Zuletzt gesehene Serie!!!

Aquarius
Staffel 1, Episoden 1 - 12

David Duchovny spielt einen Cop im L. A. der 60ziger Jahre. Seine Rolle - Sam Hodiac - erinnert ein wenig an eine Mischung aus Fox Mulder (Akte X) und Hank Moody (Californication): Ein Polizist, der öfter Mal einen lockeren Spruch auf Lager hat, aber dabei irgendwie nie sein (Privat)-Leben auf die Reihe bekommt: One-Night-Stands, Ex-Frauen, Alkohol, L. A. ... Der Schriftsteller in Ermittleruniform lässt schön Grüßen.

Duchovny´s (nicht immer direkter) Gegenspieler ist Gathin Anthony, der Charles Manson verkörpert.
Die Serie fängt durchaus gelungen die Hippie-Atmosphäre während der damaligen Zeit ein und auch den damit verbundenen Liebes- / Abhängigkeits- und Drogen-Wahn, den Manson damals in seiner Kommune zelebrierte; inklusive Gruppensex, Prostitution und Gewalt.
Bisher konnte mich Anthony in seiner Rolle jedoch nicht überzeugen. Schlicht, weil er zu harmlos auftritt. Zum einen Mag das sicherlich am Drehbuch liegen, welches die Figur szenenweise sehr gefühlvoll und fast schon liebenswürdig darstellt, in anderen Szenen jedoch erschreckend (= eher unpassend) brutal und absurd; dann jedoch genau so, wie man sich die Figur eigentlich vorstellt.
Zum anderen liegt es aber auch an dem Schauspieler: Gathin Anthony wirkt durch sein natürliches Aussehen in jeder Szene wie ein Jünglin, ein Pubertierender, den man im Grunde ignoriert, bis seine Flausen von Selber aus dem Kopf gehen. - Mal sehen, wie sich die Figur noch entwickelt. Auch wenn bei insgesamt zwei Staffeln zu je 13 Folgen nicht mehr viel Entwicklungszeit vorhanden ist...

Sowohl die Netflix-User (Durchschnitt-Wertung: 2 Sterne und ein bisschen), als auch die sogenannte Fachpresse konnten der Serie nicht viel abgewinnen. Vor allem das blasse Auftreten der Nebendarsteller (allen voran Grey Damon in der Rolle des Partners von Hodiac, Brian Shafe) und die nicht gelungene Darstellung und Zeichnung der Figur Sam Hodiac wurden bemängelt.

Beide Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen und bin deshalb bei einer 8 von 10 gelandet. Vor allem das bisherige Auftreten der Figur Charles Manson finde ich dem realen Vorbild nicht gerecht und drückt meine Wertung.



Die Serie ist besser geworden und zieht in den letzten Folgen richtig an.
Der Ciffhanger ist schade und mit Sicherheit hat man beim Dreh nicht damit gerechnet, dass NBC die Serie nach der Staffel einstellt.

Selbst Charles Manson entwickelt sich zu der bösen Fratze, die ich mir vorgstellt habe.
Rückblickend gehe ich jedoch davon aus, dass man die Figur zu Beginn der Serie bewusst ambivalent gestaltet hat, um sie später weiter in die negative Richtung ausarbeiten zu können.

Die Serie krankt an dem ekelhaften Cliffhanger und ihrer Absetzung. Schade.
 
Wu Assassins angefangen...ist ziemlicher Trash, ich finds es trotzdem (oder genau deswegen) ganz amüsant. Iko Uwais geht immer und Mark Dacascos finde ich seit Crying Freeman sowieso gut.
 
Suits
Staffel 1, Beginn Staffel 2

Eine Serie über eine Anwaltskanzlei.
Aufhänger ist Mike Ross (Patrick J Adams), der ein fotografisches und sehr leistungsfähiges Gedächtnis hat, sich mit seinem dealenden Kumpel (Tom Lipinski) öfter mal einen Joint raucht und schon seit seiner Kindheit davon geträumt hat Anwalt zu werden. - Einen Abschluss in Jura hat er allerdings nie gemacht.
Durch einen missglückten Drogendeal und den damit zusammenhängenden Umständen, gerät er unfreiwillig in ein Vorstellungsgespräch einer Anwaltskanzlei...

Die Serie wirkt auf mich wie "die kleine Schwester" von Boston Legal, allerdings nicht ganz so bissig und die Charaktere sind (bisher) auch nicht so abgedreht.
Allerdings gibt es auch hier jede Menge Situationskomik und durchaus gut geschriebene Dialoge.
Etwas schwach sind die Fälle, mit denen sich die Anwälte (u. a. gespielt von Gabriel Macht, Rick Hoffmann und Gina Torres) herumschlagen. Denn diese sind in der Regel nicht besonders interessant, ab und an auch wirklich langweilig aufgebaut (Streitigkeiten bei Firmenfusion) und sehr oft auch aus anderen Anwaltsserie bekannt (Klage gegen die Tabakindustrie, Testamentstreitigkeiten etc.). - Allerdings sind die Motive bei Krimis im Grunde auch immer die selben: Geld, Eifersucht und so weiter.

In diesem Sinne: Der Cast macht spaß (etwas royales Feeling ist durch die heutige "Duchesse of Sussex" Meghan Markle auch dabei), die Charaktere und Dialoge sind gut geschrieben und die Rahmenhandlung mit dem "Anwalt ohne Abschluss" hat durchaus potential. Allerdings hat mir das "Konkurrenzprodukt" Boston Legal bisher besser gefallen; wenn Anwaltsserie, dann bitte mit dieser beginnen. Ansonsten kann man hier gut einsteigen und die (in meinen Augen) 7 / 10 Punkte genießen.
 
Cobra Kai auf Netflix
Die Serie würde Barney Stinson gefallen :D
Es spielt 30 Jahre nach Karate-Kid und zeigt was aus Daniel Russo und Johnny geworden ist. Lustig ist auch wie Johnny, die Ereignisse aus Karate Kid beschreibt :D
Kann man sich mit Nostalgie-Bonus gut geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
High Score
Ich habe nur 2 Folgen gesehen. Die Serie ist gut produziert. Für mich war sie strukturell aber zu gleichförmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
High Score
Ich habe nur 2 Folgen gesehen. Die Serie ist gut produziert. Für mich war sie strukturell aber zu gleichförmich.

In der dritten Folge geht es um die Geschichte der RPGs... Irgendwann wird kurz gezeigt, wie sich das Genre entwickelt hat und das erste Game was über den Bildschirm flimmert ist Dark Souls! :D
 
hab jetzt die Peaky Blinders abgeschlossen, die find ich richtig gut, vor allem der Soundtrack ist ja mal genial.

und nun neu im Stream ist die Blacklist, auch sehr zu empfehlen.
 
Family Guy
ein paar Folgen aus Staffel 15

Pervers, unter der Gürtellinie, pubertär, ohne auch nur ein Blatt vor dem Mund... Family Guy, wie man`s kennt. - Und wie man es liebt; zumindest bei mir. ;-)
 
Boys season 2 die ersten 4 Folgen.

Gewohnt brutale Serie mit viel Witz und einem wirklich unfassbar genialen antagonisten. Toni starr spielt die Rolle des homelanders so unfassbar gut.
 
Ich geb mir gerade wieder Twin Peaks. Die ersten zwei Staffeln hab ich durch. Bin nun bei der vierten Folge der „neuen“ dritten Staffel. Bisschen abgedreht, aber ich mag es :)
 
Boys season 2 die ersten 4 Folgen.

Gewohnt brutale Serie mit viel Witz und einem wirklich unfassbar genialen antagonisten. Toni starr spielt die Rolle des homelanders so unfassbar gut.

Das brutalste an der Serie - nur 1 neue Folge pro Woche ;-)

@Seba: Twin Peaks ist gefühlt gut gealtert da es seiner Zeit voraus war.
 
The Boys steht bei uns auch als nächstes auf dem Programm.
Hatte als letztes Umbrella Academy gesehen und das fand ich auch richtig gut.
 
Aktuell schaue ich Mr Robot.
Eine super Serie bisher. Sehr spannend, düster und nah an der Realität.
 
Umbrella Academy Staffel 2

Immer noch eine super Serie.
Schöne Charaktere und die Musik ist einfach genial gewählt.

Hoffe die Story wir mal beendet und es kommt nicht zu jeder Staffel ein Cliffhanger
 
Umbrella Academy Staffel 2

Immer noch eine super Serie.
Schöne Charaktere und die Musik ist einfach genial gewählt.

Hoffe die Story wir mal beendet und es kommt nicht zu jeder Staffel ein Cliffhanger

Ich bin eher zufällig auf die Serie gestoßen und habe sie dann relativ schnell durchgesuchtet... Ist bei mir eigentlich ungewöhnlich, aber hier wurde ich echt gefesselt. Den Typen der Klaus spielt fand ich schon bei Misfits genial, deshalb war ich vielleicht auch etwas voreingenommen. In meinen Augen auf jeden Fall eine coole Serie!

Bezüglich der Cliffhanger: Ist das eigentlich ne Comic Verfilmung? Da dürfte die grobe Story ja dann theoretisch vorgeschrieben sein.
 
Zurück