Zuletzt gesehene Serie!!!

Hab durch den Trailer von Stranger Things Staffel 3 Bock bekommen endlich die zweite Staffel fertig zu schauen. War gut, gefühlt nicht schlechter als die erste. Will weiterschauen und muss jetzt erst noch drei Monate warten.

Versuche noch bevor die 8 Staffel Game of Thrones losgeht, die 7 Staffeln durchzuschauen.
Aktuell bin ich am Ende von Staffel 1. Immer noch eine geniale Staffel. Der Fantasyanteil ist minimal. Es geht um Intrigen und Ränkeschmiederei. Die Dialoge und Konfrontationen der einzelnen Figuren sind auf einem ganz anderen Niveau als in den späteren Staffeln. Ganz großes Serienkino auch heute noch.

Und kaum Abdrift zur literarischen Vorlage. Geht GoT später dann mehr und mehr eigene Wege, so sind es hier nur Einzelheiten, weil man halt im Medium Film mal das eine oder andere gerne anders vermittelt. Aber hier könnte man durchaus noch von der Verfilmung zu den Büchern wechseln - oder anders rum. Das gilt auch noch teilweise in der zweiten Staffel, driftet dann aber immer weiter auseinander, bis gar kein Vergleich mehr möglich ist, weil die Verfilmung ja nun die Bücher überholt hat - aber mit unterschiedlicher Weichenstellung in manchen Bereichen.

Ich werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit nur die siebte Staffel nochmal ansehen um direkt wieder "rein zu kommen", bevor es so richtig los geht.

Love Death & Robots auf Netflix :)

Eine Sammlung von vielen Kurzgeschichten mit unterschiedlicher Länge, Animationstilen und Qualitäten.

Macht Spaß anzuschauen

7/10

Und kaum Abdrift zur literarischen Vorlage. Geht GoT später dann mehr und mehr eigene Wege, so sind es hier nur Einzelheiten, weil man halt im Medium Film mal das eine oder andere gerne anders vermittelt. Aber hier könnte man durchaus noch von der Verfilmung zu den Büchern wechseln - oder anders rum. Das gilt auch noch teilweise in der zweiten Staffel, driftet dann aber immer weiter auseinander, bis gar kein Vergleich mehr möglich ist, weil die Verfilmung ja nun die Bücher überholt hat - aber mit unterschiedlicher Weichenstellung in manchen Bereichen.

Ich werde mir wahrscheinlich in nächster Zeit nur die siebte Staffel nochmal ansehen um direkt wieder "rein zu kommen", bevor es so richtig los geht.

Das stimmt. Die erste Staffel ist quasi eine 1:1 Umsetzung des Buches.
Die für die Serie wohl notwendigen Abweichungen, damit es dramaturgisch passt und den Zuschauer, der kein Experte der literarischen Vorlage ist, nicht überfordert., sehe kann ich einerseits nachvollziehen. Andererseits geht in den späteren Staffeln viel von dem verloren, was in den ersten drei bis 4 Staffeln so brillant war - gut geschriebene, vielschichtige Figuren. Ab Staffel 5 hatten die Macher keine Buchvorlage und mussten sich von Martin Plotpoints holen und sich eigene Elemente ausdenken.
Daraus folgte, dass einige Figuren ziemlich plump simpel gestrickt waren (z.B die Martells) . Andere wurden wirklich nicht gut aus der Handlung geschrieben und viel konzentrierte sich auf große Schlachten.
bitte nicht falsch verstehen. GoT ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsserien. . Einige Designentscheidungen der Macher sind zumindest fragwürdig. Ansonsten ist und bleibt GoT eine tolle Serie.

Ich habe "8 Tage" auf Sky geschaut, schon paar Tage her dass ich das Staffelfinale gesehen habe.
Die Serie fand ich eigentlich super, viele verschiedene Charaktere die auf irgend eine Art und Weise miteinander verwoben sind.
Weltuntergans-Szenarien liebe ich ja eh :)
Hat mir gut gefallen, die zweite deutsche Sky Serie die ich richtig super fand (wobei ich "der Pass" noch geiler fand).

Neueste Folge Walking Dead..krasse Folge seit langem. Stellt sogar die rote Hochzeit von GOT in den Schatten.

Schreib mal bitte in nen Spoiler was passiert ist. Hab kein Bock das zu gucken. :D

Ich fand die Szene schon beklemmend und wie es dazu kam wurde doch abschließend erzählt.

Dann wird's mal wieder Zeit für The Walking Dead :D
Wie viele Staffeln hab ich verpasst? Mir fehlt glaub nur die letzte Staffel, oder?
Rick erschießt Negan war das letzte an das ich mich erinnern kann.

Dann erinnerst du dich an ein Paralleluniversum, denn das ist in der Serie nicht passiert :D

Negan lebt nach wie vor.

Die Folge gestern war sicher die beste der letzten grob geschätzt 15 Folgen. Das war ja aber auch nicht schwer. Es wurde nicht ganz so irre viel gelabert und geheult und endlich ist mal wieder was passiert.

Im Comic werden unter anderem Ezekiel und Rosita geköpft. In der Serie hat es eigentlich nur absolut unwichtige Charaktere getroffen. Ein weiterer Beweis, dass die Serie in erster Linie für Frauen geschrieben wird, Tammy Rose (gerade wieder glücklich, "Mutter" geworden), Enid hatte jetzt ja auch einen festen Freund, Henry wird aus der Love Story mit Lydia gerissen... Hat klar auf die Emotionalität der Weiblichen Zuschauer abgezielt, wie so oft bei Walking Dead.
Schade finde ich, dass Tara dran glauben musste und Ozzy, von dem hatte ich eigentlich gehofft dass man ihn öfter sehen wird.

Ich fand die Szene schon beklemmend und wie es dazu kam wurde doch abschließend erzählt.
Ja aber nicht gezeigt. Ich mein die Folge war schon gut aber nach der roten Hochzeit konnte ich 3 tage nicht in ruhe schlafen :D

Hier war es mehr ein "whoa was Fuck" und dann ein schulterzucken.

Dafür sind die Charaktere die da hängen zu lame, zu unbedeutend, zu austauschbar.

Vielen Dank für die Erklärungen! Klingt ja echt nicht verkehrt, aber momentan ist so wenig Zeit für Filme und Serien, dass ich diese nicht weiter mit Walking Dead verschwenden werde. :D

Reicht mit eigentlich hier mitzulesen.

Ihr seid alle scheiße.
Kaum lese ich hier das Modern Family ganz gut sein soll, bin ich schon nahe Staffel 3 :D

Kenne Modern Family ehrlich gesagt auch erst seit kurzem, als ich einmal per Zufall beim Zappen drauf gestoßen bin.
Nach paar Episoden fand ich es so geil, dass ich mir direkt paar Seasons auf DVD gekauft habe :D

Für mich die beste US-Sitcom seit King of Queens... :)

Zurück