Zuletzt gesehene Serie!!!

Sitze grad an der dritten und letzten Staffel von Body of Proof dran. Schade dass es nach drei Staffeln aus war.

Ich hab mich wieder Star Trek Enterprise gewidmet...Aktuell Season 2

Auuuuu true detective bitte um ersteindruecke

Twin Peaks war der Hammer - allein schon die Titelmelodie - Gänsehaut pur !

Shameless

Voll Gut. Sehr zu empfehlen. Serienname ist Programm. Eine Mischung aus Malcolm Mittendrin und Helge Schneider on drugs :D

Vikings:
Ich habe mir eben die Free TV Premiere auf Pro 7 angeschaut und bin doch positiv überrascht von der Serie. Vikings ist spannend und unterhaltsam. Gefällt mir muss ich sagen, wobei die deutsche Synchro nicht so gut ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Ich weiss noch nicht so recht.... find es zwar gut dass sie oft in die Originalsprache wechseln aber es ist irgendwie inkonsequent....3 Sätze auf Angelsächsisch und auf einmal sprechen sie wieder "deutsch"...

Ich werd auch die Wiederholung aufzeichnen und mal reinschnuppern. Tendenziel bei Gefallen werd ich aber wie Mersa eher auf die BR warten

Naja momentan bin ich da nicht sicher aber die kommt ja erst im Juli oder so....obwohl Gabriel Byrne ja schon mal nett ist als Jarl

Byrne ist auch einer der Gründe weshalb ich mich für die Serie interessiere

Mittlerweile bei Staffel 7 von Rules of Engagement angekommen - ich liebe es :)

Ich schau das ab und an wenn es auf Comedy Central kommt. Was ich auch gern mal schau ist Alle hassen Chris

VIKINGS gestern Nacht noch geguckt :nut: ich bin BEGEISTERT :mosh:
DRECKIG, Düster....eine LOST würdige Landschaftskulisse die einem
denn ATEM verschlägt :o ein Hervorragender Cast (vorallem der Jarl!)
Überraschend Autenthisch und eine Epische Story (auf wahren Be-
gebenheiten beruhend! (Man würzt die SAGA um Ragna mit den
Historischen Fakten (lässt aber noch ne Priese Folklore mit drin)

Das könnte ne richtige AusnahmeSerie werden...die Geschichtlich
"korrekt" ein Düsteres Kapitel Englands zeigt....BIN HIN U WEG!!!!

Jetzt muss ich aber auch erstmal auf ne BluRay Veröffentlichung warten
und denn wirklich Grandiosen Eisntieg vergessen :( steh nähmlich auch
Absolut nicht drauf, sowas im Wochenrhytmus dahin plätschern zu lassen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Habe Vikings bereits vor einem halben Jahr gesehen und kann es empfehlen:

Hole das Thema mal aus den Untiefen hervor, da ich gerade Vikings beendet habe.
Zumindest die erste Staffel, mehr ist noch nicht gedreht. Wie der Titel vermuten lässt, geht es um Wikinger. Genauer gesagt um Ragnar Lodbrok, eine zwar historisch gesicherte, aber sagenumwobene Figur der nordischen Geschichte. Wie bei jeder historischen Serie sollte auch hier der Wahrheitsgehalt nicht allzu hoch gesehen werden. Allzu oft werden Klischees bemüht, wie etwas das ständige Gequatsche über Walhalla. Dafür wird erfrischender Weise auch mal während Gesprächen gekackt.
Es gibt jede Menge Schmutz, Blut, Gewalt und Sex. Wikinger lösen ihre Probleme gerne mit Axt und Pimmel. Dennoch fühlt sich Vikings etwas europäisch an. Es ist also nicht so reißerisch überdramatisiert und voll schockierender Cliffhanger, wie so manche US-Serie. Meistens sind die Folgen befriedigend abgeschlossen und lassen einen nicht in unerträglicher Spannung zurück. In den letzten beiden Folgen wurden allerdings schnell noch ein paar neue Konflikte aufgeworfen, damit es auch eine weitere Staffel geben kann.
Durchaus empfehlenswert, wenn man solche Serien mag und Drachenbooten etwas abgewinnen kann.

Zurück