skepsis war die Serie doch ganz interessant. Immer ein hin und her wer der Täter sein könnte.... usw halt.

Heute gehts dann mal weiter mit Staffel 2

Also, die letzte Serie, die ich komplett zu Ende geschaut habe, war Kabanerie of the iron fortress (orgiginal. Koutetsujou no Kabaneri), ein Anime, bei dem es sich um eine Apokalypse mit unbesiegbaren Monstern und Helden, die natürlich versuchen, etwas dagegen zu tun, handelt. War ganz gut, habe ich sehr gerne geschaut, war nur leider nach wenigen Folgen, auf die ich lange gewartet habe, bereits vorbei. Die ganze Serie ist nur sehr kurz, sehr schade!

Dann habe ich angefangen Marco Polo zu schauen. Eine wundervolle Serie! Wer Interesse an geschichtlichen Serien hat, und sich außerdem für die Mongolei begeistert, dem ist diese Serie sehr weiter zu empfehlen. Im Moment sind 2 Staffeln draußen, die erste habe ich jetzt beendet. Bis ich die nächste Anfange, warte ich allerdings noch etwas, damit die Serie nicht so schnell wieder vorbei geht.

In der Zwischenzeit habe ich dann begonnen Lucifer zu schauen. Da möchte ich jetzt auch die komplette erste Staffel durchschauen. Ist eine super witzige Serie. Es geht um Lucifer, der einer Polizistin dabei hilft, Fälle zu lösen. Auf seine eigene Art und Weise. Und die Fälle haben immer mit ihm zu tun. Super Serie. :D

Stranger Things ist meiner Meinung nach die beste neue Serie in 2016. Die Charaketere sind allesamt glaubwürdig und sympathisch. Die Serie bringt das 80er Flair unheimlich gut rüber, gibt aber auch kaum vergleichbares. Dazu kommt ne Mischung aus ET, Twin Peaks, Akte X, Die Goonies etc. , bedient sich aus den Highlights derartiger Serien und schafft so ne Mischung aus Mistery und Buddie Movie. Dazu kommt der sehr geile Synthi Soundtrack. IMDB 9,2 Moviepilotbarometer 88%. Bin erst bei Folge 6 aber restlos begeistert. Mir unverständlich wie man da grad noch ne 5 geben soll. Mersa dein Geschmack bei Serien und Filmen ist echt sehr eigen vorsichtig ausgedrückt, zum Glück ist das bei Spielen anders :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sie zu großen Teilen einfach langweilig, die Kinderhauptdarsteller nervig wie Sau und Winona Ryder unglaubwürdig. Als Film oder meinetwegen TV Movie a la Stephen King mit 4h Laufzeit wäre es ok gewesen aber als Serie mit fast 12h zu lahm.
Bei Atmos und Soundtrack bin ich aber ganz bei dir

Gut kann man nachvollziehen du stehst einfach mehr auf beschleunigte Handlungsstränge mit Kawumm. Ich glaub mich zu erinnern das dies bei den anderen FanBrettern wie Breaking Bad, Sopranos, Fargo, usw. ja ebenfalls der Fall bei dir war, da diese den Schwerpunkt auf die Charakterentwicklung und Story legen und das Pacing eher gemütlich ist....

Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad war auch mega langweilig und die Charaktere oft nicht nachvollziehbar. Die Serie hat ausschließlich von Heisenberg gelebt.

Alles Ansichtssache...find zum Beispiel auch den Nachfolger Better Call Saul grandios :D Mich hat Breaking Bad damals vom Hocker gerissen wie nichts zuvor, klar hat so ne Serie Längen über 5 Staffeln, aber welche hat das nicht...

@jojo
Würdnich so pauschal nicht sagen. Ich mochte zb The Shield, Flashpoint.
Gerade letztere geht nen anderen Weg als andere Copserien

Willkommen im Forum :)

Kabanerie habe ich mir zuletzt bei Amazon Prime angesehen. So wie das klingt gab wohl dann nicht mehr als die eine Staffel. Das Ende fand ich aber blöd.

Ich habe gerade die erste Staffel von Ash vs. Evil Dead mit einem Lächeln im Gesicht beendet.

Bruce Campbell in seiner absoluten Paraderolle (gefühlt hat der für mich nie in einem anderen Film mitgespielt) haut hier einen flachen Spruch nach dem anderen raus :) Sagen wir so: Er weiß, wie man sich selbst feiert ;)

Gute Nebencharaktere, witzige Dialoge und ordentlich(!) Splatter (leider immer wieder als deutlich sichtbare Computereffekte) machen die Serie für mich zu einer gelungenen Fortsetzung der Filmreihe. Besonders erfrischend ist die Tatsache, dass sich Ash vs. Evil Dead nie wirklich ernst nimmt.

Ich weiß nicht, wer sich die deutschen Rechte gesichert hat, aber so wie man die deutsche Erwachsenenbevormundung kennt, dürfte Staffel 1 niemals ungeschnitten im heimischen TV laufen.

Egal, ich freue mich auf Staffel 2!

Für alle Interessierten, hier noch ein netter Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tochter ein Soziflittchen, Frau ne dusslige Kuh und der Schwiegersohn ein Roter Sauhund... :D

Zurück