Zuletzt gesehene Serie!!!

Hier sind die Laufzeiten jeder einzelnen Folge:

While fan sites have been speculating about episode lengths for the last couple of weeks, HBO finally confirmed them on Friday.

• episode 1 (April 14): 54 minutes
  • episode 2 (April 21): 58 minutes
  • episode 3 (April 28 ): 1 hour, 22 minutes
  • episode 4 (May 5): 1 hour, 18 minutes
  • episode 5 (May 12): 1 hour, 20 minutes
  • episode 6 (May 19): 1 hour, 20 minutes

Wärest Du bei den Pfadfindern und solltest jeden Tag eine gute Tat verrichten, so sagte ich Dir, dass Dein Monats-Soll hiermit erfüllt ist. :)

Es gibt also noch eine Episode mit nur leicht verlängerter Laufzeit und dann geht`s los - aber richtig ..........

Game of Thrones Staffel 8 Folge 2

Eine geniale Folge. Der Schluss war super. Kann es kaum erwarten die nächste Folge zu sehen :D

Wieder etwas gemächlich, aber zu keiner Sekunde langweilig.

Man spürt den Druck vor der kommenden Schlacht als Zuschauer regelrecht und die Dialoge der Charaktere sind einfach der Hammer.

PS: ich hoffe tormund überlebt die 8. Staffel und bekommt sein eigenes spinoff.

Ich möchte übrigens auch dass eine riesin mich mit ihrem Baby verwechselt und an der titte nuckeln :D

Hat mir insgesamt besser gefallen, als die erste Folge.
Arya nervt mich immer noch hart, ansonsten haben mir die kurzen knappen Dialoge gefallen , in Anbetracht der begrenzten Zeit , die die Staffel nun mal hat.

WTF?! Bei Arya wirkt es so, als hätten die Autoren auf ihre Entwicklung am allerwenigsten Lust gehabt und sie deswegen in den letzten Staffeln allen anderen untergeordnet. Arya wurde als - führ ihr Alter - sehr cleveres und mutiges Mädchen eingeführt. Ihr ganzer Charakter wurde für mich dann zerstört, als sie während ihrer Meuchelmörder-Ausbildung dachte "Hm, ich könnte meine Mission UND meinen privaten Rachefeldzug durchführen, ooooder...". Jetzt ist sie so eine unwichtige, langweilige Randfigur. Oh, sie wird erwachsen, also verpassen wir ihr schnell die langweiligste Liebesgeschichte der ganzen Serie und vielleicht darf sie neben John auch nochmal einen Walker pieksen, aber das wars. Aus der wird keine Johanna von O'rleans mehr, sie ist einfach nur noch da.

Hingegen hat mir Sansas Entwicklung bisher mit am besten gefallen. Die fand ich anfangs total langweilig, sie wirkte so dumm, naiv und einfach nur schwach. Mittlerweile ist sie, nach all ihren Geschehnissen, eine abgebrühte Strategin, die zu einer Cercil des Nordens wird. Das kann noch spannend werden!

@Yosh

Ja, das mag sein. Mir gefällt ihr süffisantes Auftreten nicht. Sie führt sich auf, als wäre sie die krasseste Killerin, die es mit jedem aufnehmen kann. Ein bisschen mehr Demut würde ihr ganz gut tun.

Ich weis, sie hat das Haus Frey ganz alleine ausgelöscht, hat Harrenhall überlebt und ihre Ausbildung, die ziemlich hart war, überstanden. Trotzdem ist ihr Auftreten sehr unsympathisch und nervig.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Bei Arya wirkt es so, als hätten die Autoren auf ihre Entwicklung am allerwenigsten Lust gehabt und sie deswegen in den letzten Staffeln allen anderen untergeordnet. Arya wurde als - führ ihr Alter - sehr cleveres und mutiges Mädchen eingeführt. Ihr ganzer Charakter wurde für mich dann zerstört, als sie während ihrer Meuchelmörder-Ausbildung dachte "Hm, ich könnte meine Mission UND meinen privaten Rachefeldzug durchführen, ooooder...". Jetzt ist sie so eine unwichtige, langweilige Randfigur. Oh, sie wird erwachsen, also verpassen wir ihr schnell die langweiligste Liebesgeschichte der ganzen Serie und vielleicht darf sie neben John auch nochmal einen Walker pieksen, aber das wars. Aus der wird keine Johanna von O'rleans mehr, sie ist einfach nur noch da.

Hingegen hat mir Sansas Entwicklung bisher mit am besten gefallen. Die fand ich anfangs total langweilig, sie wirkte so dumm, naiv und einfach nur schwach. Mittlerweile ist sie, nach all ihren Geschehnissen, eine abgebrühte Strategin, die zu einer Cercil des Nordens wird. Das kann noch spannend werden!

Gut etwas in den letzten 1-2 staffeln untergegangen aber es heißt ja auch nicht game of arya.

Vom schwachen Mädel dass beschützt werden muss (bluthund/brienne) zum extremen meuchelmörder. Dazu noch die Geschehnisse rund um kleinfinger in der letzten Staffel.

Sansa hingegen hat mich am Anfang genervt und jetzt nervt sie mich auch. Das Mädel hat keine Mitte. Am Anfang extrem naiv, jetzt extrem misstrauisch und zickig.

Aber heiß ist sie :D

Bin da bei Mag.

Arya ist momentan einfach nur nervig und überflüssig. Nachdem sie in der 7 Staffel Rache wegen der roten Hochzeit genommenen hat, ist ihre Entwicklung einfach stehen geblieben. Was hat sie bitte von diesem Zeitpunkt bis jetzt gemacht? Es wird nur suggeriert, wie stark sie ist. Sie ist so interessant wie Bran.

Mit Arya hab ich jetzt grad nicht sooo das Problem, sympathischer ist sie allerdings nicht geworden im Laufe der Zeit, also kann ich manche Kommentare hier schon nachvollziehen. Gemessen an ihrer Ausbildung und ihren Fähigkeiten war sie in der achten Staffel bis jetzt ziemlich im Hintergrund - ich denke, da kommt schon noch was.

Viel mehr gilt das aber für Bran! Bislang vergleichbar auf dem Nebengleis wie Arya, ist da schon recht bald vermutlich einiges mehr zu erwarten. Bedenkt seine Entwicklung, bedenkt wer oder was der Jung geworden ist! Vermutlich ist er eine enorm wichtige, zentrale Gestalt in dem ganzen Spiel. Dagegen ist Arya nur eine "gewöhnliche Sterbliche".

Die "Liebesgeschichte" die Mag da angesprochen hat wird sicher kein hohes Ranking in den Annalen der Love-Storys erreichen. An sich nehme ich die mehr als Gag, als humoristische Einlage, als kleiner Lacher oder zumindest Schmunzler. Was natürlich bleibt ist die Frage, ob das von den Machern auch so gedacht war .....

Ein Wunsch ist mir allerdings in der Episode 2 erfüllt worden: Ich hatte nämlich weder Arya noch Bran im Visier, sondern Daenerys, die Unverbrannte, Sprengerin der Ketten, Mutter der Drachen, bla bla bla .... die sich IMO immer mehr Richtung Größenwahn entwickelt hat. Wie habe ich mir gewünscht, dass sie bald mal einen Dämpfer erhalten möge! Um es spoilerfrei zu sagen: Ihr erinnert euch an die Mitteilung von John kurz vor Ende der Episode. Darauf hat sie zunächst mit Unglauben reagiert, war dann aber doch erkennbar irritiert - und das ist gut so!

Channel Zero 1

Spannendee Anthologieserie im Stil von American Horror Story (nur nicht ganz so abgedreht)

Bislang nur die ersten drei Episoden gesehen.

Game of Thrones Staffel 8 Folge 3.

Unfassbar geile Folge.

Nachtrag: Aber auch unfassbar dunkle Folge. Weiß nicht ob sky go fürn bobbes ist oder die Aufnahmen so gewollt waren oder es an den schwarzwerten des oleds lag.

Ich saß auf jeden Fall die ganze zeit wie ein Opa beim Optiker mit zusammengekniffenen Augen und hab versucht zu erraten was da passiert ^^

arya in your face bitches

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir für den Spoiler Inhalt nochmal ein "Gefällt mir" geben :D

@Topic

Game of Thrones Staffel 8 Folge 3

10/10

Beste Folge der Serie meiner Meinung nach.

Würde dir für den Spoiler Inhalt nochmal ein "Gefällt mir" geben :D

@Topic

Game of Thrones Staffel 8 Folge 3

10/10

Beste Folge der Serie meiner Meinung nach.
Ja die Folge war wirklich eines der besten von allen.

Allerdings muss ich auch sagen

hab mir ein leicht längeren Kampf vorgestellt. Die Thematik und die Gefahr von den weißen Wanderen ging 8 staffeln lang aber beendet wurde es in nur einer folge.

Den Kampf hätte man vllt etwas länger ziehen können. Vor allem wurde westeros von der Problematik ja komplett ausgeschlossen.

Aber gut geht es die letzten 3 Folgen halt um cersei. Gibt schlimmeres

GoT 8/3

Endlich war mal wieder etwas Einsatz von Arya und Bran zu sehen. Zwar nicht sehr viel, aber Wichtiges zum richtigen Zeitpunkt!

Game of Thrones Staffel 8 Folge 3.

Unfassbar geile Folge.

Nachtrag: Aber auch unfassbar dunkle Folge. Weiß nicht ob sky go fürn bobbes ist oder die Aufnahmen so gewollt waren oder es an den schwarzwerten des oleds lag.

Ich saß auf jeden Fall die ganze zeit wie ein Opa beim Optiker mit zusammengekniffenen Augen und hab versucht zu erraten was da passiert ^^

arya in your face bitches

Kann ich alles unterschreiben. Was die Düsterkeit betrifft: Das kommt auf anderen Bildschirmen ebenso / vergleichbar rüber. Sollte wohl "Stimmung" erzeugen - eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.

Auch den Inhalt vom Spoiler im zweiten Beitrag empfinde ich genau so. Nun frage ich mich allerdings echt, was mit Bran wird? Sicher kann er, der ja nun inzwischen mehr ist, als ein gewöhnlicher Warg - er ist ja der dreiäugige Rabe, auch in den kommenden Auseinandersetzungen noch seine enormen Fähigkeiten einsetzen. Aber gerade in der Schlacht gegen die ................. wären ja seine Künste besonders eindrucksvoll zu zeigen gewesen.

Definitiv eine der besten , wenn nicht die beste Folge.

Ende abrupt. Die Spoiler kann ich beide so unterschreiben

Einfach nur sehr geiles Midstaffel Finale vor den letzten 3 Folgen. Eigentlich koennte die Serie jetzt schon rum sein :D Denke was vergleichbares an Schlacht und Schauwerten hat wenn überhaupt zuletzt Herr der Ringe geliefert. Im Serien Bereich wird diese Folgen in die Annalen von Verfilmungen eingehen.

Irgendwie hab ich es geahnt das mein Lieblingscharakter alle Lügen strafen wird und das Zünglein an der Waage ist! Geile Scheisse!

Zuletzt bearbeitet:
GoT Staffel 8 Folge 3
Eine sehr gute Folge. Gehört für mich zu den Top 3 Folgen der gesamten Serie. Was ich aber nicht ganz so toll fand, ist das extrem dunkle Bild. Musste die Helligkeit meines TVs ein Gute So Stück aufdrehen, um mehr als sonst erkennen zu können.
Wie ihr bereits geschrieben habt, ist das sende doch ziemlich abrupt und die Bedrohung für ganz Westeros hat sich nur auf den Norden beschränkt.
Dennoch war es eine packende, sehr spannende und atmosphärisch starke Episode.

10/10

Finde es genau richtig das das Ende so abrupt kam..nun wirds nochmal spannend.

Zurück