Zuletzt gesehene Serie!!!

Ja, die ersten paar Staffeln sind etwas sperrig, aber dann geht's ab.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Skirr!!
 
Stimmt, später wurde es etwas abgedrehter, sowas gefällt mir ja meistens besser. Ich erinnere mich zum Beispiel, dass Urkel irgendwie durch ne Maschine zum Player wurde! :D
 
hab jetzt mal wieder mit Spartacus angefangen, mal schauen wie weit ich komm. Eigentlich ist der Style der Serie schone sehr cool.
 
Netflix, hab mir gestern die ersten 4 folgen angesehen und die waren definitiv wie damals meine ÖsiDVD's Uncut, Arme, Beine Zähne, Gesichtsmaske alles dabei.
 
Rohwedder

Ist eine vierteile Dokumentation (von Netflix selber produziert) und befasst sich mit dem Menschen Rohwedder, mit seinem Mord, den Hintergründen dazu und in diesem Zusammenhang auch mit der Geschichte der BRD und der ehemaligen DDR.

Ganz zu Beginn habe ich den Eindruck gehabt, dass Netflix keine Doku gedreht hat, sondern eine Art Spielfilm. Musikuntermalung, Einblendungen und einige Kameraperspektiven und Effekte ließen mich zunächst schlimmes erahnen.
Nachdem allerdings die ersten Interviewpartner gezeigt wurden (unter anderem ehemalige Mitarbeiter von LKA, BKA und einige zur damaligen Zeit aktiven Politiker) war mir ziemlich schnell klar, dass hier nicht auf Hollywood gemacht wird, sondern das ganze Thema Rund um Rohwedder und die Treuhandanstalt ernsthaft, glaubwürdig und durchaus gut recherchiert dargestellt wird.

Der "Hollywood-Flair" zieht sich zwar immer wieder durch die vier Folgen (ca. 40 Minuten pro Episode) - beispielsweise wenn der Tatort bei Nacht gezeigt wird - allerdings nie so, dass man das Gefühl hat, die ganze Nummer driftet ins kitschig-lächerliche ab.

Die Dokumentation schafft es sowohl den Tathergang, als auch Opfer, Motive und Täter nicht in Schubladen zu stecken, sondern macht es möglich auch andere Sichtweisen und unübliche Vorgänge eine Daseinsberechtigung zu geben. - So wird beispielsweise vermutet, dass auch ehemalige Stasi-Mitarbeiter in den Mordanschlag verwickelt sein könnten. Und dies, obwohl damals am Tatort ein Bekennerschreiben der RAF gefunden wurde...

Wer sich nicht das erste Mal mit der deutschen Geschichte, der RAF und Herrn Rohwedder beschäftigt, der wird Gesprächspartner und Auszüge aus der Geschichte (es wird stellenweise bis zum zweiten Weltkrieg zurückgeblendet) definitiv wiedererkennen.
Wer sich zum ersten Mal mit dieser Thematik beschäftigt wird viel interessantes erfahren. - Meiner Meinung nach auch eine Doku-Reihe die in den Geschichtsstunden der Schulen gezeigt werden kann.

Selbst ich - der sich zur ersten Kategorie zählt - konnte noch etwas lernen. Ich war von den Interviews mit ostdeutschen Menschen überrascht, die damals (Ende der 80ziger / Anfang der 90ziger-Jahre) ganz offen in die Kamera gesagt haben, dass sie Aufgrund der wirtschaftlichen Situation, der Arbeitslosigkeit und der Zukunftsangst mit Selbstmordgedanken und Mordgelüsten spielen.

In meinen Augen eine sehr gelungene Dokumentation mit vielen Zeitzeugen, Tonaufnahmen und Dokumenten, die eine Stück deutsche Geschichte erzählen. 10 / 10 Punkte.
 
The boys Staffel 2 Episode 8

Was ein Staffelfinale. Hatte mal wieder alles und das Ende war richtig wtf.

Jetzt wieder ein Jahr warten -.-
 
Oh Gott ich glaub ich heb die Folge auf für nen ganz besonderen Tag :(
 
The boys Staffel 2 Episode 8

Was ein Staffelfinale. Hatte mal wieder alles und das Ende war richtig wtf.

Jetzt wieder ein Jahr warten -.-

Klasse Finale einer Staffel die gerne noch ein paar Folgen mehr hätte haben dürfen. Auf das wtf Ende hätte man kommen können, ich kam aber definitiv nicht drauf.

@Jojo: das würde dich nur noch mehr runterziehen - warten auf PS5 plus warten auf Staffel 3 ;-)
 
Meine Frau hat sich im Amazon Sale alle Staffeln von Brooklyn 99 gesichert
und hängt seitdem kichernd vor der Glotze.

Ich finde das leider überhaupt nicht lustig.
 
Die Serie? Oder das deine Frau das hart erarbeitete Geld ausgibt? Oder das deine Frau Spaß hat?
 
The Boys staffel 2 beendet.
Kein Wunder das Disney + bei mir nicht mehr erweitert wird.
Amazon und Netflix haben einfach die geileren Eigenproduktionen
 
Raised by Wolves...alles durchgesuchtet bis zur aktuellen Folge.

Richtig geile Scifi Serie: 9/10

Hab der Serie noch eine Chance gegeben nach der ersten Folge, die mich noch nicht so gepackt hatte - zu Recht. Bin jetzt bei Folge 7 und gefällt mir richtig gut.
 
True Detective, Staffel 3 (Beginn)

Ich musste bei Amazon noch den Mindestbestellwert erreichen (Prime ist Kommerz!) und habe deshalb zur BR-Version gegriffen. ;-)
Serien-Geschichte, Staffel-Inhalte... war mir alles schon bekannt, schaue nun zum zweiten Mal...

Die beiden Polizei-Ermittler Wayne Hays (Mahershala Ali) und Roland West (Stephen Dorff) müssen aufklären, wohin die beiden Kinder von Tom Purcell (Scott McNairy) und seiner Frau (Mamie Grummer) verschwunden sind. Die Ermittlungsarbeiten werden dabei aus drei Zeitperspektiven gezeigt. 1980 werden Hays und West zu dem Fall gerufen, 1990 wird der Fall aufgrund von neuen Beweisen wieder aufgenommen und 2015 werden aufgrund eines TV-Interviews und eigener Ermittlungen von Hays erneut neue Bewiese gefunden und somit der Fall ein drittes Mal begutachtet.
Die Zeitebenen werden dabei parallel beleuchtet und nicht hintereinander weg. Aufgrund der seht guten Maske und den veränderten Darstellungen der Szenerien (verfallene Häuser, Ruinen, technischer Fortschritt etc.) ist es aber jederzeit Problemlos möglich einzuordnen, in welchem Jahrzehnt man sich gerade befindet.

Genau wie die ersten beiden (jeweils in sich geschlossenen) Staffeln, lebt auch die Dritte vor allem von der großartigen darstellerischen Leistung (bis in die Nebenbesetzung hinein) und der glaubhaften (oft recht düster gestalteten) Atmosphäre, hervorgerufen durch die Schauplätze, die Musik (auch der des jeweiligen Soundtracks) und der Details.

Die dritte Staffel hat mich schon nach meinem Premieren-Durchgang ähnlich überzeugt, wie die erste. Auch wenn es Ähnlichkeiten im Aufbau der Geschichte gibt (zwei männliche Cops, ein "lebensverändernder Fall", verschiedenen Zeitebenen, Interviews, neue Bewiese u. Ä.), so steht Staffel 3 mit ihrem hervorragendem Plot und den überzeugenden Darstellern dann doch wieder für sich.

Wer unbedingt eine Podestplatzierung dieser grandiosen Serie braucht: Staffel 1, Staffel 3, Staffel 2. - 9 / 10 Punkte, da Staffel 3 die Erzählstruktur nicht unbedingt neu erfindet. Das hat Staffel 2 deutlich besser gemacht.
 
Zurück