Zuletzt gesehene Serie!!!

@DJ

Im Lauf der ganze Romane musst du dir kaum jemand merken da 90% sowieso irgendwann drauf gehen, erschlagen werden oder sonst wie umkommen :)

Ne ich würde es ein wenig mit Herr der Ringe vergleichen, da sind auch recht viele Hauptfiguren die teils 2-3 Namen haben, je nachdem wer sie anspricht. So ist es bei Game of Thrones auch ein wenig. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack (genau wie M.Bay) aber auf jeden Fall eine der besten und aufwändigsten Serienproduktionen der letzten Jahre.

by the way: Ghost Dog von Jarmusch fand ich super

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal wieder ein paar AnimeSerien reingezogen.

Gurren Lagann:
Hatte ich schon länger hier rumliegen und ziemlich unterschätzt.
Der Anime ist prollig aber sollte deswegen nicht unterschätzt werden.
Der hatte ein paar ziemlich coole Wendungen und wo sich die Story hinentwickelt war für mich auch nicht wirklich vorherzusehen.
Jedenfalls gehts um zwei Kerle die einen Mech finden und damit dann die Welt von ihren Unterdrückern befreien wollen.
Mehr kann ich nicht sagen ohne zu Spoilern ;)

8/10

Katanagatari:

Die Geschichte einer Strategin die sich den Meister der Schwertlosen Schwertkunst holt um die 12 Meisterschwerter des größten Schwertschmiedes zurückzuerobern.
Den Zeichenstil fand ich auf den ersten Bildern ziemlich hässlich aber beim ansehen habe ich mich schnell daran gewöhnt.
Mittlerweile gefällt er mir sogar.
Auch ein sehr guter Anime der vor allem gefiel weil er manches für Animes sehr unkonventionell löste.
Jede der zwölf Episoden dauert auch 40 Minuten was mir sehr gefiel.
Ob ich das Ende gut finde muss ich noch festlegen.
Jedenfalls ist das Ende ziemlich gemein.

8/10

Ich hab heute meinen Game of Thrones Marathon gestartet...ganz vom Anfang mit Staffel 1.

Und ich meinen beendet, Staffel 1-3. Nun das lange Warten auf die nächste Staffel :(

Wieso ? Am 7. April kann man sich die erste Folge der 4. Staffel auf Sky Anytime anschauen. Vermutlich wartest du noch auf die deutsche Fassung, die Anfang Juni kommen soll, wie ich auch :(

Ich warte auf die Veröffentlichung der Bluray da ich erstens kein PayTV habe und Sky in der Schweiz gar nicht empfangbar ist.

Na ich schau dergleichen eh lieber auf BR, da kann ich mir die Zeit einteilen ;)

Grad die ersten drei Episoden The Pacific angeschaut. Die ersten zwei Episoden waren schon sehr gut inszeniert, aber die dritte löste dann doch verständnisloses Kopfschütteln aus. Urlaub in Melbourne, mit Fokus auf ein paar Affären einiger Akteure, das hätte man sich sparen können.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt

Soll eben den Figuren Tiefe verleihen. Bei BoB gab es ja auch "ruhigere" Episoden, gerade zum Ende hin.

Zum Ende hin, ja, entsprechend auch dem Kriegsgeschehen. Finde aber die Verlagerung von Doku zu Mainstream grad nicht passend. Interessiert es mich das einer von denen eine Griechin flachgelegt hat? In dem Zusammenhang weniger. Aber wie gesagt, bevor ich weiter rummeckere schau ich erst mal.

Ich schau gerade Hell on Wheels. Bin grad richtung Ende von Staffel 2. Sehr geile Serie. Auch wenn mir die momentanen (zwischenmenschlichen) Entwicklungen nicht wirklich zusagen, finde ich das Setting und die Grundstory richtig richtig gut.

@Joe King:
Ja da hast du schon recht, ein Grund wieso ich Pacific schwächer fand als BoB

Aibou

Japanische Krimiserie (auf japanisch ohne UT). Ich verstehe kein Wort aber meine Freundin erklärt alle 5 Minuten, um was es geht. Finds trotzdem doof :D

Hab die erste Staffel von Terminator SCC geguckt. Kann man sich durchaus anschauen, zumal die Serie extrem günstig zu haben ist. Da allgemein die zweite Staffel als deutlich besser angesehen wird, freue ich mich nun auf selbige.

Na das die Zweite deutlich besser als die Erste ist fiel mir ehrlich gesagt nicht auf. Grundsätzlich nicht schlecht, hat mich jetzt aber nicht soo gepackt.

Sicher ist das keine mega Serie, allerdings taugt sie durchaus zum Anschauen kurz bevor man schlafen geht^^ Da gucke ich meist Serien.

Same here ;)

Bin ja ausgesprochener Serienjunkie, ist auch meine übliche Abendunterhaltung, in der Regel auf BR/DVD da mich der Werbescheiss im öffentlichen/privaten Senderbereich einfach tierisch aufregt.

Naja, aber auch sie und Lena Headey können den Plot nicht retten, leider

Zurück