Zuletzt gesehene Serie!!!

Also, ich fand die Folge nur solide.

Von der Inszenzierung her sehr gut,wenn auch ein stätig viel zu dunkles Bild.
Vom Hintergrund, von der Story her aber war es mehr als mau.

Vor allem, wenn die Bedrohung durch die WW wirklich so simpel zu lösen gewesen sein sollte, was ich noch nicht ganz glaube. Dazu unten mehr.

Für mich war es schlicht zu viel Hollywood.
Ständig retten sich Figuren aus aus vollkommen ausweglosen Situationen.

Wie Jaime das alles überleben sollte, ist mir schlicht ein Rätsel. Er dürfte kaum noch ein brauchbarer Kämpfer sein. Von Sam einmal ganz zu schweigen.
Mich stört da weniger, dass er überlebt, sondern eben wie oft er unter einem Berg von Untoten begraben wurde, und sich dennoch immer wieder freikämpft.
Ähnliches gilt aber auch für alle anderen Charas.

Oder wenn schon jemand gestorben ist, wie etwa Theon, dann eben auch Hollywoodlike. Als purer Held, der alle Gegner schlägt und sich nur dem letzten, übermächtigen Gegner geschlagen geben muss.
Das war in früheren Folgen nicht (immer) so.
In der Folge kam es halt viel zu oft vor.

Jorah hatte ebenfalls seinen Heldentod, einen, den es in der Form nicht hätte geben sollen.

Brienne, Jamie, Jon und Danny und Arya...ich denke, von den fünfen hätte es mind. zwei erschwischen sollen.

Und nochmal:
Mich stört nicht, dass sie alle überlebt haben, sondern wie. Die WW und die Untoten wirken extrem harmlos, falls es denn wirklich das Ende war, denn dazu fiel mir folgendes ein:

Seit ihr sicher, dass die Geschichte rund um die weißen Wanderer und den Nachtkönig schon zu Ende ist?
Soweit ich mich erinnere, haben die WW Winterfell/den Norden zuletzt angegriffen, als es die Mauer noch gar nicht gab. Und sie wurden von den Nordmännern besiegt. Danach baute man die Mauer als Schutz.
Wie aber konnten die WW besiegt werden?
Der Nachtkönig wurde damals offenbar nicht getötet, oder etwa doch?
Die Nordmänner hatten sicherlich schon Drachenglas, sicher aber keinen valyrischen Stahl, wenn ich die Timeline jetzt richtig in Erinnerung habe.
Da stellt sich mir eben die Frage, wie man die WW besiegt hat? Wie hat man dafür gesorgt, dass der Nachtkönig sich zurückgezogen hat?
Das müsste er ja getan haben, wenn er nicht getötet wurde.

Falls er aber schon einmal getötet wurde, müsste es ja einen neuen NK gegeben haben, irgenwann einmal.

Wie passt das alles jetzt zusammen? Sind die WW für immer besiegt, oder wurden sie nur genauso besiegt, wie beim letzten Mal, als es die Mauer noch nicht gab?

Vielleicht endet die Serie auch noch mit dem Twist, dass es immer WW geben muss, um eine Art Gleichgewicht darzustellen.
Vielleicht ist die Behauptung zu gewagt, ich weiss es nicht.
Aber Brans Rolle bleibt mir immer noch zu undurchsichtig, er kommt mir immer so vor, als würde er weit mehr wissen, als er sagt. Und als würde ihm dieses Wissen nicht gefallen.

Noch ein Wort zu den Dothraki:
Man kann über Taktik diskutieren wie man will, ich glaube aber, dass diese Krieger gar nicht anders kämpfen können, als sie es eben getan haben. Mit aller Gewalt frontal auf den Gegner zu.
Dennoch war dieser Moment für mich der packenste der ganzen Folge, höchstens noch übertoffen durch die kleine Mormont. Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Dothraki, dennoch nahm es mich sehr mit, wie dieses stolze Reitervolk geradezu hingemetztelt wurde und nach und nach ein Licht nach dem anderen verschwand.

So bleibt für mich eine solide Folge zurück, die sich aber, was die großen Schlachten angeht (Schwarzwasserbucht, Hartheim, die Mauer, die Schlacht der Bastarde) ganz klar auf dem letzten Platz einfinden wird.

Es gab mir einfach zu wenig konsequenz, viel zu viele Wunder und ich bin mehr als froh, dass es nicht die letzte Folge war.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass die Serie nicht so ausgeht, dass irgendwer auf dem Thron sitzt und der Schriftzug erscheint: Er/Sie regierte weise und gerecht bis ans Ende ihrer Tage, oder ein ähnlicher Schund.

Ich hoffe noch auf einen großen Storytwist, der der ganzen Serie das Besondere wiedergibt.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Also der Trailer für Folge 4 sieht schon interessant aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich denke mir, dass es in Folge 5 und 6 die Schlacht gegen Cersei geben wird und hoffe, dass in der letzten Folge John aka. Aegon Targaryen endlich auf dem Thron landet. Ich könnte wetten, dass es zum Schluss nochmal einen richtigen WTF Moment geben wird. Hoffen wir mal das Beste.

Ne ne ich geb mir den Trailer nicht. Auch wenn es verdammt schwer ist aber ich will nichts vorab sehen :D

Ich habe mir die Netflix Doku über die Formel 1 gegeben.
Eigentlich habe ich immer wahnsinnig viel Formel 1 geschaut, habe mich da schon als Kind anstecken lassen, wenn mein Dad das Sonntags geguckt hat.
In den Jahren 2001-2007 habe ich wohl jedes Rennen gesehen, bin auch nachts aufgestanden um die Rennen zu schauen.
Irgendwann war dann die Luft raus. Jetzt nachdem ich die Doku gesehen habe, habe ich wieder total Bock auf die Formel 1. Es stimmt dass es nicht das ist was es mal war mit den heutigen Downsizing Motoren.
Aber ich werde mir wohl doch mal wieder ein paar Rennen geben und sehen ob ich damit warm werde. Eigentlich könnte ich auch mal zu einem Rennen fahren, das wollte ich schon immer mal.

An der Doku finde ich toll, dass man wirklich Einsicht in die verschiedenen Rennställe bekommt, mit der Ausnahme der zwei großen Player Mercedes und Ferrari, aber das sind ohnehin die beiden die mich kaum interessieren.
Es geht viel um Red Bull, Renault und eben auch um die kleinen Ställe, das finde ich echt mega interessant.

The Good Place - Staffel 3

ZZZzzzzzz...... :(

Die ersten beiden waren lustig und teilweise sogar genial, die Staffel hier ist langweilig und harmlos.

GoT 08 / 04

Wieder recht ausgewogenes Verhältnis von ruhigen Szenen und Action. In der ersten Hälfte Bildung von Pärchen, strategische Überlegungen, dies und das ..... durchaus unterhaltsam - aber mehr ruhig halt.

Dann nimmt das Ganze Fahrt auf, noch etwas mehr ..... und ist dann zu Ende, wie üblich halt.

Die ganze Staffel ist bis jetzt längst nicht so action-lastig wie ich befürchtet hatte. Wird natürlich jetzt sehr interessant, weil es ja auf das Finale (furioso?) zusteuert.

Will jetzt noch nicht mehr schreiben um nicht zu spoilern, auch nicht verdeckt - verdirbt sonst den Spaß.

EDIT:

Schreibfehler hoffentlich beseitigt, schlechte Formulierungen noch schlechter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones Staffel 8 Folge 4
Hat mir gut gefallen. Gute Dialoge, interessante Konflikte und ein, zwei überraschende Twists.
Mal schauen, wie es weitergeht.

Die Intensität am Ende war der Hammer schade nur dass es so kurz war.

Der Rest der Folge war im groben aber dann doch etwas zu gemächlich ja teilweise sogar langweilig.

Gerettet hat es eigentlich wie immer Tormund und der Bluthund.

Von den beiden wünsche ich mir ein spinoff,ein Kinofilm, eine sitcom und zahlreiche Videospielableger.

Jamie ist übrigens auch cool unterwegs. Schnappt tormund die brienne weg, nagelt sie und haut dann ab. Perfekter ONS :D

Zuletzt bearbeitet:

8/10

War eine solide Folge. Die Alte am Ende ging mir wie immer auf den Sack :D

Schmadda hatte mir ein Bild geschickt, indem man einen Starbucks Becher in der Folge sieht und ich habe es mir in der Folge nochmal angesehen und muss sagen, dass er in der Folge ist.

whatsapp-image-2019-05-06-at-19-54-04-jpeg.4813

Der Trailer zur nächsten Folge sagt nicht so viel aus. Bin mal gespannt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-05-06 at 19.54.04.jpeg
    WhatsApp Image 2019-05-06 at 19.54.04.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Hab die vierte Folge jetzt auch gesehen. WTF!? :eek2:

Die Stadt wird doch sowas von brennen in den nächsten zwei Folgen. Aber sowas von...

Doctor Who, 11. Staffel

Erstmal eine harte Prüfung, was die BBC einem da abverlangt, kann nichtmal genau sagen woran es liegt. An Jodie Whittaker liegts nicht. Sie gibt sich Mühe. Aber der generell deutlich ernstere Ton geht garnicht. Ich hatte das Gefühl dass die Macher entweder noch nie eine Folge gesehen haben oder dass da irgendein Spinner "eine Vision" hatte. Nach drei Folgen wirds dann etwas besser und zum Ende hin hat man tatsächlich den Eindruck Doctor Who zu schauen. Insgesamt hat man sich keinen Gefallen getan mit der Entscheidung ihn zur Frau zu machen. Es wird für sie verdammt schwierig sich als eigenständiger Doctor darzustellen.

Riverdale, Staffel 3, ein paar Folgen geschaut. Noch ca. die Hälfte der Staffel übrig.

GOT Folge 5. Alter Schwede ist das eine selten dämlich Folge gewesen. Die Staffel wird mit jeder Folge schlechter. Mal schauen ob GOT das Lost Ende unterbieten kann.

Zurück