Zuletzt gesehene Serie!!!

Game of Thrones Staffel 8 Folge 6

9/10

War ein gutes Ende für die Serie. Bin mit der Folge sehr zufrieden.

Ich hab noch nicht ein einziges Mal irgendwas von Game of Thrones gesehen... ist das echt so toll? Was kann die Serie was andere nicht können?

Hat jemand eigentlich die 4k blurays der staffeln von got?

Taugt die quali was? Sky go ist von der Bitrate her echt lame.

Will nochmal neu anfangen und überlege ich mir die 4k Blu rays holen soll

Ich hab sie nicht. Es gibt bis jetzt eh nur die erste Staffel. Keine der weiteren. Anscheinend wird jetzt auch noch die achte als 4K erscheinen. Macht also eigentlich null Sinn. Die erste ist nich mal in 4K gemastert. Das HDR soll trotzdem gut sein.

Taugt die quali was? Sky go ist von der Bitrate her echt lame.

Will nochmal neu anfangen und überlege ich mir die 4k Blu rays holen soll

Ich habe die 4K Disc der ersten Staffel. Würde ich nicht nochmal machen. Ist zwar besser als die BluRay, aber braucht man mMn nicht. So riesig ist der Unterschied nicht.

Lol die erste Staffel kommt als 4k bluray und dann erst die letzte?

Welcher geniale Mastermind Plan steckt denn dahinter

Hab nen paar Folgen Hi Score Girl auf Netflix gesehen. Echt ne coole Serie mit ganz viel Liebe für alte Videospiele. Die ganzen Tricks die da so beschrieben werden, kannte ich tatsächlich noch nicht.
Das turtlen mit Guile probiere ich auf jeden Fall bei der nächsten Street Fighter Session aus. :D

Chernobyl
Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und bin begeistert.
Die Serie erzählt die Ereignisse des schrecklichen Atomunfalls im April 1986 im Kernkraftwerk Tschernobyl nach. Die MAcher schaffen es die dramatischen Ereignisse spannend und packend zu inszenieren. Des Weiteren erzeugt die Serie eine sehr düstere und bedrohliche Atmosphäre, obwohl die Strahlung unsichtbar ist. Es müssen ganz furchtbare Tage gewesen sein damals.

Chernobyl
Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und bin begeistert.
Die Serie erzählt die Ereignisse des schrecklichen Atomunfalls im April 1986 im Kernkraftwerk Tschernobyl nach. Die MAcher schaffen es die dramatischen Ereignisse spannend und packend zu inszenieren. Des Weiteren erzeugt die Serie eine sehr düstere und bedrohliche Atmosphäre, obwohl die Strahlung unsichtbar ist. Es müssen ganz furchtbare Tage gewesen sein damals.

Doku oder Entertainment? Wie schaut es mit den wissenschaftliche Hintergrund aus? Korrekt oder typisch TV propagandistisch und fachlich hanebüchen?

Doku oder Entertainment? Wie schaut es mit den wissenschaftliche Hintergrund aus? Korrekt oder typisch TV propagandistisch und fachlich hanebüchen?

Es ist keine Dokumentation, sondern eher Entertainment ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Gedreht wurde mit richtigen Schauspielern und einem ordentlichen Budget (soweit ich das beurteilen kann) Die Serie sieht nicht billig aus.
Die wissenschaftliche Genauigkeit kann ich als Physik/Chemie Laie nicht beurteilen. Die Autoren haben sich viel Fachwissen über die Funktionsweise eines AKW angeeignet und in die Serie einfließen lassen. Das merkt man auch, da die Ereignisse vor allem aus der Sicht des leitenden Wissenschaftlers, der die Beseitigung der Schäden zu verantworten hatte, schildert. Dabei erklärt er den Parteifunktionären natürlich auch wie ein AKW funktioniert und was die Strahlung mit den Menschen macht etc.

Die historischen Fakten basieren auf verschiedenen staatlichen Quellen und den Erzählungen von Augenzeugen, die die Autorin Svetlana Alexijewitsch zusammengetragen und in einem Buch veröffentlicht hat. Das ist zumindest die offizielle Version. Das Gesamtpaket wirkt insgesamt sehr stimmig. Ob nun einige historische Fakten zwecks Dramatisierung überspitzter dargestellt wurden, kann ich nicht beurteilen.
Die Serie vermittelt einen erschreckend realen Eindruck von der Zeit damals.

How to Sell Drugs Online (Fast)

Die ersten vier von sechs Folgen gesehen und ich bin positiv überrascht.
Viel Witz, Charme und ein Erzähler der sowohl die vierte Wand als auch die modernen MEdien nutzt.
Dazu noch aus Deutschland.

Wegen ArierVorteil gibts eine 9/10
Als US Serie hätte ich eine 8/10 gegeben.

Hat mir auch ganz gut gefallen, erinnerte mich ein wenig an Breaking Bad

Hab mittlerweile meine Bewertung auf 8/10 abgesenkt nach der letzten Folge :)
Insgesamt eine unterhaltsame Serie, aber das Ende ist mir zu offen.
Vllt kommt ja eine zweite Staffel.

Happy!
Staffel 2 (Anfang bis Mitte)

Die erste Staffel war schon auf so ziemlicher jeder Ebene - von Sex über Brutalität bis hin zu der völlig abgedrehten Idee an sich - ziemlich heftig uns bescheuert, aber was jetzt in Staffel 2 abgeht... Meine Herren...

Explodierende Nonnen, Löffelchenstellung mit Fleischbergen (hier sind keine dicken Menschen gemeint), Verhöhnung des Papstes: Bisher wird hier vor nichts und niemandem halt gemacht.

Selbst die Comic- und Cartoonwelt bekommt durch die Grundidee ihr Fett weg: Ein Drogensüchtiger und versoffener Ex-Cop trifft auf ein kleines, blaues, fliegende Pferd (animirtie Figur, die von Patton Oswald gesprochen wird). - Zusammen gehen die beiden auf Gangsterjagd...

Realfilm trifft auf Comic (ählich wie Roger Rabbit in den 1980ziger Jahren): Völlig daneben und komplett übertrieben, aber saugut!

In diesem Sinne: Mich wundert nur, dass ich bei Netflix nicht nach dem Jugendschutz-Pin gefragt werde; hier wäre das meiner Meinung nach nötig.

Zurück