Zuletzt gesehene Serie!!!

Ob das schneller funktioniert hätte? :D

Kam der Russe in der letzten Szene eigentlich bereits in der Serie vor? Der kam mir irgendwie bekannt vor :D
Ich hoffe ja, dass mit "der Amerikaner" Hopper gemeint ist. Könnte aber auch der "Ziehvater" Brenner sein.
Ich hoffe es ist hopper. Durch den Split in der Staffel, hatte er kaum was von elfi, wo er doch gerade erst, der papa wurde. Ausserdem nervt es, dass wen auch immer die Joyce datet oder Daten will der drauf geht :D

Mir hat irgendwie auch der Alexei/smirnov leid getan. Kaum hat er etwas Spaß im Leben, geht er drauf ^^ war einer der besten Charaktere der Staffel.

Wenigstens nutzen die User hier (im Gegensatz zu so manchem Redakteur) die Spoilerfunktion...

Stranger Things 3 - Bis ca. Mitte der Staffel

Auch wenn ich die ersten beiden Staffeln mochte, habe ich gestern eher lustlos die dritte gestartet. Ganz nach dem Motto "Ich habe auf alles und doch auf nichts Lust" - und war nach ungefähr drei Minuten wieder gefangen.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich auf die 80ziger Jahre stehe: Die Karren, die Technik ("Die Jungs spielen bestimmt wieder Amiga."), die Kleidung, die Musik, die Art zu Leben. - Grandios!
Das gesamte Setting ist einfach super eingefangen.

Und dazu finde ich es beeindruckend, wie die Serie es schafft von "Kinderfilm" (im Sinne von "es geht um eine Gruppe Jugendliche, die sich mit Themen wie der ersten Liebe und Videospiele beschäftigt) zu "Horror" umzuschlagen. - Und das innerhalb von Minuten.

In diesem Sinne: Die Dialoge stimmen, das Setting stimmt, die Maske stimmt und die Effekte auch, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass man "das Wesen" (um nicht zu spoilern) etwas länger nicht zu Gesicht bekommt (Stichwort "Der weiße Hai"). - Bisher 9/10 Punkten

Bin gerade in der Mitte von Stranger Things Season 3
Macht echt Spaß die Serie :D

Ohne, hätten sie den Code wahrscheinlich gar nicht bekommen :D

Die ersten 2-3 Staffeln kann man sich geben.
Danach ist es einfach immer und immer wieder das selbe.
Genau das selbe Problem hat Flash leider auch.

Erinnert mich an "Blacklist".
Die habe ich mir auch ungefähr zehn Folgen gegeben und es ging im Endeffekt nur darum "die nächste Nummer" auf der Liste zu eleminieren, ohne Wendungen, Überraschungen oder ähnliches. - Ö-D-E!

Homeland
Staffel 7 Ep. 4

Ich liebe die Serie, es ist wie DominoDay:
Drei Folgen wird aufgebaut und dann BÄMM!!

Stranger Things beendet. War nett. Hatte zum Schluss sogar etwas Pippi in den Augen.

*Klugscheißermodus an*

Aaaaber: Die Staffel spielt 1985, das gespielte "I just died in your Arms tonight" von Cutting Crew erschien erst Juli 1986!

*Klugscheißermodus aus*

:D

Stranger Things beendet. War nett. Hatte zum Schluss sogar etwas Pippi in den Augen.

*Klugscheißermodus an*

Aaaaber: Die Staffel spielt 1985, das gespielte "I just died in your Arms tonight" von Cutting Crew erschien erst Juli 1986!

*Klugscheißermodus aus*

:D

Geil, das habe ich bei dem Track auch gedacht... Aber halt nut gedacht. ;-)

Ich kann aktuell nicht auf den Mainstream Zug aufspringen und Stranger Things schauen, weil ich momentan das deutsche Gegenstück dazu schaue, ebenfalls auf Netflix: Dark
Die abgefahrenste und verzweigteste Serie die ich überhaupt jemals gesehen habe. Eine Mischung aus Stranger Things und Zurück in die Zukunft, verbunden mit einigen Elementen aus Horrorfilmen der 80er und 90er Jahre.
Ich kann mir noch kein Urteil bilden, dafür bin ich einfach noch zu verwirrt. Ich bin aktuell in der zweiten Staffel, eine Folge dauert aber auch eine stattliche Stunde.

Wer es nicht kennt, es verschwinden in einer deutschen Kleinstadt plötzlich Kinder, genau 33 Jahre nachdem schon mal ein Kind spurlos verschwunden ist.
Es stellt sich schnell heraus (zumindest für den Zuschauer) dass die Kinder für Zeitreiseexperimente Missbraucht wurden. Die handlung dreht sich um sehr viele Menschen, die in unterschiedlichen Zeitlinien zu sehen sind und dort je nachdem ob sie Zeitreisende sind oder nicht in einer jüngeren und einer älteren Variante zu sehen sind, teilweise trifft sich die selbe Person sogar mit seinem jüngeren oder älteren Ich.

Es ist auf jeden Fall keine Serie die man so nebenbei mal laufen lässt, da muss man wirklich komplett wach und bei der Sache sein. Mal eben was zu trinken holen ohne zu pausieren, schon kennt man sich überhaupt nicht mehr aus.

Die Serie mit dem mit Abstand größten Mindfuck.

Bin noch nicht durch mit Staffel 2 aber das ist schon richtig kranker Stoff.

Die erste Staffel fand ich echt gut. Jetzt hab ich mir die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gegeben und blicke irgendwie gar nicht mehr durch. Ich glaube die Zeitsprünge sind etwas zu viel für mich nach nem langen Arbeitstag [emoji28]

Die ersten 2-3 Staffeln kann man sich geben.
Danach ist es einfach immer und immer wieder das selbe.
Genau das selbe Problem hat Flash leider auch.

Danke für die Info. Ich habe natürlich in der Folgenvorschau schon mal ein paar Kurzbeschreibungen angeschaut, und das liest sich in der Tat immer abgedrehter.
Habe nun die erste Staffel durch und die zweite begonnen. Mal schauen, wie lange sie mich noch gut unterhält.

Ein paar Folgen sind Crossovers mit Flash.
Ist manchmal etwas verwirrend, weil es sich über mehrere Folgen zieht und manche Folgen bei the flash und nicht Arrow gezeigt werden

Stranger Things 3 - Staffel beendet

Grandios gut (Gründe dafür in meinem Post weiter oben), jedoch mit zwei größeren Kritikpunkten.

1.
Ist mir der Mind Flayer in der Staffel viel zu früh komplett gezeigt worden, auch wenn er sehr ansehnlich animiert wurde. - Btw: Die Todessequenz von dem Ding ist für meinen Geschmack etwas dürftig ausgefallen. Der (reine) Todeskampf hätte ruhig etwas länger ausfallen dürfen.

2.
Was ist denn das für ein merkwürdiges Ende!?!? Ich spreche nicht von dem Epilog in dem Gefängnis (der macht ja sogar Hoffnung), sondern von der Szene / den Szenen in denen sich alle verabschieden und den Umzugswagen packen. Das habe ich nicht verstanden. Wieso müssen sich denn alle trennen? Und wohin geht die Reise? - Habe ich das etwas verpasst?

In diesem Sinne: Es bleibt bei 9/10 Punkten.

2.
Was ist denn das für ein merkwürdiges Ende!?!? Ich spreche nicht von dem Epilog in dem Gefängnis (der macht ja sogar Hoffnung), sondern von der Szene / den Szenen in denen sich alle verabschieden und den Umzugswagen packen. Das habe ich nicht verstanden. Wieso müssen sich denn alle trennen? Und wohin geht die Reise? - Habe ich das etwas verpasst?

In einem Gespräch zwischen Joyce und Hoppers, also noch bevor der Mind Flayer so richtig eskaliert, erfährt man, dass Joyce das Haus verkaufen und neu anfangen will. Sie hat nach den Ereignissen aus Staffel 1 und 2 keine Lust mehr auf Hawkins.
Wohin es geht, weiß man allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Gespräch zwischen Joyce und Hoppers, also noch bevor der Mind Flayer so richtig eskaliert, erfährt man, dass Joyce das Haus verkaufen und neu anfangen will. Sie hat nach den Ereignissen aus Staffel 1 und 2 keine Lust mehr auf Hawkins.
Wohin es geht, weiß man allerdings nicht.

Danke für die Aufklärung. - Der Dialog ist an mir vorbeigegangen...

Bringt dir nicht allzuviel wenn die Demogorgons irgendwann die Weltherrschaft übernehmen :D

Family Guy ein paar Folgen der 15 Staffel
Dieser voll auf die Fresse Humor ist zwar sehr plump, aber kriegt mich jedes Mal :D

ein älteres Netflix Original angeschaut, habe mich in Hemlock Grove vertieft, zweite Staffel gerade angefangen.

Zurück