Zuletzt gesehene Serie!!!

Vikings Staffel 5B
Das Finale war wirklich unglaublich gut. Es hatte eine einnehmende Atmosphäre, war top inszeniert und bis auf einen blöden Plot Twist, gut erzählt.
Immer noch ne geile Serie, auch ohne Ragnar.

The strain Staffel 4

So gut überraschend gut die dritte Staffel war, so enttäuschen war die finale Staffel. :(
Wenn ich schlechte Analogien zum NS-Regime sehen möchte, schau ich lieber Harry Potter 7 an.

Beide Staffeln 4 Blocks durchgesuchtet.

10/10

Absolut geile Serie.

Jetzt mit Dogs of Berlin angefangen..puh. Die kackt dagegen schon ordentlich ab..nicht schlecht aber kein Vergleich zu 4 Blocks

Vikings Staffel 5B
Das Finale war wirklich unglaublich gut. Es hatte eine einnehmende Atmosphäre, war top inszeniert und bis auf einen blöden Plot Twist, gut erzählt.
Immer noch ne geile Serie, auch ohne Ragnar.

Der Floki Part auf der Insel war aber schon ein wenig nervig. Aber nach wie vor gut. Bislang war das Finale von Staffel 2 (glaub ich) als Ragnar überraschend alles im Griff hatte mein persönliches Highlight der Serie.

Der Floki Part auf der Insel war aber schon ein wenig nervig. Aber nach wie vor gut. Bislang war das Finale von Staffel 2 (glaub ich) als Ragnar überraschend alles im Griff hatte mein persönliches Highlight der Serie.

Ja, die Floki Story war einer der wenigen Kritikpunkte an der Staffel. Man hat als Zuschauer nicht verstanden, wo die mit diesem Charakter hinwollten. Zumal sich in seiner Storyline wenig bis nichts getan hat.

Außerdem kam Rollo eindeutig zu kurz. Bis auf 2 Kurzauftritte war da nichts.

Vielleicht bekommt er in der finalen 6. Staffel wieder etwas mehr Screentime.

Rollo dieser Franzosenlauch, den braucht man auch nicht mehr sehen :D

Vikings rockt. Und ich hoffe Björn und Übbe werden Ivar bald ausweiden.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Übbes Entwicklung hat mir gut gefallen. Auch Ivar gefällt mir gut mit seinem Part.

Aktuell schauen wir "Der Pass".
Bin sehr gespannt, wie die Serie ausgeht.
Da war ich echt sehr positiv überrascht, ich hätte mir nur gewünscht dass die deutsche Kommissarin nicht von einer Dresdnerin gespielt wird, sondern von einer, die bayrisch spricht.
Die Serie an sich fand ich richtig gut und sogar gut gespielt. Nicholas Ofczarek ist einfach ein Hammer Schaupieler, um ehrlich zu sein habe ich die Serie sogar nur wegen ihm angefangen.

Das Ende haut ziemlich rein.

Ich hätte nicht gedacht dass der Winter am Ende tatsächlich noch abgeknallt wird. Wobei es ab dem Moment klar war, als er im Auto gesessen ist und das erste mal glücklich zu sein schien.

Da war ich echt sehr positiv überrascht, ich hätte mir nur gewünscht dass die deutsche Kommissarin nicht von einer Dresdnerin gespielt wird, sondern von einer, die bayrisch spricht.
Die Serie an sich fand ich richtig gut und sogar gut gespielt. Nicholas Ofczarek ist einfach ein Hammer Schaupieler, um ehrlich zu sein habe ich die Serie sogar nur wegen ihm angefangen.

Das Ende haut ziemlich rein.

Ganz durch sind wir noch nicht.
Da mein Freund das Box Set nicht hat, müssen wir auf die Ausstrahlung warten.

Das stimmt. Da wäre eine aus Bayern besser gewesen, Dann wäre es noch authentischer ;)

"Der Pass" hab ich mir gleich nach Ausstrahlung der ersten zwei Episoden als Stream bis zum Ende angesehen Nebenher zeichne ich aber auf und schaue mir bei Gelegenheit alles nochmal an. Obwohl natürlich dann eine große Überraschung schon weg ist, weil man ja den Verlauf der Geschichte kennt. Der Täter ist allerdings sowieso ab gegen Ende der dritten Episode schon bekannt worden, wofür es ja einige Kritik gab. Aber die Serie funktioniert trotzdem noch. Die Spannung bezieht sie jetzt aus der Ermittlungsarbeit unserer "Helden", bzw. ob und wann sie es schaffen den "Krampus" zu schnappen, ehe "er" noch wer weiß was alles anstellen kann. Bei anderen Filmen oder Serien (wie "Columbo" oder "Criminal Minds") funktioniert es ja auch, dass man das Verbrechen und (meist) den Täter schon ganz am Anfang zu Gesicht bekommt.

Zudem bietet "Der Pass" tolle, teils überwältigende Landschaftsbilder - passend zum Inhalt entsprechend düster gehalten, mit einer sehr geschickten Farbgebung und entsprechender Musik-Untermalung.

Und erst der Ermittler Winter aus Wien / Salzburg: Eine "coole Sau", dem alles "am Oasch" vorbei geht. Nein nicht alles, wie sich ganz besonders am Schluss zeigt! Auf dessen Konto alleine geht schon ein hoher Prozentsatz von allem, was den "Pass" so gut macht. Die Stimmungslage der zwei Haupt-Ermittler entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen - aber das führt jetzt zu dem Spoiler, deshalb frühestens ab morgen noch ein Wort dazu.

Bis dahin "Baba Frau Kommissar"

Sind jetzt mit der "Der Pass" auch durch.

Ich fand auch die Entwicklung der Charaktere "schön" anzuschauen, weil diese doch extrem unterschiedlich war.
Winter war schon wirklich eine "coole Sau" =D

Das Ende fand ich jetzt z.T. nicht sehr überraschend.
Dass Winter mit der Aktion am Schluss nicht einfach so davon kommt, war irgendwie klar. Ich hätte zwar eher gedacht, dass sie ihm vor der Wohnung auflauern, aber so ging es natürlich auch.
Und auch der Selbstmord von Ansbach und der versuchte Mord an seiner geliebten Ellie war vorhersehbar. Wobei ich eigentlich dachte, dass sie das nicht überlebt.

True Detective, Staffel 3 / Folgen 1 - 5

Nach den ersten fünf Folgen muss ich zugeben, dass - rückblickend gesehen - Staffel 2 aktuell die schwächste ist. - Wenn auch auf hohem Niveau und auch dann, wenn man bedenkt, dass die Staffeln in sich geschlossene Geschichten erzählen.

Dennoch findet die dritte Season zu den stärken der grandiosen ersten zurück: Vom Leben und der Tätigkeit als Polizist gezeichnete Hauptcharaktere, ein schockierender Ermittlungsfall (hier: zwei Kinder werden vermisst) und eine Erzählwesie, die sich in Form von Interviews, auf drei Zeitepochen (1980, 1990 und 2015) verteilt.

Neben der durchaus autenthischen Spielsweise der Hauptprotagonisten Mahershala Ali und und Stephen Dorff (die auf mich jedoch - im Vergleich zu McConaughey und Harrelson - wie "talentiere Anfänger", als "grandiose Darsteller", wirken) haben mich bisher ebenfalls die Maske und auch die Arbeiten der Kameraleute (vor allem die Kamerafahrten und oftmals auch der Schnitt) überzeugen können.
Außerdem werden - neben dem Hauptfall - auch Themen wie Diskriminierung, Drogensucht und Untreue behutsam und nicht plakativ, in die Geschichte eingebunden.

Sollte die Staffel auf dem Niveau weitergehen, wie bisher, dann ist True Detective wieder da angekommen, wo die erste Staffel aufgehört hat.

In diesem Sinne: Wer Thriller / Krimis mag, die auf eine vorwiegend ruhige und melancholische Weise die Geschichte und die Charaktere zeichnen, der ist hier richtig aufgehoben. - Aktuell 9/10 Punkten, da noch immer das "Damokless-Schwert" von Staffel 1 wacht.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow Hunters

Sexy Teeny Göre geht mit Sexy Teeny Freunden in einen Club und trifft sexy schwarz gekleidete Teenys die einen auf Blade 2 machen.
typische Serie wo alle Darsteller 18 Jahre alt sind und deren Eltern maximal 28 :D

abgebrochen :D

2/10 weil die Schwerter wie leuchtende Neon Dildos aussehen

Der Pass

Ich muss gestehen ..richtig gute Serie. Beim Winter hab ich erst gedacht , dass der gar nicht geht , aber je länger die Serie lief , desto cooler wurd.er. Das Ende war nach der Aktion mit dem Messer eigentlich klar.

Fand es aber richtig top, dass ihm die Ellie am Schluss wichtiger war

Zurück