Zuletzt gesehene Serie!!!

The Man in the High Castle fand ich schlecht, zum Teil sogar absolut grottig. Story verhunzt, zu viel Drama (und damit einhergehende schlechte Schauspielkunst - Overacting zum Erbrechen) und dann noch fehlende Üs auf Plakaten, wo dem FUhrer geheilt wird. Wenn das der Führer wüsste...

Ne, ist wirklich nicht zu empfehlen. Inhaltlich und schauspielerisch ist es meiner Meinung nach sehr schwach und dann gibt es noch diese groben Schnitzer in der Kulisse, die das Setting endgültig kaputtmachen. Wer, wie djhousepunk, eine längere Liste mit Serien hat, sollte The Man in the High Castle ganz nach unten setzen. Ihm empfehle ich, mit Fargo anzufangen ;)

So hat jeder seinen eigenen Geschmack. Nur weil es dir nicht gefällt muss man es ja nicht pauschalisieren.

Fargo muss ich aber auch noch gucken.

YEAH.

Dann steh ich halt alleine da :D .

Da gab es aber bestimmt schon einiges was schlechter war oder nen schlimmeren Cliffhanger hatte.

Zoo fand ich persönlich schlechter aber wie Schwags sagte...Geschmäcker sind verschieden

Ich gucke halt jeden scheiß ;)

Spiele ja auch nur Sport und Rennspiele. Bin ein versauter Charakter ....

The Man in the High Castle fand ich schlecht, zum Teil sogar absolut grottig. Story verhunzt, zu viel Drama (und damit einhergehende schlechte Schauspielkunst - Overacting zum Erbrechen) und dann noch fehlende Üs auf Plakaten, wo dem FUhrer geheilt wird. Wenn das der Führer wüsste...

Ne, ist wirklich nicht zu empfehlen. Inhaltlich und schauspielerisch ist es meiner Meinung nach sehr schwach und dann gibt es noch diese groben Schnitzer in der Kulisse, die das Setting endgültig kaputtmachen. Wer, wie djhousepunk, eine längere Liste mit Serien hat, sollte The Man in the High Castle ganz nach unten setzen. Ihm empfehle ich, mit Fargo anzufangen ;)

Oh ja, Fargo ist ganz groß! - Wenn es geht, vor dem Beginn der Serie unbedingt den Film anschauen.

@Schwags
Mach dir kein Kopf, für manche Serien die ich gern schau ernte ich auch nur Kopfschütteln...deshalb schau ich die aber nicht weniger gern :)

Wuerde jetzt auch nicht so weit gehen und sagen das das Scheiss Serien sind, halt weniger anspruchsvoll aber muss es immer anspruchsvoll sein...schau mir auch ab und zu Big Bang Theorie an. Netflix hat aber sowas von abegeliefert mit seinen ganzen Eigenproduktionen das man schon gar nicht mehr weiss was man alles schauen soll. Egal ob Daredevil, Fargo, Jessica Jones, Narcos, Better Call Soul usw. das sind alles geniale Serien..

Die Netflix Serien sind schon Top, denke für mich aber auch das Amazon bis jetzt nen guten Job macht und das ganze noch ausgebaut wird. In einem Punkt hast du aber vollkommen Recht. Wann soll man das noch alles schauen und dabei zocken? Ach ja. Familie und Arbeit wäre da ja auch noch.....

Anspruchslos würde ich die Serien von Amazon aber nicht nennen.

Better Call Saul ist geneuso wie Breaking Bad eine Serie die sich mir nie erschlossen hat. Ich respektier die darstellerische Leistung eines Bryan Cranston, aber mit der Serie kann ich nichts anfangen. Nicht mein Genre.

Aber zum Thema: Serien zum Kopfschütteln...ich schau aktuell mal wieder "Unsere kleine Farm" :)

Bei Breaking Bad bin ich bisher auch nicht über die ersten Folgen hinaus gekommen. Hat mir bisher nicht so zu gesagt.

Schande über euer Haubt. :rolleyes::D

Warscheinlich gefällt euch auch Sons of Anarchy nicht, oder die Sopranos???

SoA fand ich bis Satffel 3/4 ganz gut. Danach flachte es ab. Sopranos kam ich auch nie über die 3 Folge. Kann wie gesagt mit dem Gangster-Szenario nichts anfangen. Gibt zwar Ausnahmen wie The Shield, aber das war es dann auch fast wieder

Bei Sopranos und Breaking Bad sollte man sich allein schon durchquälen um ueber den Kult mitreden zu koennen. Die beiden Serien haben einfach ganze Genres definiert. Klar haben die auch mal Laengen, gerade zu Beginn aber irgendwann belohnt sich jeder selbst damit das geschaut zu haben. Better Call Saul ist ganz anders als Breaking Bad ;)

Ach es gibt soviel....Walking Dead, True Detective, Game of Thrones, Dexter usw. Alles so geile Serien und so wenig Zeit. Aber dafuer läuft im Fernseher soviel scheiss ;)

Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich das auch nicht...klar schauste nix an was dich langweilt oder um wo mitreden zu koennen, zumal ist der hype um die Serien laengst vorbei ;) aber evt. paar Folgen mehr um dich eines besseren belehren zu lassen. Wie oft hab ich schon 3 Folgen geschaut und dacht mäh..ging mir bei Breaking Bad nicht anders..das sind einfach Serien die sich entwickeln und über 3 Folgen nicht funktionieren. Deshalb wuerden diese Serien auch nie im deutschen Free Tv funktionieren, da sich hier so viel Zeit gelassen wird mit der Charaktereinfuehrung und der Spannungsbogen sich extrem in die Laenge zieht. Dazu kommt noch das man komplett raus ist wenn man eine Folge verpasst. 80% der Leute steigen da aus. Aber klar am Ende gibt es zu viel anderes was einen von Anfang an in den Bann zieht ...kenn ich ...da bleibt man dann haengen, ganz normal.. Aber ganz ohne Grund sind das nicht die beiden bestbewerteten Serien aller Zeiten. Ach die beiden Serien haben mich einfach so aufgewuehlt, mitgenommen, Tage darueber nachdenken lassen..das war so ein Hype, kann da gar nicht objektiv sein :) Ist wahrscheinlich wie wenn ein Star Wars Fan versucht nen Anti Scifi Fan von deren Qualitäten zu überzeugen, fuer manche sind die beiden Kandidaten einfach der heilige Gral der Serienjunkies.. Was wuerde ich darum geben mein Gehirn zu loeschen und die nochmal von vorn ganz neu zu erleben ...seufz

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh was du meinst und bin teils auch bei dir. allerdings muss man auch sagen, dass es heute fast schon fahrlässig von Serienmachern ist erstmal ne halbe Staffel zu "trödeln". Dazu ist die Auswahl und die Konkurrenz heute einfach zu groß und zu stark und wäre z.B. Breaking Bad nicht so nem Hype aus den USA gekommen hätte es hier wohl kaum ne Chance gehabt.

Ist ja bei vielen US Serien so, ich finds aber gut, bietet sich fuer das Medium Serien einfach an nen staerkeren Schwerpunkt auf die Charaktereinfuehrung zu legen was beim Medium Kino in der Form ja gar nicht moeglich ist. Einfach was ganz anderes als die Standard CSI Action Kost...

Zurück