Zuletzt gesehene Serie!!!

The Umbrella Academy - Staffel 1 beendet und direkt mit einer sehr guten ersten Folge der Staffel 2 weitergemacht.
Da wundert es mich, dass das Teil so lange an mir vorbeigegangen ist :-)
 
letzten zwei Folgen The Mandalorian - Staffel 1 und die ersten drei Folgen von Staffel 2. Die Serie geht mir mittlerweile echt gut ab, wird gefühlt immer besser und aufwändiger. Mit den neuen Trilogie haben sie der Marke Star Wars beinahe den Todesstoß verpasst. Mit The Mandalorian, Rogue One und Solo aber auch gute bis sehr gute Sachen produziert. Bei solch einer Marke müsste allerdings komplett dieses Niveau gehalten werden.
 
Ich hab jetzt auch the Mandalorian S2 angesehen.
Echt toll produzierte Serie :)

Auch weil Lichtschwerter und die Macht nahezu nicht präsent sind.
Tut Star Wars ganz gut nur das Universum zu erweitern und weniger Machtgeschwurbel
 
Bin gespannt. Mandalorian gebe ich mir im Dezember mit dem Gamepass D+ Monat.
 
The Mandalorian - Staffel 2 Episode 4
Absoluter Hammer, also die Crew hats mal voll drauf. Endlich ist Star Wars nochmal richtig gut.
 
The Act
Eine düstere True Crime Serie, die die Geschichte von Gypsy Rose Blanchard erzählt, die von ihrer Mutter klein gehalten und krankhaft fürsorglich behandelt wird. Die Mutter dichtet ihr schwerste Krankheiten an, die das Mädchen jedoch nicht hat. Gypsy versucht sich mehr und mehr von ihrer Mutter zu emanzipiert, was ihr jedoch nur schwer gelingt, da ihre Mutter einen sehr starken Einfluss auf die junge Frau ausübt. Durch den jahrelangen Missbrauch hat Gypsy kein Selbstvertrauen, um sich gegen ihre Mutter zu wehren.
Der gezeigte Fall ist wirklich unglaublich. Über die gesamte Laufzeit begleitet einen ein unbehagliches Gefühl, aufgrund der unerträglichen Szenen, die man sieht. Die Serie lohnt sich. Man kann sie auf dem Amazon Prime Channel StarzPlay finden.

Zu der Serie kann ich noch die Doku Gipsys Revenge empfehlen, um etwas Backgroundwissen anzuhäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice in Borderland
Ne japanische Netflixproduktion. Basiert auf einem Manga. Hab jetzt mal paar Folgen geguckt. Ganz interessant.
 
Fargo S04 angefangen...mal abwarten, wie sich die vierte Staffel entwickelt.



Ich war / bin etwas "geschockt" darüber, dass Staffel 4 JoynPlus-Exklsuiv ist. - Unverständlich, das Netflix da den kürzeren gezogen hat.

In diesem Sinne: Weisst du, ob das eine Zeitexklusivität ist, oder darf JoynPlus das Stück Kuchen behalten?
 
Nope, das weiß ich leider auch nicht...sorry. Ich denke aber, das wird bei JOYN bleiben, denn die haben dafür sicher ordentlich was hingeblättert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt definitiv, dass es nicht bei Netflix läuft. Ist Joyn denn so erfolgreich, dass die sich das leisten können?
Ansonsten wird irgendwann mal ein Testmonat oder so angegangen. Die ersten Fargo Staffeln waren bisher sehr gut.
 
Mandalorian - Staffel 2

Der Typ soll aufhören, den Helm abzunehmen! Star Wars verwandelt sich in Narcos - ¡Señor Peña no me gusta! :(
Davon ab aber besser als die erste Staffel. Dort war die Dramaturgie - oder das "Pacing" - schlecht, da sich die kürzeren Folgen ganz anders angefühlt haben, als die längeren. Diesmal ist alles aus einem Guss, obwohl die Folgen wieder unterschiedliche Laufzeiten haben!

Edit: Oh, da kam ja noch eine Folge. Die ist irgendwie nicht so gut. Dubstep-Truppen und miese Gesichter sind da oberflächliche Kackscheiße, aber irgendetwas Anderes stört mich noch, kanns nur nicht benennen.


Gargoyles

Ein Meilenstein der Menschheitsgeschichte!


After Life

Erste Staffel voll gut, zweite Staffel voll unnötig und kacke. Die sechs 20-minütigen Folgen der ersten Staffel hätten auch gut als Film funktioniert, aber das Konzept ist damit abgeschlossen und kann nicht weiter ausgedehnt werden. Man könnte einige der Charaktere sicher in einer Art Spin-Off weiterbenutzen, aber das Festhalten an... ja, was eigentlich? funzt halt kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Mandalorian Season 1 - na wenn das kein Setting für eine gute Videospiel-Umsetzung ist.
 
Mandalorian Staffel 2 inklusive After Credits Szene nach der letzten Folge geschaut. Wer hätte gedacht, dass SW unter Disney nochmal so gut werden kann.
 
Hatte letzte Woche The Mandalorian Staffel 2 Folge 8 gesehen und bin absolut begeistert von der Serie. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so stark ist.
 
Hatte letzte Woche The Mandalorian Staffel 2 Folge 8 gesehen und bin absolut begeistert von der Serie. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so stark ist.

Das schöne war, dass ich tatsächlich vorab nicht gespoilert wurde im Hinblick auf das Finale. Dürfte für künftige Staffeln nicht leicht sein das Niveau zu halten.
 
Die erste Staffel war gut/solide, aber die zweite hat nochmal so fett draufgelegt. Ab Folge 4 waren alle nur noch Bombe. Ja, da stimm ich zu, das zu halten wird schwer. Wenigstens sitzen hier, im Gegensatz zu den Filmen (außer Rogue One und Solo) fähige Leute dran.
 
Da Finale war übel geil :D
Dachte die ganze Zeit nur "Das kann ER nicht sein. UNMÖGLICH!!!" auch wenn alle Beweise dafür gesprochen haben
 
Zurück