Zuletzt gesehene Serie!!!

The Mandalorian (Staffel 2)

10/10

Wenn es irgendwann mal ein Reboot der Star Wars Saga geben sollte, dann MUSS es Jon Favreau machen !!

Für mich das BESTE was ich bisher an Star Wars gesehen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ted Lasso
Hab mal, wegen der guten Kritik und weil es vom Scrubs-Erfinder kommt, mal "reingeschaut". Fand die Serie echt gut. Die Serie versucht auch nicht krankhaft witzig zu sein, so wie es der Trailer suggeriert hat. Das geht eher Richtung Dramedy.

Zur Geschichte:
Der amerikanische Football-Coach Ted Lasso wechselt zu einem mittelmäßigen Londoner-Premier League Klub und versucht ihn aus der Krise zu ziehen. Der Clou an der Sache ist, dass Lasso zwar ein guter Trainer ist, aber keine Ahnung von Fußball hat. Dementsprechend wird er auch vom Team und der Presse nicht sehr herzlich aufgenommen. Die neue Besitzerin hingegen will den Klub gar nicht aus der Krise ziehen. Sie hat den Klub durch eine Scheidung bekommen und will jetzt ihrem Ex-Mann eins reindrücken, weil ihm der Verein sehr am Herzen lag. Aus diesem Grund hat sie auch Lasso verpflichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Jerks Season 4 erste Doppelfolge - Yardim und Ulmen wieder gewohnt rücksichtslos und ohne jeden Anstand unterwegs - freue mich auf den Rest von Season 4 :-)

Fargo 4 beendet. Liegt für mich irgendwo zwischen dem zweiten und dem dritten Teil, erreicht aber zu keinem Zeitpunkt die Qualität von Staffel eins oder zwei.

Bin bei Folge 9 von Fargo Staffel 4 angelangt. Durchaus gut aber finde die Vorgängerstaffeln allesamt besser (die ersten beiden mit großen Abstand).

Vikings Staffel 6B
Die Luft war meiner Meinung nach schon länger raus bei der Serie. Staffel 6B hat die offenen Konflikte abgeschlossen, neue Konflikte wurden schnell abgearbeitet, ein bisschen Pathos hier, Ragnars Erbe da und fertig.
Der Payoff war etwas schwach. Nicht verwunderlich, da sich Vikings schon lange auserzählt hatte. Die Schlachten waren nicht mehr so packend, die Intriegen und Machtspielereien eher uninteressant. Ich finde man hat der Serie durchaus angemerkt, dass sie ihren Zenit überschritten hat. Ja, Vikings war schon durch, als Ragnar, Lagertha und wie sie alle heißen, dabei waren.

Trotzdem gehört Vikings zu meinen Lieblingsserien.

Vikings Staffel 6B
Die Luft war meiner Meinung nach schon länger raus bei der Serie. Staffel 6B hat die offenen Konflikte abgeschlossen, neue Konflikte wurden schnell abgearbeitet, ein bisschen Pathos hier, Ragnars Erbe da und fertig.
Der Payoff war etwas schwach. Nicht verwunderlich, da sich Vikings schon lange auserzählt hatte. Die Schlachten waren nicht mehr so packend, die Intriegen und Machtspielereien eher uninteressant. Ich finde man hat der Serie durchaus angemerkt, dass sie ihren Zenit überschritten hat. Ja, Vikings war schon durch, als Ragnar, Lagertha und wie sie alle heißen, dabei waren.

Trotzdem gehört Vikings zu meinen Lieblingsserien.

Den Staffelauftakt mit Björn fand ich schon sehr episch!

Alice in Borderlands - lässt nach den ersten 3-4 Folgen ein wenig nach 7/10

Wanda/Vision
S1 Ep1+2

Holy fuck, einfach nur geil. Wenn dass tatsächlich die Richtung nimmt wie die Comics, und vieles spricht aktuell nach den beiden Folgen dafür, dann wird das ein geiler Brainfuck den es so in MCU noch nicht gab. Die kleinen Hinweise für die Zukunft des MCU waren auch absolut klasse.

Eins zeigen aber die Kommentare in div. Fangruppen: Wer einfach nur mehr vom gleichen erwartet wird die Serie kacke finden. Wie bei den What if... - Storylines muss man sich einfach auf Neues einlassen.

High Score

ist eine von Netflix produzierte Doku-Reihe, die sich mit Videospielen beschäftigt.

Grundsätzlich sind alle sechs Folgen sehenswert und durchaus seriös und ansehnlich aufgemacht.
Allerdings geht es hier um die Kinderschuhe der Videospiele. In erster Linie wird auf die Pionierarbeit der Branche geblickt. So bekommen wir Eindrücke von dem online-launch von Doom, vom ersten "Konsolenkrieg" zwischen Nintendo und Sega (Mario vs. Sonic) und es werden auch Spiele wie Ultima und andere frühe wegweisende Games beleuchtet.

Mich persönlich hat nur der etwas harte Bruch nach Folge 6 gestört (was wohl auf eine Fortsetzung der Reihe schließen lässt) und die etwas einseitige Stellungnahme bezüglich der Gewalt in Videospielen.
Letzteres Thema wird nicht unbedingt unfair oder naiv behandelt, aber bei mir ist der Eindruck entstanden, dass der Aufschrei gegen Gewalt in Videospielen erst mit Wolfenstein und Mortal Kombat begonnen hat. - Was zum einen schlicht falsch ist und zum anderen in anderen Episoden auch widerlegt wird.

In diesem Sinne: Sehr ansehnliche Doku-Reihe über die Wurzeln und die Pionierarbeit der Videospiele. Das der ein oder andere Schönheitsfehler mit am Start ist, stört den Gesamteindruck nur wenig. - 8 von 10 Punkte

Hab mir auch mal WandaVision reingezogen.

Die ersten beiden Folgen sind erstmal eher ruhig. Insgesamt aber eine willkommene Abwechslung im MCU wenn nicht gleich wieder Häuser zerstört werden :D
Ich bin mit den Comics nicht vertraut und daher gespannt wie es weitergeht.
Aber gut das Disney sich auch mal an anderen Stoff wagt. Ich hätte nicht gedagt, dass die mal etwas in 4:3 schwarzweiss und 60er Jahre Stil bringen :D

Das geile ist bis August kommt jetzt jede Woche eine Folge im disney Universum mit Marvel oder Star Wars Thematik. Die Fackeln jetzt echt ein Feuerwerk ab.. Freu mich schon mega auf die Loki serie und Boba Fett.

Ouh ja, auf Loki freu ich mich auch schon. Einfach weil Hiddleston ihn dermassen geil interpretiert.

Ich muss gestehen bei Wanda/Vision nicht objektiv zu sein. Scarlet Witch ist jeher einer meiner Lieblibgscharaktere seit ich mit 8 oder 9 den ersten Marvelcomic bekommen hab und die Interpretation von Elisabeth Olson find ich spitze.

Wanda/Vision dürfte ja den Weg bereit für Dr Strange Multiverse of Madness, dass öffnet das MCU auf so viele Arten für neues. Die Dr Strange Comics waren ja oft sehr bunt und "weird" mit teils extrem kreativen Artstyles.
Wanda/Vision dürfte, so vermute ich, das House of M vorbereiten oder sogar abhandeln. Das war eine Storyline die extrem gefeiert hab. Ausserdem hat man mal eben eine neue "Fraktion" ins MCU gebracht die sowas wie Secret Invasion anstoßen könnte

Wenn ich nicht ein paar Monate Disney+ geschenkt bekommen hätte und Mandalorian Staffel 1 nicht gewesen wäre, wäre ich sauer auf Disney.
Das erste Jahr war trotzdem recht mies.
Aber mittlerweile scheint sich der Dienst zu fangen.

Die beste Superheldenserie bleibt aber The Boys :D

Ojaa the Boys... Motherfucker Butcher, was besseres gibt's echt nicht :D Nach Staffel 2 bin ich aber irgendwie skeptisch wies weitergeht bzw was da jetzt noch kommen soll :( das kind find ich bisl nervig..

Wenn ich nicht ein paar Monate Disney+ geschenkt bekommen hätte und Mandalorian Staffel 1 nicht gewesen wäre, wäre ich sauer auf Disney.
Das erste Jahr war trotzdem recht mies.
Aber mittlerweile scheint sich der Dienst zu fangen.

Die beste Superheldenserie bleibt aber The Boys :D

*möööp* - Falsch. Die beste Superhelden-Serie ist Misfits. ;-)

Misfits Staffel 1 und 2 waren schon ganz gut .

Mit Ramsay, dem Bastard ...
und Klaus aus Umbrella Company :D

Zurück