Zuletzt gesehene Serie!!!

@Marco: wenn Du dich bist mit Seinfeld empfehle ich Dir Curb Your Enthusiasm bzw. Lass es Larry.
Das spielt der Seinfeld Schöpfer sich siehst und er ist Rohrbuchführung auch die reale Vorlage für George ;) Hat ähnlich wie Seinfeld schön absurde Situationen.

@Marco: wenn Du dich bist mit Seinfeld empfehle ich Dir Curb Your Enthusiasm bzw. Lass es Larry.
Das spielt der Seinfeld Schöpfer sich siehst und er ist Rohrbuchführung auch die reale Vorlage für George ;) Hat ähnlich wie Seinfeld schön absurde Situationen.

Sorry, bitte nochmal mit Wörtern posten, die hintereinander geschrieben Sinn ergeben. :D Ich weiss leider nur so halb was du meinst, möchte es aber komplett verstehen.

@Marco: Verflucht seien die Autokorrektur und das Schreiben von Texten in der Bahn während der Pöbel um einen rum besoffen rumgröhlt:

Hier noch in halbwegs ordentlich:

Wenn Du durch bist mit Seinfeld empfehle ich Dir "Curb Your Enthusiasm" bzw. "Lass es Larry" in der deutschen Übersetzung..
Da spielt der Seinfeld Schöpfer Larry David sich selbst und er ist auch die reale Vorlage für George aus Seinfeld ;)

Ähnlich wie Seinfeld reihen sich hier schön absurde Situationen aneinander.

Tiger King 2
Die 2te Staffel setzt nahtlos an das Ende der ersten Staffel an und erzählt die Geschichte um Joe Exotic, Jeff Lowe und Carol Baskin weiter. Am Ende von Staffel 1 landete Joe im Gefängnis. Doch das war noch lange nicht das Ende. Der Fall um Joe Exotic die anderen Privatzoobesitzer ist weit komplexer. Skurriles Memematerial , Szenen mit Fremdschamcharakter oder verschrobene Charaktere sucht man hier vergebens. Das liegt vor allem daran, dass die Macher das beste Material bereits in der ersten Staffel verwendet haben und mit der Inhaftierung von Exotic, dem Verlust seines Zoos und seiner ungewöhnlichen Präsenz vor der Kamera, kein neues Material generiert werden konnte. Es kommen zwar noch einige ziemlich bekloppte Szenen vor. In Folge 1 versucht beispielsweise eine private Gruppe ernsthaft eine Begnadigung für Exotic bei Donald Trump zu erwirken. AmTag an dem der Mob das Kapitol stürmte, stand diese Gruppe da und protestierte für Joes Freilassung, während Trumpisten gerade die Demokratie der USA mit Füßen treten. Unfassbar.
Abgesehen davon ist Tiger King 2 eine ziemlich ernsthafte True Crime Serie. Alle Beteiligten kamen nicht gut weg. Ganz ehrlich, das sind alles ziemliche Arschlöcher.
Unterm Strich hat mir Tiger King 2 gut gefallen, weil der Fall um Joe Exotic und die anderen Privatzoobesitzer spannend ist und die Serie größtenteils solide gemacht produziert wurde. Sicherlich gibt es deutlich bessere und hochwertigere True Crime Serien.

Tiger King 1 war so erfolgreich, weil 3/4 der Welt im Lockdown saß und nichts besseres zu tun hatte. Nachdem die Mememaske nun gefallen ist und Staffel 2 sich ernsthaft mit dem Fall auseinandersetzt, denke ich, dass einige Leute nach den ersten 2 Folgen abspringen werden.

Ich kann Tiger King 2 empfehlen, vor allem wenn man sich für den Fall um Joe Exotic interessiert. Wer neues Memefutter, Comedygold, witzige Outfits oder ähnliches sucht, wird hier maßlos enttäuscht.

You

Die ersten drei folgen.
Insgesamt gut produziert, aber manchmal denkt man an ein Amerikan Psycho/Breaking Bad für arme bei manchen Handlungen :D

Teela und die Masters of the Universe :)

Hat zwar spaß gemacht anzuschauen, aber insgesamt schon ein bisschen doof :D
Größtes Problem ist wirklich die Hauptfigur. Teela machte null Charakterentwicklung

Aber am Ende kommt etwas, worauf ich die ganze Serie schon wartete :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die
Murmelfolge
von Squid Game gesehen...harter Tobak. Hätte nicht gedacht, dass mich die Folge so kalt erwischt. Klasse!

Habe gestern nochmal The Witcher Staffel 1 geschaut, bevor ich mit Staffel 2 angefangen habe.

Staffel 1 - 9,5/10

Staffel 2 Folge 1 & 2 - 9,5/10

The Witcher Staffel 2

Wenn ich nur die erste Hälfte bewerten müsste, dann ganz klar eine 9,5/10.
Aber die zweite Hälfte hatte mich dann doch fast permanent genervt und ich habe fast aufgehört die Serie zu schauen. Deswegen gebe ich insgesamt eine

7/10

Der Cliffhanger am Ende ist zwar interessant, aber ich habe jetzt doch Bedenken was die 3 Staffel angeht.

Lovecraft Country beendet...eine Schande, dass diese geniale und teilweise echt gory Serie abgesetzt wurde.

Goliath Season 4. Billy Bob Thornton gewohnt gut und diesmal geht es gegen die Pharma Industrie und den Handel mit Opiaten. Dazu noch ein paar eher abgedrehte D. Lynch mäßige Einlagen wie auch schon in Season 3. Mein Fazit 9/10

Only Murders in the building. Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez auf Mörderjagd 7.5/10

The Shrink next door (dt: "Der Therapeut von nebenan")
Drama-Serie mit Will Ferrell und Paul Rudd.
Schon heftig, dass das ne wahre Geschichte ist ^^
8/10

Der Therapeut von nebenan, hab ich auch angefangen zu schauen, zündet bei mir nicht ganz so. Mal schauen ob ich das mal weiterschaue...

Zurück