Zuletzt gesehene Serie!!!

Das wird JayJo jetzt sehr freuen...

One Piece - Erste und zweite Staffel

Da ich das früher immer gerne auf RTL2 geschaut habe, dachte ich mir, dass es doch eine schöne Serie für nebenher ist. Also schaue ich seit einiger Zeit immer beim Kochen, Bügeln und anderen geistig nicht gerade fordernden Aufgaben One Piece. Noch geht das auch so, da ich etwa bis zur vierten Staffel die Handlung eh kenne. Danach muss ich dann mal besser aufpassen.
Immer noch eine grandiose Serie, voller überbordender Phantasie und bunter Charaktere. Zwar gibt es Stereotypen in Massen, aber durch die überdrehte Ausführung stört mich das hier überhaupt nicht. Außerdem ist es wirklich bemerkenswert, wie die richtige Mischung zwischen Humor, Action und großen Gefühlen scheinbar mühelos bewerkstelligt wird. Ich hätte nicht damit gerechnet, aber die Story um Doc Bader (eine Szene davon in JayJos Avatar) hat mir doch tatsächlich ein Tränchen abgerungen. Einfach schön.

Übrigens sehe ich das jetzt zum ersten Mal unzensiert und kann RTL2 schon verstehen, dass man damals bei Sendezeit 14 Uhr auf einige Szenen verzichtet hat. Doch recht blutig.

In den letzten paar Wochen die ersten zwei Staffeln Once Upon A Time geschaut und heute mit dem Finale der zweiten Staffel abgeschlossen.
Geil, wirklich richtig gut. Wird auf jeden Fall weitergeschaut. Man merkt auch die stark das die Serie von den Lost-Machern stammt. Hoffentlich verbocken sie am Ende der Serie nur nicht mit so einem beschissenen Abschluss wie bei Lost. Bis dahin kommen aber hoffentlich noch ein paar Staffeln.

Ich revidiere
So zäh und langweilig Marvel agents of shield am Anfang war so gut wird es ca ab Folge 9

Ich finde es wunderbar wie sie die Kurve gekriegt haben und über die ganze Staffel 1 hinweg kleine Marvel easter Eggs versteckt haben um den Comic Fans immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zu treiben und ein wenig Spannung aufbauen was wohl als nächstes kommen könnte.

Ach top war das man auf die gerade aktuellen Filme Thor 2, Cpt, America 2 Bezug nahm wobei ich Leuten dringend rate noch Cpt. America 2 anzuschauen um bei der Serie nicht gespoilert zu werden.

An sich ist das Konzept wirklich wunderbar wenn es erfolg hat. Im Jahr 3-4 Marvel Filme und dazwischen die Serie um die Wartezeit zu versüßen

Geh da Morgen mal ausführlich und Feierlich drauf ein Klopper :D
Geile Sache...hab etwas geschmuzelt als du meintest -für so nebenbei-
Aber klar...um erstmal die Bekannten Folgen abzufeiern passt das schon ;) .

Aber sobald es nach ALABASTA geht...bitte aufpassen...für sich ist die SAGA
ein Geniestreich von Spannungskurven, Überraschungen und grandiosem Story-
Telling...so MONUMENTAL...so Herzzerreissend...hach ^^ (meine LieblingsSaga ;) )

Aber Doc Bader...Fantastisch Tragisch :(( Untermalt mit AVE MARIA und dem zau-
berhaften Dialog...(Daltons Kommentare - (Gilt das auch für das Königreich "seufz")
Ja da triffste bei mir genau ins Schwarze :D ...Stereotypen aber etwas gemein ;) da Er
Bewusst diese überzeichnet und mit denn Typischen Klisches Untermalt :D alles geplant!

Jetzt gibts aber noch ne Runde WORMS :D viel Spass Klopper...mit The BEST STORY EVER TOLD :mosh: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten paar Tage endlich zum ersten mal die fünfte Staffel Star Wars - The Clone Wars geschaut und grad beendet. War wieder eine sehr gute Staffel, die Serie hat sich immer weiter verbessert. Aber dieser Abschluss war wirklich sehr böse. Gott sei Dank haben sie wenigstens noch eine Halbstaffel hinterher geschoben. Mal sehen wie der wirkliche und endgültige Abschluss aussieht bevor Disney übernommen hat. Clone Wars hab ich zuerst verteufelt bevor ichs gesehen hatte. Und dann hab ichs geschaut und doch geliebt. Deswegen werd ich der neuen Animationsserie auch eine Chance geben.

Gute Nachricht für alle Serienjunkies, Netflix hat angekündigt noch dieses Jahr in den diversenLändern Europas Online zu gehen, was mich am Meisten erstaunt ist die Tatsache das auch die Schweiz dazugehört. Wundert mich etwas das dies keine News wert war:

Netflix k

In der Schweiz werdet ihr dann wahrscheinlich auch ein besseres Angebot an Filmen bekommen.

The Walking Dead Staffel 3 gestern angefangen bis jetzt find ich richtig gut:)

Oh wie sehr ich dich beineide! Hast noch zwei Staffeln vor dir!! Wie geil.

Okay wusste zwar das Staffel 4 ja Aktull läuft aber Staffel 5 hab ich noch nicht gehört davon:o

Es ist schon ne geile Serie, Schade das solche Schmuckstücke nur Drüben in USA und Co produziert weren.
Ne Deutsche Serie auf dem Niveau wäre ja mal was;)

Joar bin schon gespannt wann die 4 als Blu Ray im Handel erscheint Glaub im Herbst

So, ich hab grad die erste Staffel Once Upon a Time beendet, und bin doch positiv überrascht.

Zur Handlung: Die böse Hexe des Märchenlands hat einen Fluch verhängt der verhindern soll das Snowwhite und Prince Charming ihr Glück finden, dazu hat sie kurzerhand die Bevölkerung des Landes in eine triste, magielose Welt gebeamt... in unsere Welt also ::)

In Storybrooke, der Stadt in der die Leute gelandet sind erinnern sich diese nicht mehr an ihre Märchenvergangenheit, mit Ausnahme von der bösen Hexe, ihrem Widersacher Rumpelstilzchen (und gerade der Machtkampf zwischen der Hexe und Rumpelstilzchen sorgt für einige Spannung und auch Überraschungen).

Und, man glaube es kaum, dem Enkel von Snow und Charming. Der holt seine Mutter nach Storybrooke da er in einem Märchenbuch erfahren hat das sie als Einzige den Fluch brechen kann. Mehr will ich nicht zur Story spoilern.

Sehr spannend ist die Art und Weise wie die Geschichten aus der realen und der Märchenwelt nebeneinander erzählt werden, nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge, Tarantino lässt grüssen, und so einen Zusammenhang herstellen zwischen dem Geschehen in beiden Welten.

Die Story entwickelt sich recht spannend, hat auch einen roten Faden der durch die Geschichte führt und wartet auch mit der einen oder anderen Überraschung auf. So ging mir z.B. fast der Kiefer runter als ich die Wahrheit über Rotkäpchen erfuhr :D

Auch die Darsteller machen einen guten Job, besonders Robert Carlyle als Rumpelstilzchen finde ich persönlich einfach genial; und die Charaktere gewinnen immer mehr an Tiefe je weiter sich die Story entwickelt und man mehr über die Geschichte von ihnen erfährt. Und der geneigte Serienjunkie wird viele Gesichter aus dem Serienbiz wieder erkennen ;)

Wobei es auch Schwächen gibt; so sind die Specialeffekte nicht unbedingt erste Sahne, und grad gegen Ende droht es dadurch etwas ins Lächerliche abzudriften, ist aber zu verschmerzen. Ein Budget-Problem das viele erste Staffeln von neuen Serien haben.

Mir persönlich als Fantasyfan gefällt die Serie überraschend gut, und bin gespannt auf die nächste Staffel.

Greetz Chriz ::)

So, ich hab grad die erste Staffel Once Upon a Time beendet, und bin doch positiv überrascht.

Zur Handlung: Die böse Hexe des Märchenlands hat einen Fluch verhängt der verhindern soll das Snowwhite und Prince Charming ihr Glück finden, dazu hat sie kurzerhand die Bevölkerung des Landes in eine triste, magielose Welt gebeamt... in unsere Welt also ::)

In Storybrooke, der Stadt in der die Leute gelandet sind erinnern sich diese nicht mehr an ihre Märchenvergangenheit, mit Ausnahme von der bösen Hexe, ihrem Widersacher Rumpelstilzchen (und gerade der Machtkampf zwischen der Hexe und Rumpelstilzchen sorgt für einige Spannung und auch Überraschungen).

Und, man glaube es kaum, dem Enkel von Snow und Charming. Der holt seine Mutter nach Storybrooke da er in einem Märchenbuch erfahren hat das sie als Einzige den Fluch brechen kann. Mehr will ich nicht zur Story spoilern.

Sehr spannend ist die Art und Weise wie die Geschichten aus der realen und der Märchenwelt nebeneinander erzählt werden, nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge, Tarantino lässt grüssen, und so einen Zusammenhang herstellen zwischen dem Geschehen in beiden Welten.

Die Story entwickelt sich recht spannend, hat auch einen roten Faden der durch die Geschichte führt und wartet auch mit der einen oder anderen Überraschung auf. So ging mir z.B. fast der Kiefer runter als ich die Wahrheit über Rotkäpchen erfuhr :D

Auch die Darsteller machen einen guten Job, besonders Robert Carlyle als Rumpelstilzchen finde ich persönlich einfach genial; und die Charaktere gewinnen immer mehr an Tiefe je weiter sich die Story entwickelt und man mehr über die Geschichte von ihnen erfährt. Und der geneigte Serienjunkie wird viele Gesichter aus dem Serienbiz wieder erkennen ;)

Wobei es auch Schwächen gibt; so sind die Specialeffekte nicht unbedingt erste Sahne, und grad gegen Ende droht es dadurch etwas ins Lächerliche abzudriften, ist aber zu verschmerzen. Ein Budget-Problem das viele erste Staffeln von neuen Serien haben.

Mir persönlich als Fantasyfan gefällt die Serie überraschend gut, und bin gespannt auf die nächste Staffel.

Greetz Chriz ::)

Vielen Dank für die Mühe. Ich glaube ich werde mir mal die erste Staffel holen. Gibt es eigentlich die Blu Ray Fassung nur in UK? Finde immer nur Importe....

Ich hab da auch nur die DVD gefunden, die BR wäre mir auch lieber gewesen.

Tja vllt. kommt die noch? Wenn die Engländer sie haben......aber die Preise der DVD Version sind ja sehr fair....also auch eine Option.

Hab darum auch bei der DVD zugegriffen, ev. wird die BR später nachgekauft wenn sie mal kommt. Bild und Ton der DVD sind aber recht gut.

Das hört sich ja gut an. Da werde ich demnächst zuschlagen. Erste Staffel 6 DVD's da hat man ja etwas zu schauen.

22 Epsioden, was für eine erste Staffel nicht immer Standard ist. Gibt ja da gerne erst mal verkürzte Staffeln bei der Ersten, hier aber nicht der Fall.

Und die ersten Episoden der zweiten Staffel gefallen mal schon sehr gut ;)

Zurück