Tiger King 2
Die 2te Staffel setzt nahtlos an das Ende der ersten Staffel an und erzählt die Geschichte um Joe Exotic, Jeff Lowe und Carol Baskin weiter. Am Ende von Staffel 1 landete Joe im Gefängnis. Doch das war noch lange nicht das Ende. Der Fall um Joe Exotic die anderen Privatzoobesitzer ist weit komplexer. Skurriles Memematerial , Szenen mit Fremdschamcharakter oder verschrobene Charaktere sucht man hier vergebens. Das liegt vor allem daran, dass die Macher das beste Material bereits in der ersten Staffel verwendet haben und mit der Inhaftierung von Exotic, dem Verlust seines Zoos und seiner ungewöhnlichen Präsenz vor der Kamera, kein neues Material generiert werden konnte. Es kommen zwar noch einige ziemlich bekloppte Szenen vor. In Folge 1 versucht beispielsweise eine private Gruppe ernsthaft eine Begnadigung für Exotic bei Donald Trump zu erwirken. AmTag an dem der Mob das Kapitol stürmte, stand diese Gruppe da und protestierte für Joes Freilassung, während Trumpisten gerade die Demokratie der USA mit Füßen treten. Unfassbar.
Abgesehen davon ist Tiger King 2 eine ziemlich ernsthafte True Crime Serie. Alle Beteiligten kamen nicht gut weg. Ganz ehrlich, das sind alles ziemliche Arschlöcher.
Unterm Strich hat mir Tiger King 2 gut gefallen, weil der Fall um Joe Exotic und die anderen Privatzoobesitzer spannend ist und die Serie größtenteils solide gemacht produziert wurde. Sicherlich gibt es deutlich bessere und hochwertigere True Crime Serien.
Tiger King 1 war so erfolgreich, weil 3/4 der Welt im Lockdown saß und nichts besseres zu tun hatte. Nachdem die Mememaske nun gefallen ist und Staffel 2 sich ernsthaft mit dem Fall auseinandersetzt, denke ich, dass einige Leute nach den ersten 2 Folgen abspringen werden.
Ich kann Tiger King 2 empfehlen, vor allem wenn man sich für den Fall um Joe Exotic interessiert. Wer neues Memefutter, Comedygold, witzige Outfits oder ähnliches sucht, wird hier maßlos enttäuscht.