Zuletzt gesehene Serie!!!

Chernobyl
Heute lief die letzte Folge.
Cheronbyl ist für mich die Serienüberraschung des Jahres und eine der besten Serien der letzten 10 Jahre.
Es gab bisher keine Serie, die ein historisches Ereignis so schonungslos aufgearbeitet hat. Jede Folge ist bis zur letzten Sekunde spannend. Die Serie vermittelt eine sehr bedrückende und düstere Atmosphäre. Man mag sich kaum vorstellen, wie unerträglich die Minuten vor der Katastrophe für die Arbeiter im Kontrollraum des Reaktorblock 4 waren oder was für ein einschneidendes Ereignis die Katastrophe für die Bevölkerung war, die ihr Zuhause für immer verlassen mussten. Dazu kamen die Folgen der Strahlung für die Arbeiter, die unmittelbar nach der Katastrophe versuchten schlimmeres zu verhindern als auch die Langzeitfolgen (die in der Serie aber nicht dargestellt wurden)
Man muss sich nicht für das Thema interessieren, um die Serie gut zu finden. Sie funktioniert auch unabhängig davon sehr gut als spannende, nervenaufreibende Serie.

10/10

Sherlock
Staffel 1 bis Ende Staffel 3

Eher aufgrund von "Leerlauf" habe ich nochmal mit Sherlock (die BBC-Verflmungen mit Cumberbatch und Freeman) angefangen... und bin wieder hängengeblieben.

Für mich die beste Verfilmung des fiktiven Detektivs Sherlock Holmes und seinem Begleiter Dr. Watson. Auch deshalb, weil die Geschichten und Personen unglaublich gut in die Neuzeit versetzt wurden.

In diesem Sinne: Eventuell gebe ich mir gleich noch "Die Braut des Grauen". die einzige Episode der Serie, die im 19. Jahrhundert spielt. ;-)

Black Mirror S05

Leider nur drei Episoden, die alle etwas schwächer sind als die meisten Vorgänger.

Jetzt ist Happy 2 dran!

Black Mirror S05

Leider nur drei Episoden, die alle etwas schwächer sind als die meisten Vorgänger.

Jetzt ist Happy 2 dran!

Ich habe gestern die zweite Staffel Happy! beendet.

Stell dich auf Hardcore-Shit ein, mit jeder Menge Brutalität, Sex und vulgären Dialogen. Jedoch verpackt mit super Kostümen, super Effekten, einer super Maske und heftigen "Mind-Fuck"-Szenen.

Garnicht "happy" und im grunde auch garnicht Jugendfrei.

In diesem Sinne: Und unbedingt den Seitenhieb auf Herrn Trump beachten. - 09/10 Punkte, da das zum Ende hin ein wenig kitschig werden kann.

Zu Befehl!

Zwei Episoden Happy! 2 gesehen...genau, dass, was ich erwartet habe: explodierende Nonnen, Fäkalhumor, Häutungen - geil! :D

GoT die achte Staffel

bekommt ein knappes befriedigend wegen Aryas Möpse :D
Ansonsten merkt man, dass hier einfach eine Staffel fehlt.

Der NAchtkönig war ein Witz
Bran hatte keine Sinn
Daenerys Sinneswandel war zu schnell

Stranger Things Staffel 3

Ersten 3 Folgen schon erledigt. Wieder grandios. Bisher noch zurückhaltender aber langsam kommt der richtige Umschwung zur Dunklen Seite.

In den ersten Folgen wird viel über die neue Zeit in der Mall , das heranwachsen der "Kinder" und die coole Hippe 80er Zeit gezeigt. Zwischendurch die ersten "Bösen" Seiten.

Ich find's herrlich. 80er . Beste Zeit. Wieder geile Musik dabei.

Denke ich zieh heute Abend die letzten 5 Folgen direkt durch

Und Dolby Vision ist wie immer so gut, es fickt mich einfach jedes mal wieder weg. Normales HDR ist einfach Abfall dagegen.

Stranger Things Staffel 3 durch.

Von mir wieder ne klare 10/10

Ich liebe diese Serie einfach und jetzt wird das 80er Feeling noch so geil transportiert. Für mich stimmt das alles. Und jetzt wieder ewig warten bis Staffel 4 kommt ....

Einzige was man sagen kann ist, dass man jetzt auch hätte Ende machen können, aber die Serie läuft wie geschnitten Brot, da muss man noch einen dran hängen

Bombastisch!!!
11/10

Meine Lieblingsszene war in der 8 Folge, als Dustibär mit Suziemaus gesungen hat und die anderen alles mitbekommen haben :D Einfach nur perfekt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal ein wenig mit "Arrow" beschäftigt. Ein paar Folgen aus der ersten Staffel geschaut.

Bombastisch!!!
11/10

Meine Lieblingsszene war in der 8 Folge, als Dustibär mit Suziemaus gesungen hat und die anderen alles mitbekommen haben :D Einfach nur perfekt!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Für mich ist das mittlerweile die Hass Szene pur.

Ohne wäre das Ende vllt anders ausgegangen :(

Zur Staffel an sich.

Der Anfang hat sich etwas gezogen dafür wurde es danach umso besser.

Das Ende gefällt mir aber nicht -.-

Für mich ist das mittlerweile die Hass Szene pur.

Ohne wäre das Ende vllt anders ausgegangen :(

Ohne, hätten sie den Code wahrscheinlich gar nicht bekommen :D

Habe mich mal ein wenig mit "Arrow" beschäftigt. Ein paar Folgen aus der ersten Staffel geschaut.

Die ersten 2-3 Staffeln kann man sich geben.
Danach ist es einfach immer und immer wieder das selbe.
Genau das selbe Problem hat Flash leider auch.

Ob das schneller funktioniert hätte? :D

Kam der Russe in der letzten Szene eigentlich bereits in der Serie vor? Der kam mir irgendwie bekannt vor :D
Ich hoffe ja, dass mit "der Amerikaner" Hopper gemeint ist. Könnte aber auch der "Ziehvater" Brenner sein.

Zurück