aaaabbbbcccc
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 20.06.2013
- Beiträge
- 5.916
- Reaktionspunkte
- 0
Finde es immer lustig wie bei einer Fantasy Serie mit Drachen, Nekromanten, weißen Wanderern und Hexen nach 8 Staffeln auf einmal auf Teufel komm raus auf Realismus und Logik gepocht wird und man die anderen 7 Staffeln alles wohlwollend und scheinbar komplett besoffen hingenommen hat
Seit der ersten Staffel gab es doch ähnliches Hanebüchnes auch seitens der Charakterentwicklung
Die wären?
Bei aller Liebe zu einem Franchise, aber man muss nicht alles schön reden.
Daenerys hat in den letzten 8 Staffeln viel erlebt. Ihr Man starb, sie wurde mehrmals verraten und hat in den 6 Staffel ihre Liebe verlassen um ihren Thron zu erobern. Jetzt auf einmal ist sie durchgedreht weil sie nicht geliebt wird?
Und keiner pocht auf Realismus und Logik. Doch wenn du schon ein Fantasy Universum erschaffst, dann sollte es in sich schlüssig und auch für seine Verhältnisse logisch sein. Doch genau das ist es momentan nicht. Nimm mal die Szenen mit den Drachen und den Skorpionen als Beispiel. In der einen Folge sie die Skorpionen eine ernsthafte Bedrohung und eine Folge später sind sie nutzlos. Und solche Logikfehler sind seit der 7 Staffel drin. Nur sind diese in der 8 Staffel wesentlich extremer und schwer zu übersehen.