Zuletzt gesehene Serie!!!

Erste Folge von The Mandalorian

Jetzt steigt die Vorfreude auf Dienstag noch mehr
 
Gibt es da nicht nur die erste Folge auf D+ und dann im. wöchentlich?

Ja so ist es.

Erste Folge von The Mandalorian

Jetzt steigt die Vorfreude auf Dienstag noch mehr

Abwarten. Wenn man dem Beispiel Frankreich folgt wird der Start in Deutschland auch noch auf 7.4. verschoben.
Die Meldung war heut auf den gängigen Portalen. Bei der Geschwindigkeit der Gamezone-Newsschreiber sollte sie also Dienstag auch hier als aktuelle Top-News auftauchen.
 
Californication

Nachdem ich die Serie von 2007 bis 2014 verfolgt hatte, bin ich vor ein paar Tagen eher zufällig wieder auf sie gestoßen, weil ich wissen wollte, welche deutsche Synchronstimme David Duchovny hier hat. - Er hat die, die er auch in den ersten neun Staffeln von Akte X hatte. Was für mich sehr angenehm ist; wechselnde Synchronstimmen können nämlich wirklich den Spaß verderben (siehe Homer Simpson).

In Californication spielt Duchovny den durch eine Schreibblockade in ein Loch gefallenen Autor Hank Moody. Dieser hatte Jahre zuvor ein erfolgreiches Buch geschrieben, welches noch erfolgreicher verfilmt wurde; womit er allerdings nicht viel anfangen kann.
Im weiteren Verlauf wird von seiner Ex-Freundin (Natasha McElhone) erzählt, die dabei ist einen anderen Mann zu heiraten und von seiner Tennager-Tochter (Medeleine Martin), die mit den Hindernissen des Lebens reifer umzugehend scheint, als ihre Eltern. Weitere, immer wiederkehrende Geschichtsstränge, sind unter anderem die seines Agenten (Evan Handler) und dessen Frau (Pamela Adlon).

Das Grundgerüst der Serie - abgestürzter Mann, der seine Ex-Freundin zurück haben möchte und sich dabei in Sex- und Drogen-Geschichten verliert - ist nicht unbedingt originell. Allerdings sind die Dialoge (auch im deutschen) so gut geschrieben und die Situationskomik ist überwiegend so exzellent, das man dies nicht merkt.
Auch der derbe Humor und der unverblümte Umgang mit Themem wie Sex und Drogen tragen dazu bei, dass der Fokus zu verschwimmen scheint: Die Handlungen und Entwicklungen der Charaktere wird interessanter, als die Hauptgeschichte.

Ebenfalls recht gelungen ist der harte Schnitt zwischen pubertärem Humor und reifen Ansichten auf das Leben, der einem in jeder Episode begegnet. Zudem ist der von Metal, Rock und Reggae beeinflusste Soundtrack hervorragend.

Feunde von derber Sprache, viel nackter Haut und gelungenen Dialogen sollten hier einen Blick riskieren. Zumal der Cast exzellent ist und David Durchovny zeigt, dass er mehr sein kann als Agent Mulder. - 9 / 10 Punkte, weil es einen kleinen "Bruch" bzgl. eines Charakters zwischen Staffel 1 und 2 gibt (aus Spoilergründen schreibe ich dazu nichts).
 
Ja so ist es.



Abwarten. Wenn man dem Beispiel Frankreich folgt wird der Start in Deutschland auch noch auf 7.4. verschoben.
Die Meldung war heut auf den gängigen Portalen. Bei der Geschwindigkeit der Gamezone-Newsschreiber sollte sie also Dienstag auch hier als aktuelle Top-News auftauchen.

Hier wird nichts verschoben... Ich ..äh die Kinder warten schon auf Dienstag ;-)
 
Star Wars: The Mandalorian Staffel 1 Folge 1
Der Look ist cool und es kommt eine gute Star Wars Atmosphäre auf.
Sonst ist wenig hängen geblieben.
Insgesamt war ich nach der ersten Folge etwas ernüchtert. Die erklären kaum etwas. Es gibt nur wenig Dialoge und wenn, dann sind sie nicht besonders ergiebig.
Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.

Disney+ an sich
Ich bin nicht der größte Disnay Fan. Als Kind habe ich die ein oder andere Serie der 90er Jahre geschaut, weil sie halt liefen. Irgendwann hat mich der ganze Disney Kosmos verloren. Den ein oder anderen Film habe ich auch gesehen.
Disney+ habe ich mir primär wegen Star Wars The Mandalorian geholt.
Dennoch schaut man sich die wirklich hervorragende Web App oder Smart TV App an. Sie läuft flüssig. Die Navigation durch das Programm ist einfach und die Bildqualität der Serien, die ich mir angeschaut habe, ist hervorragend.
Das Angebot ist einfach gigantisch. Es gibt fast alles. Ich habe mal in die Große Pause reingeschaut, um in Kindheitserinnerungen zu schwälgen. Immer noch eine sympathische Serie.
Ob Disney+ jetzt langfristig was für mich ist, wage ich mal zu bezweifeln. The Mandalorian werde ich noch fertig schauen und vielleicht noch die ein oder andere Simpsons Folge.
Ich denke Disney+ ist perfekt für Familien mit Kindern.
 
Better call Saul
Staffel 5 begonnen

Ganz heimlich - da ich nirgendwo etwas darüber gelesen habe und Netflix auch kein "Neu-Button" an die Kachel geklebt hat - hat sich die aktuelle Staffel von Better call Saul in meine Watchlist geschlichen.

Ich hatte etwas Probleme in die neue Staffel zu starten, weshalb ich mir nochmal die letzte Folge von Staffel 4 angesehen hatte; kann ich nur empfhelen.
Staffel 5 ist jedoch von genau der selben guten Qualität, wie die ersten Staffeln: Die Dialoge sind gelungen, die Kameraeinstellungen und -fahrten sehr ansprechend und im laufe der ersten Folgen, können wir - intensiver als in den ersten Staffeln - spüren, dass diese Serie im selben Universum spielt, wie Breaking Bad.

In diesem Sinne kann ich die Serie weiterhin empfehlen.
 
THE ENGLISH GAME
Ne Netflix-Mini-Serie über die Anfänge des Profi-Fußballs in England.
Dabei geht es auch um den ersten Arbeiterverein, der den FA-Cup geholt hat.
Die Spielszenen erinnern aber mehr an Rugby als an Fußball :D

Der englische Fußball wurde zur damaligen Zeit von der oberen Schicht dominiert. Arbeitervereine hatten es sehr schwer überhaupt in Reichweite eines Pokalsiegs zu kommen. Im Fokus stehen hier Arthur Kinnaird (der erste bekannte Fußballstar) und Fergus Suter(der erste bekannte Fußballprofi). Kinnaird selbst gehört zur Oberschicht, war Vorstandsmitglied der FA und zugleich Kapitän des damaligen Dauersieger des FA-Cubs. Fergus Suter spielte für die Arbeitervereine und galt als bester Spieler der damaligen Zeit.

Fand's irgendwie ulkig, dass die Mitglieder der FA, selbst in einem Team mitgespielt und Entscheidungen getroffen haben. Sehr unparteiisch natürlich :D

Fand die Serie recht unterhaltsam. Kann man sich geben, wenn man auf das Setting (1879) und Fußball steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Mandalorian
10/10

Was soll ich sagen - total überrascht und geflasht.
Musik bombastisch, Charaktere klasse.
Für mich nach Episode 3, Star Wars 1 bis 3 und „Rogue One“ endlich wieder ein gelungener Star Wars Streifen.

Update
Alle Folgen fertig - das Beste „Star Wars“ was ich bisher gesehen habe....“ich habe gesprochen“...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Knick
Staffel 1 begonnen

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Knick

Ich habe die Serie vor ein paar Jahren schon einmal gesehen. Bin nun wieder darauf gestoßen, weil ich Lust auf das Setting (spielt im Jahr 1900 in New York) habe und mir Peaky Blinders nicht zusagt (obwohl die Thematik dort eine andere ist, das ist mir bewusst).
Des Weiteren scheint eine Serie die in einem Krankenhaus spielt aktuell ganz gut zu passen. - Und es wird einem bewusst, wie Hilflos der Mensch doch ist, wenn er glaubt, er wäre kein Teil der Natur und / oder er könne es mit allem aufnehmen. - Außerdem war mir garnicht mehr bewusst, wie attraktiv die zweite Tochter von Bono ist (Eve Hewson). ;-)

In diesem Sinne: Leider sind von The Knick nur zwei Staffeln gedreht worden. Dennoch leistet hier Steven Soderbergh sehr gute Arbeit und hat mit Clive Owen gleich noch einen sehr fähigen Hauptdarsteller an seiner Seite.
 
Tiger King
Eine Miniserie der Fyre Dokumacher.
Ich muss dazu sagen, dass ich die erste Folge gesehen habe. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es eine völlig absurde, aber sehr spannende Doku ist. Mal sehen, wie es weitergeht.

EDIT:
Ich habe die Doku jetzt durchgeschaut.
Während die ersten 3-4 Folgen ein absurdes Szenario mit skurrillen Figuren aufzeigen. Schlagen die letzten beiden Folgen einen deutlich düsterern Ton an. Kritisieren kann man die Macher vor allem dafür, dass sie das Leid der Tiere nur andeuten, aber nicht konkret hinterfragen. Abgesehen davon ist Tiger King eine interessante, unterhaltsame Dokureihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
King of Queens
Nebenbei snacke ich fast täglich 2-3 Folgen King of Queens weg.
Ich habe die Serie seinerzeit nur sporadisch verfolgt.
King of Queens ist trotz seines Alters nicht so schlecht gealtert. Die Serie ist kurzweilig und unterhaltsam. Leider wiederholt sich die Handlung in jeder Episode. Doug macht einen Fehler, Carrie ist wütend, Doug erkennt seinen Fehler und entschuldigt sich, Carrie verzeiht ihm, Ende gut alles gut.
Trotz der gleichförmigen Handlung halten mich vor allem die sympathischen Figuren bei der Stange. Kevin James, Leah Remini und Jerry Stiller verkörpern ihre Figuren ganz gut.
 
Curb Your Enthusiasm - mal eben nebenbei die Staffeln 2-9 geschaut :-)
Für Seinfeld Fans ein Muss und auch so gute Comedy in denen der Protagonist Larry David (Miterfinder von Seinfeld der sich selbst spielt) immer wieder in absurde Situationen schlittert.

Der Seinfeld Cast hat natürlich auch seine Auftritte neben vielen anderen Gaststars.

Allein für die Serie kann man sich durchaus mal Sky Ticket für zwischendurch geben.
 
King of Queens
Nebenbei snacke ich fast täglich 2-3 Folgen King of Queens weg.
Ich habe die Serie seinerzeit nur sporadisch verfolgt.
King of Queens ist trotz seines Alters nicht so schlecht gealtert. Die Serie ist kurzweilig und unterhaltsam. Leider wiederholt sich die Handlung in jeder Episode. Doug macht einen Fehler, Carrie ist wütend, Doug erkennt seinen Fehler und entschuldigt sich, Carrie verzeiht ihm, Ende gut alles gut.
Trotz der gleichförmigen Handlung halten mich vor allem die sympathischen Figuren bei der Stange. Kevin James, Leah Remini und Jerry Stiller verkörpern ihre Figuren ganz gut.

Einer meiner Lieblings Sitcoms - schaue ich immer wieder gerne.
Schade nur, dass keine "fortlaufende" Geschichte erzählt wird, d.h. vieles aus der Vergangenheit wird entweder nicht berücksichtig oder beim zweiten mal falsch/unlogisch erzählt.
Bei "Two and a half Men" war das nicht so - fand ich vom Skript her besser.
 
Altered Carbon Staffel 2

8/10

Fand die erste Staffel besser. Vllt geht die nächste ja wieder etwas mehr ab.
 
The Last Kingdom Staffel 4
Für mich ist The Last Kingdom die beste Mittelalterserie. Während Vikings seit 2 Staffeln auf der Stelle tritt und einfach zu lang gezogen ist, schafft es The Last Kingdom ein ähnliches Szenario spannend aufzubauen. Die Geschichte ist abwechslungsreich und besticht durch einige schöne Twists. Zudem ist die Musik hervorragend und die Darsteller machen ihren Job super.
The Last Kingdom hatte es immer schwer im Kielwasser von Game of Thrones und Vikings aufzufallen. Dabei ist diese Serie mehr als ein Lückenfüller zwischen Vikings und GoT. Gewisse Ähnlichkeiten zu Historys Wikingerserie sind natürlich vorhanden. Beide Serien sind in der selben Zeitperiode angesiedelt. In The Last Kingdom wird der Fokus aber deutlich auf England im 9. Jahrhundert gelegt, das sich zunehmend gegen Angriffe der Dänen zur Wehr setzen muss. Genau das ist das Alleinstellungsmerkmal der Serie. Zudem basiert The Last Kingdom auf der Uthred Saga/Saxon Story Buchreihe.

Ich kann The Last Kingdom uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist eine tolle Serie, die mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
 
Zurück