Zuletzt gesehene Serie!!!

Final Space (Netflix) komplette Season in einem Rutsch geschaut 9/10. Ein wenig wie Rick and Morty meets Guardian of the Galaxy.

TWD 9

Erste Hälfte beendet. War ok

4 Blocks 2

Diese Wallah-Bruder-Schwörer-Sprache macht mich eigentlich total aggressiv, die Serie hingegen ist klasse.

Westworld Staffel 2

Wer die Filme kennt kann sich ja ungefähr vorstellen, worum es in der zweiten Staffel geht: kleiner Spoiler
die Hosts rebellieren, bzw können die Gäste plötzlich tödlich verletzen (warum die Waffen plötzlich die Gäste töten können wird irgendwie nicht klar), Dolores ist auf ihrem privatem Rachefeldzug und will in die echte Welt, Maeve sucht weiterhin ihre Tochter
, und am Ende fühlt es sich alles etwas wie "Otherland" von Tad Williams an.

Das herumspielen mit den verschiedenen Zeitebenen war gut gemacht, aber auch gewollt verwirrend. Das hat die erste Staffel besser gemacht.

Insgesamt nicht der krasse Wow!-Effeckt der ersten Staffel, trotzdem gut gemacht, von mir gibts eine 8 von 10

Future Man auf Amazon - Back to the Future meets Terminator mit viel Liebe für die 80er und einer schönen Top Gun Referenz 7/10.

Final Space

Versprach eine interessante, over-the-top Sci-Fi-Serie zu werden, nutzt sich aber sehr schnell ab. Jede Folge ist exakt gleich aufgebaut mit den exakt selben Witzen; "Style over Substance" ist das Kredo und der Style ist unterm Strich dann doch irgendwie langweilig. Hinzu kommt der Staffelfinal-Cliffhanger, der einem am Anfang jeder Folge ins Gesicht gerieben und am Ende nicht aufgelöst wird. Dies verstärkt den Eindruck, dass gar keine konkrete Idee, kein richtiger Plan hinter dem Serienkonzept steckt, sondern man einfach nur ein Sci-Fi-Allerlei genommen hat und sich für das Ausarbeiten eines konkreten Ziels möglichst viel Zeit und viele Optionen offen halten wollte - mal abgesehen davon, dass Cliffhanger das perfekte Druckmittel sind, um Zuschauerschwund abzuschwächen.

Ich jedenfalls gönn mir jetzt wieder Firefly und Ijon Tichy - da habe ich Style, Substance, Witz und perfekt eingestreute Action!

Hi Score Girl (Netflix)
Hab mal zwei Folgen angeguckt ... im Prinzip geht's da um's Gaming in den 90er Jahren.
Cool ist, dass man da echte Szenen aus den Games zu sehen bekommt :D
In den ersten beiden Folgen ging es hauptsächlich um Street Fighter 2.
Hab auch kurz mal die Episoden-Beschreibungen durchgelesen. Im Anime vergehen anscheinend mehrere Jahre.
Denn die Sega Saturn und PlayStation kommen auch noch vor :D

Final Space

Insgesamt eine Serie die ganz in Ordnung ist.
Das Finale wurde so schön aufgebaut und endet leider in einen Cliffhanger.

6/10

Hi Score Girl (Netflix)
Hab mal zwei Folgen angeguckt ... im Prinzip geht's da um's Gaming in den 90er Jahren.
Cool ist, dass man da echte Szenen aus den Games zu sehen bekommt :D
In den ersten beiden Folgen ging es hauptsächlich um Street Fighter 2.
Hab auch kurz mal die Episoden-Beschreibungen durchgelesen. Im Anime vergehen anscheinend mehrere Jahre.
Denn die Sega Saturn und PlayStation kommen auch noch vor :D

Hab die Serie jetzt auch mal weitergeschaut :)
Verdammt viele Spiele drin und damit eine Menge Nostalgie :)
Allein die SNES StreetFighter Zeit und die Beginne der Playstation Saturn Zeit ist halt voll meine Kindheit :D

Futureman beendet. 7/10

The Tick hat mir besser gefallen :)

Vikings

Danach zu urteilen was ich bisher gesehen habe, also aktuell bis S02E07 vergebe ich 8/10

Vorweg gebe ich bekannt, dass ich in Kürze meine zweite Gemahlin zur Frau nehmen werde. Lagertha. Ich bin über alle Maßen verliebt ::)
Die Folgen sind sehr kurzweilig und bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass mir schwachsinniger Sidecontent reingedrückt wird um die Staffeln voll zu bekommen.
Das finde ich bei Breaking Bad teilweise nervig, bei Walking Dead finde ich es unerträglich.
Eigentlich kenne ich nur eine Serie bei der dieses gestrecke von Folgen nicht aufgefallen ist und das ist Sons of Anarchy. Und bei Vikings ist das bisher auch so. Urteil gibt es da natürlich noch keines, dazu muss ich alle Staffeln gesehen haben.
Ich habe mich lange gesträubt weil ich so msytisches gar nicht mag, ich habe auch nach wie vor GoT nicht gesehen (habe es auch nicht vor).
Vor ein paar Monaten habe ich Vikings S01E01 angefangen und wegen Unlust nach 10 Minuten aufgehört. Letzte Woche nochmal versucht und jetzt bin ich mitten drin. Schaue jeden Tag 1-4 Folgen.
Die Geschichte fesselt mich wirklich, die Charaktere finde ich cool, auch wenn mir manche zu schnell weg sterben ohne je wirklich aufgebaut worden zu sein.
Alles in allem bisher eine richtig gute Serie und ich werde definitiv weiter schauen.

Lagertha!
lagertha-katheryn-winnick-png.4625

Anhänge

• Lagertha-Katheryn-Winnick.png
    Lagertha-Katheryn-Winnick.png
    125,2 KB · Aufrufe: 158
Vikings ist geil. Eine meiner absoluten Lieblingsserien.
Katheryn Winnick aka Lagertha ist ne unfassbar attraktive Frau :)

Ja Vikings ist wirklich richtig richtig gut, auch eine meiner absoluten lieblingsserien. Du solltest es aber trotzdem mal mit Game of Thrones probieren, das is 3 mal besser als alles andere was es gibt, ganz egal welches Genre. Game of Thrones is die mit Abstand beste Fernsehunterhaltung in Serienform die es jemals gab.

Ich habe vor kurzem erst alle Staffeln mit der Freundin am Stück geguckt, absolut geil das alles zusammenhängend zu sehen.

Meni, gib GoT ne Chance, du wirst es nicht bereuen.

Zurück