Zuletzt gesehene Serie!!!

Hab die vierte Folge jetzt auch gesehen. WTF!? :eek2:

Die Stadt wird doch sowas von brennen in den nächsten zwei Folgen. Aber sowas von...

Und er sollte recht behalten...
Wenn ich nun an die Eltern denke die ihr Kind Kaleesi genannt haben. :D

(Spoiler erst nach folge 5 öffnen)

Zuletzt bearbeitet:
GOT Folge 5. Alter Schwede ist das eine selten dämlich Folge gewesen. Die Staffel wird mit jeder Folge schlechter. Mal schauen ob GOT das Lost Ende unterbieten kann.

Hab die fünfte Folge noch nicht gesehen. Aber mit dem Lost Ende sagst du hier was. Diese miese pseudoreligiöse Rotze hat mir die komplette Serie kaputtgemacht. Bis jetzt fand ich zumindest alle Folgen der aktuellen Staffel GoT gut. Kann sich natürlich noch drehen wenn sie wirklich Scheiße fabriziert haben bei den letzten zwei Folgen. Hoffentlich wirds nicht so schlimm. Vielleicht komme ich bis morgen nachmittag dazu die neue Folge zu sehen.

Ich fand die Episode besonders gut (fünfzehn Ausrufezeichen). :D

Da geht was vorwärts. Bei dem Stand der Dinge kann man es schaffen in der nächsten Folge alles zu beenden. Aber fast schade irgendwie, weil die Aufarbeitung nach Stand Episode 4 (vorherige) durchaus gemächlicher sein hätte können, ohne deshalb zu langweilen.

Natürlich noch keine Spoiler jetzt ....

Bin mal gespannt, was da noch für Meinungen kommen

Also ich fand die Folge mega.

Allerdings kann ich den Unmut teilweise auch nachvollziehen.

Ich mein, wenn man den Berg schwieriger als den nachtkönig töten kann, geht die message der Serie leicht vorbei.

Genauso, find ich die Charakterentwicklung von danerys kacke. Die ganzen symphatien, die man über gut 7 staffeln aufgebaut hat, werden zerstört.

Ich hoffe arya streicht alle Namen von der Liste weg und schreibt danerys rein. Als die melissandre zu Arya meinte "du tötest braune Augen (Walter frey) blaue Augen (nachtkönig) und grüne Augen, dachte ich es handelt sich dabei um cersei, vllt geht es ja doch eher um danerys? Wobei ich gerade keine Augen von ihrer augenfarbe habe.

PS: Berg ohne Helm sah aus wie varys als Untoter :D

Letzte Folge kann kommen.

Modern Family
Mitte / Ende Staffel 7, Beginn Staffel 8

So langsam gibt es mehr Folgen, die bei mir nicht mehr richtig zünden. Das ein oder andere Mal wurden auch schon Problematiken wiederholt (nur auf andere Figuren bezogen).
Dennoch ist die Mehrzahl der Episoden noch immer zum wegschmeißen komisch, was vor allem auch an der hervorragenden Gestik und Mimik der Darsteller liegt.

Richtig starke Folge . Ich bin so auf das Ende gespannt .

Aber wie erwähnt. Die Drachenmutter hatte alle Sympathien verspielt. *****

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GoT Folge 5

Die Folge war doch megaaa..abwr schwer zu verdauen! Keine Ahnung was sich manche erhofft haben. Puh die letzte Folge werd ich wohl auch Live verfolgen :)

GoT Folge 5

Die Folge war doch megaaa..abwr schwer zu verdauen! Keine Ahnung was sich manche erhofft haben. Puh die letzte Folge werd ich wohl auch Live verfolgen :)
Ich hätte mir erhofft, dass man Jamies Charakterentwicklung der letzten Jahre nicht mit zwei Folgen komplett ruiniert hätte.

Wenn man noch sir brons Verhandlung, mit ihm und seinem Bruder von der vorletzten Folge im Kopf hat, macht sein move jetzt absolut kein Sinn.

Ist das einzige was ich an der Folge aufsetzen könnte.

Danerys werdegang passt mir nicht aber es ist irgendwie auch nachvollziehbar.

Als ob Jamie jemals auf Dauer hätte verleugnen können was er ist und seit jeher fühlt. Find ich schon nachvollziehbar. Daenerys fand ich da schon eher weniger nachvollziehbar.

Lucifer Staffel 4.

Hätte nicht gedacht dass sich die Serie unter netflix bessert aber genauso war es.

Die Staffel hat gut gerockt.

Die Reduzierung der Folgenanzahl und die ernsthaftere Handlung hat der Serie richtig gut getan.

Hoffe dass es eine 5. Staffel geben wird

Game of Thrones Staffel 8 Folge 5
an sich war die Folge unterhaltsam und nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Dany ist mir seit ihrer Reise durch die Sklavenstädte unglaublich unsympathisch. Das was sie da jetzt abgeliefert hat, hat denn ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Jon Snow nervt seit dem Reveal über sich auch, vor allem seine blinde Loyalität zu Dany geht mir seit Beginn der Staffel auf den Sack. Er war der einzige der nicht sehen wollte, dass Dany offensichtlich einen an der Klatsche hat. Über offensichtliche Logiklöcher, das Ignorieren wichtiger Charakterentwicklungen, drücke ich mal wohlwollend beide Augen zu.

Ich bin gespannt, wie die Serie dann endet.

Got S08 E05
Die übelste Internetkritik finde ich unberechtigt. Mir ging die Folge sehr gut ab. Ja, es sterben einige. Aber es war eigentlich klar das es ohne Opfer nicht geht. Wie sollen die auch fett schlachten oder das es Opfer geben wird? Ich fand die Folge sehr gut. Ja, einige Dinge hätte man so von gewissen Charakteren nicht erwartet. Wenn allerdings alles wie erwartet und nach Plan gelaufen wäre, wäre aber doch auch langweilig geworden. Man kann es nie allen recht machen. Mit der letzten Folge können sie es potentiell natürlich immer noch "Lost"-mäßig abfucken. Bei mir passt es jetzt allerdings noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal schreibfaul, schließe mich Schmadda an und füge noch hinzu:

Die Entwicklung von Dänäääris war ja nun wirklich keine Überraschung, hat sich ja schon längst abgezeichnet. Immerhin macht sie keine halben Sachen und stellt sich gleich voll ins Abseits!

Die lange und intensive Ausbildung von Bran kommt wohl nicht mehr zum Tragen. Was sollte da noch kommen? Schade um das Potenzial dieser Figur.

Die Goldene Kompanie ist ja wohl der Witz der Serie! Was hatte man da alles erwarten dürfen / sollen. Prima Feuerholz immerhin.

Arya dagegen ist immer für eine Überraschung gut!

Bin wirklich auf das Finale gespannt und hoffe ebenso wie ihr alle, dass sie es nicht verhunzen, sondern einigermaßen "anständig" abschließen. Die Serie war immerhin über viele Jahre eines der absoluten Highlights im TV ..................

Got S08 E05
Die übelste Internetkritik finde ich unberechtigt. Mir ging die Folge sehr gut ab. Ja, es sterben einige. Aber es war eigentlich klar das es ohne Opfer nicht geht. Wie sollen die auch fett schlachten oder das es Opfer geben wird? Ich fand die Folge sehr gut. Ja, einige Dinge hätte man so von gewissen Charakteren nicht erwartet. Wenn allerdings alles wie erwartet und nach Plan gelaufen wäre, wäre aber doch auch langweilig geworden. Man kann es nie allen recht machen. Mit der letzten Folge können sie es potentiell natürlich immer noch "Lost"-mäßig abfucken. Bei mir passt es jetzt allerdings noch.

Es geht wohl eher darum, daß Charakter Entwicklung und gutes Storytelling einfach für die inszeniert weggeworfen wurden. Daenerys die 8 Staffeln aufgebaut wird, dreht innerhalb 2 Folgen völlig durch.
Letzte Folge schafft man mit 10 Schiffen einen Drachen zu töten plus die Flotte von Daenerys. Jetzt schaffen es 100 Schiffe nicht einen Drachen zu töten. Die golden Armee wird kurz platt gemacht und die Skorpion auf der Mauer schießen auch nicht. Die ganze Schlacht gewinnt Daenerys allein mit ihrem Drachen. Das Tatsache das die letzte Folge einem vorgemacht hat, dass beide Armen gleich stark sind, spielt in der 5 Folge keine Rolle mehr.

Die Folge ist einfach nur scheiße wenn man ein wenig darüber nachdenkt. Wenn man sein Gehirn ausschaltet und sich nur auf die Inszenierung konzentrieren, dann wird man seinen Spaß haben.

Die Folge ist einfach nur scheiße wenn man ein wenig darüber nachdenkt. Wenn man sein Gehirn ausschaltet und sich nur auf die Inszenierung konzentrieren, dann wird man seinen Spaß haben.

Das gilt für die gesamte 8. Staffel.
Oberflächlich betrachtet ist diese Staffel bisher sehr gelungen. Ein etwas tieferer Blick offenbart aber die fatalen Probleme, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind-

Game of Thrones Staffel 8 Folge 5

6,5/10

Man konnte sich die Folge ansehen, aber sie war weder gut, noch war sie schlecht. Das die alte in dieser Folge so abdreht, hat mich schon etwas genervt, aber diese heftige Kritik im Internet kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt auf die letzte Folge gespannt und wer sie am Ende umbringt :D

Finde es immer lustig wie bei einer Fantasy Serie mit Drachen, Nekromanten, weißen Wanderern und Hexen nach 8 Staffeln auf einmal auf Teufel komm raus auf Realismus und Logik gepocht wird und man die anderen 7 Staffeln alles wohlwollend und scheinbar komplett besoffen hingenommen hat :D

Seit der ersten Staffel gab es doch ähnliches Hanebüchnes auch seitens der Charakterentwicklung ;)

Zurück