Zuletzt gesehene Serie!!!

Kevin can F himself Staffel 1 - 6.5/10.
Kommt im ersten Moment wie eine billige überzeichnete Sitcom rüber, spielt dann aus Sicht der Protagonistin zusätzlich auf einer anderen Darstellungsebene. Der Perspektivwechsel zeigt dann nochmals deutlicher was der vermeintlich lustige Sitcom Typ eigentlich für ein Arsch ist. Innovativer Ansatz, hat aber durchaus seine Längen und ein sauberer Abschluss zum Ende der Staffel wäre mir auch lieber gewesen - eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
 
True Detective, Staffel 1 komplett

Nicht zum ersten mal geschaut, bin aber immer wieder beeindruckt von der schauspielerischen Leistung (allen voran McConaughey), dem Spannungsbogen über die ganze Staffel hinweg und dem Soundtrack.

Die beiden anderen Staffeln (jede in sich geschlossen) sind auch sehr gut, aber der ersten können sie nicht das Wasser reichen.
 
Fand ich auch klasse und warte auf die deutsche Version der zweiten Hälfte der zweiten Staffel - dann wird sie in einem Rutsch geguckt.

Bei mir: Mindhunter Staffel 2 angefangen
 
Squid Game

Mit 9 Episoden eher eine kurze Serie, aber sehr spannend und intensiv. Kommt zwar nicht ganz an Alice in Borderland ran (wobei, welche Serie tut das schon? ;) )

Aber alles in allem bin ich sehr angetan und hatte große Freude daran.
 
Ich kann ihn verstehen. Besser wenn es aufhört solang es noch gut als dass man es totnudelt, sich wiederholt, der halbe Cast getauscht wird weil sie keine Lust mehr haben etc. pp.
Und 11 Staffeln, bei nahezu gleichbleibender Qualität, dass muss man erstmal schaffen
 
Ich kann ihn verstehen. Besser wenn es aufhört solang es noch gut als dass man es totnudelt, sich wiederholt, der halbe Cast getauscht wird weil sie keine Lust mehr haben etc. pp.
Und 11 Staffeln, bei nahezu gleichbleibender Qualität, dass muss man erstmal schaffen

Ich teile seine Ansicht, dass die elfte Staffel etwas schwächer war und vieles zu promt kam, dennoch ist das eine meiner absoluten Lieblingsserien und das Ende der Serie und den Charakteren die man über die Jahre lieb gewonnen hat, ist schon traurig.
 
Jerks (Staffel 4)

Anfangs war die Serie nich ganz nett, aber mit Staffel 4 ist der, vorläufige, Tiefpunkt erreicht. Ja vieles der Serie ist improvisiert aber ich find es immer kacke wenn in deutschen Serien so genuschelt wird dass man Untertitel braucht.

Marvel's What if (Ep. 1-4)
Ich mag die What if Comics und dementsprechend bin ich befangen. What if zeigt bekannte Events, hier aus dem MCU, wie sie wären wenn etwas anders gelaufen wäre bzw sich Charaktere in Schlüsselmomenten anders entscheiden würden. Da man losgelöst vom MCU Kanon ist bliebe Raum für spannende Experimente, leider nutzt man das Potential nicht in jeder Folge...bislang.
 
Owl House

Hab ich mit meiner Frau beinahe am Stück durchgebinged :D Nachdem meine Frau schon Gravity Falls Fand war musste das angesehen werden.
Im Internet wird die serie zu 99% über die Homo"liebe" und wegen eines diversen Charakters gefeiert. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Ich selbst hatte dazu auch zuerst Sorgen, aber das fügt sich sehr organisch ein.
Ist im Grunde ein Isekai mit Rick und Morty in weiblich auf einer Harry Potter Schule :D aber sehr gut erzählt.

9/10
 
Zurück