Zuletzt gesehene Serie!!!

Rick & Morty

Kreuz und quer muss ich mich regelmäßig durch die Staffeln gucken; immer wieder zu geil und fertig. - Funktioniert für den vollen Spaß allerdings nur, wenn man die Staffeln mindestens einmal chronologisch durchgezogen hat.

"Der König und die Kriegerin" aus Staffel 3 war gestern unter anderem am Start.
Von der Story-Idee her wahrscheinlich mit das Versauteste der Serie bisher: Das ein Schulfreund jahrelang in einer kindlich-comicartigen Parallelwelt gefangen wird und dort mit der Flora inzestuös Kinder zeugt um diese dann essen zu können, ist schon eine heftig-kranke Nummer.

In diesem Sinne: Beim recherchieren des Namens der Folge bin ich auf eine Episoden-Liste gestoßen, die von einer fünften Staffel spricht, die wohl seit August diesen Jahres deutschschprachig (Ist das in der Form überhaupt ein Wort!?!?!!?!? :o) ausgestrahlt wird. - Wo denn? Muss ich sehen!

Rick & Morty

Kreuz und quer muss ich mich regelmäßig durch die Staffeln gucken; immer wieder zu geil und fertig. - Funktioniert für den vollen Spaß allerdings nur, wenn man die Staffeln mindestens einmal chronologisch durchgezogen hat.

Von der Story-Idee her wahrscheinlich mit das Versauteste der Serie bisher: Das ein Schulfreund jahrelang in einer kindlich-comicartigen Parallelwelt gefangen wird und dort mit der Flora inzestuös Kinder zeugt um diese dann essen zu können, ist schon eine heftig-kranke Nummer.

In diesem Sinne: Beim recherchieren des Namens der Folge bin ich auf eine Episoden-Liste gestoßen, die von einer fünften Staffel spricht, die wohl seit August diesen Jahres deutschschprachig (Ist das in der Form überhaupt ein Wort!?!?!!?!? :o) ausgestrahlt wird. - Wo denn? Muss ich sehen!
Pay to view bei Amazon prime

Rick & Morty

Die neusten Folgen kannst du erstmal auf sky Ticket schauen

Bin mit der aktuellen Rick and Morty Staffel auf Sky durch. War nicht schlecht, aber gefühlt hat die Serie in dieser und der letzten Staffel nachgelassen.

Squid Game
Bisher habe ich 5 Folgen gesehen. Gefällt mir soweit sehr gut. Die Serie ist unterhaltsam, kritisiert das kapitalistische System und ist durchaus düster.

EDIT:
Bin nun durch mit der Serie. Insgesamt hat sie mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss war es spannend, emotional und stellenweise sehr mitreißend. Das Ende lässt zumindest Raum für eine zweite Staffel.

Ich gucke nicht mehr so viele Serien wie vor einigen Jahren, weil mich schnell die Motivation verlässt oder einige Serien einfach langweilig sind. Squid Game ist da ein anderes Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
Squid Game.

Nachdem ich irgendwie durch den ganzen hype spoilerfrei durchgekommen bin, habe ich die serie auch endlich mal gestartet und auch beendet.

Spannung, Drama, Witz und Action, alles dabei gewesen.

Das Ende bzw die Begründung des drahtziehers fand ich etwas lame.

Abgesehen davon war es eine wirklich fesselnde Serie und der hype ist definitiv gerecht

Squid Game.

Nachdem ich irgendwie durch den ganzen hype spoilerfrei durchgekommen bin, habe ich die serie auch endlich mal gestartet und auch beendet.

Spannung, Drama, Witz und Action, alles dabei gewesen.

Das Ende bzw die Begründung des drahtziehers fand ich etwas lame.

Abgesehen davon war es eine wirklich fesselnde Serie und der hype ist definitiv gerecht
Bin ich anderer Meinung, der Hype ist voll überzogen. Die ersten beiden, speziell die 2te Folge, sind leider extrem langweilig. Highlight war Folge 6 (Murmelspiel). Die Auflösung war, wie du schon sagtest, echt lahm. Gekrönt vom absolut dämlichen und unlogischen Verhalten des Hauptcharakters....sowohl während der Spiele als auch am Ende. Dazu das asiatypische overacting, was hier aufgrund der Thematik noch deplazierter wirkte, stellenweise hatte ich das Gefühl ich seh Jackie Chan grimassieren.
Die Survival-Gesellschaftskritik hat Battle Royal damals um Klassen besser hinbekommen.

Habe gestern auch Squid Game beendet. Wirklich sehr gute Serie, die bis auf Folge 2 durchgehend die Spannung hält. Hoffentlich kommt da ne zweite Staffel in der selben Qualität.

Inside Job

War ganz witzig :) und am Ende besser als erwartet. War eher ein Futurama als ein Family Guy.

The Walking Dead Staffel 11 angefangen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Serie wird wieder etwas besser...

Hab jetzt die 7 bisher auf Apple+ verfügbaren Folgen von "Foundation" gesehen. Ist auch sehr gut bisher. Wie Game of Thrones spielt die Handlung an mehreren Orten mit vielen Persönlichkeiten. Allerdings auch zu verschiedenen Zeiten. Es geht um den Fall und Wiederaufbau eines galaktischen Imperiums. Die Zeitspanne der kompletten Storyline aus den Büchern sind wohl mehrere 10.000 Jahre. Extrem aufwändig gemacht das. Optisch fickt das alles weg. Ich denke in ein, zwei Jahren dürfte das locker erfolgreicher sein als Game of Thrones. Das wurde ja auch nicht von Anfang an abgefeiert sondern ist kontinuierlich gewachsen. Foundation galt ja auch ewig lange, genau wie Herr der Ringe als unverfilmbar. Aber mit unendlich viel Geld von Apple und den richtigen Leuten, gehts anscheinend. Kenne die Buchvorlage allerdings nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das letzte war Boston Legal einmal komplett was immer noch grandios ist.

Jetzt mit Bosch angefangen und bereits in Staffel 3 und gefällt mir auch ziemlich gut

Sweet Tooth

In der Mitte wird die Erzählweise zu langsam und am Ende zieht es wieder gut an.

6/10 als Serie
8/10 für die idee

Seinfeld

Über die letzten Tage habe ich mir die ersten Staffeln der Serie über Netflix nochmal gegeben.

Die Serie "über nichts", in der jede Folge auf einem "McGuffin" aufgebaut ist, macht einfach Spaß. Die eingespielten Lacher, mit der jede Sitcom wohl oder übel leben muss, nerven zwar (auch wenn ich sie irgendwann nicht mehr wahrnehme), das tut dem Humor und den Darstellern jedoch keinen Abbruch.

Wer auf "Nostalgie-Comedy" aus den späten 80zigern und frühen 90zigern steht, der ist hier gut aufgehoben. Die Themen sind zeitlos und funktionieren auch heute noch (peinliche Dates / Wetten, wer es am längsten ohne Selbstbefriedigung aushält / kuriose Wartezeiten im Restaurant etc.), nur bei der Technik (z. B. Telefon mit Wählscheibe und Kabel) merkt man die vergangene Zeit.

Schade, dass nach dem Absetzen der Serie es keiner der Hauptdarsteller mehr auf einen grünen Zweig geschafft hat...

Zurück