Zuletzt gesehene Serie!!!

Ja Vikings ist wirklich richtig richtig gut, auch eine meiner absoluten lieblingsserien. Du solltest es aber trotzdem mal mit Game of Thrones probieren, das is 3 mal besser als alles andere was es gibt, ganz egal welches Genre. Game of Thrones is die mit Abstand beste Fernsehunterhaltung in Serienform die es jemals gab.
Nein, dazu wird es nicht kommen. Bei Vikings hatte ich Vorbehalte wegen so mystischem Zeugs, das kommt ja auch etwas vor, aber selten und dann auch nur weil die Charactere Halluzinationen haben oder ähnliches.
Im großen und Ganzen kommt die Serie ohne richtig abgefahrenes Zeug aus.

Bei GoT gibt es Drachen und sonstige Fabelwesen, sowas finde ich einfach zutiefst kacke und da bin ich sehr sehr voreingenommen. Sowas kann ich mir nicht anschauen. Fantasywelten gehen mir unheimlich auf den Sack, die einzige Ausnahme bildet hier SiFi (was ja auch kein wirkliches Fantasy ist).
Das maximal mögliche ist bei mir hier mal ein Film, dann aber auch keiner der sich zu ernst nimmt. Ich habe auch keinen einzigen Herr der Ringe und nur den ersten Harry Potter gesehen.

Herr der Ringe oder auch Harry Potter. Da bin ich ganz bei dir. Hab ich auch alles nicht gesehen.

War bei GoT auch sehr voreingenommen und hätte da auch Mal reingeschaut und gesagt, den Scheiss guckst nie wieder ....

Dann hab ich mal von vorne gestartet und mir 2-3 Folgen Zeit gegeben....

Danach wqrs vorbei. Ich bin nicht mehr von los gekommen, weil die Serie einfach nur geil und genial ist.

So extrem finde ich finde ich den Fantasy-Anteil in GoT gar nicht.
Klar, es gibt Drachen und die weißen Wanderer.
Die Schlachten und Interaktionen zwischen den Charakteren bleiben aber größtenteils von Fantasy verschont.
Kenne einen Haufen Leute, die mit Fantasy nichts anfangen können, aber GoT lieben.

Bei GoT geht es doch nicht um Drachen und Fantasy-Zeug. Es wird gebumst und gemordet!
Wie Intrigen und Komplotte ausgeführt werden - das macht die Serie so sehenswert. Sehr gut gezeichnete Charaktere mit guten Dialogen, die sich in Handlungen verstricken die nicht so vorhersehbar sind. Es ist nicht langweilig oder verläuft nach Schema F, es ist auch kein Mittelalter-GZSZ oder irgendein Terry Pratchet Scheiß. Wer die Längen eines Breaking Bad ertragen kann, kommt auch über Drachen und Eis-Zombies hinweg, aber wer will schon Meni zu seinem Glück zwingen? Er ist eh mit seinen zwei Weibern schon genug ausgelastet, wenn da jetzt noch Brienne dazu kommt...

Bei GoT geht es doch nicht um Drachen und Fantasy-Zeug. Es wird gebumst und gemordet!
Wie Intrigen und Komplotte ausgeführt werden - das macht die Serie so sehenswert. Sehr gut gezeichnete Charaktere mit guten Dialogen, die sich in Handlungen verstricken die nicht so vorhersehbar sind. Es ist nicht langweilig oder verläuft nach Schema F, es ist auch kein Mittelalter-GZSZ oder irgendein Terry Pratchet Scheiß. Wer die Längen eines Breaking Bad ertragen kann, kommt auch über Drachen und Eis-Zombies hinweg, aber wer will schon Meni zu seinem Glück zwingen? Er ist eh mit seinen zwei Weibern schon genug ausgelastet, wenn da jetzt noch Brienne dazu kommt...
Bis zu dem Teil mit "terry pratchett scheiss" war ich noch bei dir.

Discworld & rincewind rocken selbst got weg :)

Der Fantasy Anteil nimmt in GoT erst in den späteren Staffeln zu. Die ersten drei,vier Staffeln sind fast schon geerdete Mittelalterdramen.
Da wird auch mehr gebumst, die Charaktere sind insgesamt besser geschrieben und die Handlung konzentriert sich weniger auf spektakuläre Schlachten.

Durch mit Altered Carbon 9,5/10.
Das mit der Sleeve Thematik und diverse Waffen (die Abschuss/Rückholwumme :-) und Elemente wären auch super für ein Videospiel geeignet.

Titans
Weiß auch nicht, ob ich mich das länger unterhalten kann.
Die paar Folgen, die ich gesehen habe, waren jetzt auch nicht so richtig geil.
Ist eher so eine "schaut man halt an, wenn man grad nix anderes hat"-Serie ^^
4 max. 6 von 10

Ich bin bei Vikings mittlerweile bei Folge 6, Staffel 4 angekommen. Ich finde es immer noch sehr fesselnd und langsam laufen einige Handlungsstränge zusammen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Ragnar nicht mehr lange lebt und Björn die Hauptrolle übernimmt, aber ich lasse mich da überraschen

ich bin gespannt wie es weiter geht und habe schon ein bisschen angst davor, wenn ich alles gesehen habe :D

You auf Netflix. Nicht schlecht aber nach spätestens der Hälfte der Staffel hofft man, dass der Protagonist (oder eher Antagonist?) die unsympathischen weiblichen Charaktere umbringt ; -) 6,5/10

Der aus Lost, ja, super Typ!

@marty
hab leider nicht so viel Zeit für Unterhaltungsliteratur.

Zurück