Zuletzt gesehene Serie!!!

Narcos: Mexico an einem Tag durchgeschaut und muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin.

Die 1-2 Staffeln sind grandios. Die 3 ist nah dran.

Mexico hingegen hat einige Problem. Angefangen von Drogen Boss und seinem Kartell, dass nicht mal ansatzweise schafft die gleiche Gefahr auszustrahlen wie Escobar oder das Cali Kartell.
Dann die Action. Irgendwie ist diese kaum vorhanden und teilweise nicht vorhanden.
Vorallem vermisse ich den historischen Hintergrund. Fand ja die dokumentarischen Aufnahmen in den ersten 3 Staffeln richtig geil. Leider ist auch das in der neuen Staffel spürbar runtergeschraubt, wodurch ich den Eindruck habe, dass hier mehr künstlerische Erzählungen und Geschichten hinzugefügt wurden.

Die Brücke - Staffel 4

An einem Tag durchgeguckt. Sehr gute Serie, die hier mit der vielleicht besten Staffel einen Abschluss findet. Ich freu mich schon drauf, bald alles hintereinander weggucken zu können!

Narcos: Mexico an einem Tag durchgeschaut und muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin.

Die 1-2 Staffeln sind grandios. Die 3 ist nah dran.

Mexico hingegen hat einige Problem. Angefangen von Drogen Boss und seinem Kartell, dass nicht mal ansatzweise schafft die gleiche Gefahr auszustrahlen wie Escobar oder das Cali Kartell.
Dann die Action. Irgendwie ist diese kaum vorhanden und teilweise nicht vorhanden.
Vorallem vermisse ich den historischen Hintergrund. Fand ja die dokumentarischen Aufnahmen in den ersten 3 Staffeln richtig geil. Leider ist auch das in der neuen Staffel spürbar runtergeschraubt, wodurch ich den Eindruck habe, dass hier mehr künstlerische Erzählungen und Geschichten hinzugefügt wurden.

Mh schade. Genau die Punkte, die du angesprochen hast, haben mir in den ersten drei Staffeln ebenfalls sehr gut gefallen. Werde mir die Tage mal ein eigenes Urteil zu Narcos Mexiko bilden.

Better Call Saul habe ich auch die Tage beendet, war wieder recht gut, die dramatik von Braking Bad erreicht die Serie aber nie. 8/10

Meine neue Freundin kannte auch Game of Thrones noch nicht, so ne heftige Bildungslücke musste ich natürlich sofort schließen, Haben jetzt in ca 6 Wochen alle Staffeln geguckt. 11/10

Nachdem uns mit Game of Thrones das Serienfutter ausgegangen ist, haben wir jetzt mal angefangen, den Spuk vom Hill House zu gucken. Aktuell haben wir die ersten 4 Folgen geguckt und ich finde es bisher ziemlich gut, bin gespannt wie es weiter geht. 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man sich aber auch nicht 20 Minuten pro Folge angucken, wie die Familie sich beim Frühstücken anschweigt. Better Call Saul ist wesentlich flotter unterwegs, das weiß ich zu schätzen. 10/8

Netflix hat Supernatural aus dem Programm genommen. Warum?! Entgegen Dirtys Rat und meinem Vorhaben, hatte ich doch weitergeguckt und es bis Mitte der neunten Staffel geschafft. Hätte jetzt doch gerne noch mehr gesehen. Supernatürlich/Übernatürlich

Stattdessen begnüge ich mich mit Modern Family (aktuell Staffel 9) und fange danach mit The Good Place an.

Dafür muss man sich aber auch nicht 20 Minuten pro Folge angucken, wie die Familie sich beim Frühstücken anschweigt. Better Call Saul ist wesentlich flotter unterwegs, das weiß ich zu schätzen. 10/8

Netflix hat Supernatural aus dem Programm genommen. Warum?! Entgegen Dirtys Rat und meinem Vorhaben, hatte ich doch weitergeguckt und es bis Mitte der neunten Staffel geschafft. Hätte jetzt doch gerne noch mehr gesehen. Supernatürlich/Übernatürlich

Stattdessen begnüge ich mich mit Modern Family (aktuell Staffel 9) und fange danach mit The Good Place an.

Naja, dafür musst du die angucken wie Jimmy und Kim 20 Min schweigend nebeneinander Zähne putzen. Ich finde Better Call Saul echt gut, aber meiner meinung nach hat es viel mehr langweilige Szenen als Braking Bad und die Handlung geht viel langsamer voran. Alles mit Kim und Mesa Verde is langweilig, generell is Kim ein sehr langweiliger, unsypatischer und austauschbarer Charakter.

The Last Kingdom Staffel 3 Folge 1
Die Ähnlichkeiten zu Vikings sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. The Last Kingdom ist aber nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien. Das Mittelalter Setting wurde toll umgesetzt, trotz des niedrigen Budgets kann die Optik und Aufmachung der Serie auch in Staffel 3 überzeugen.
Die Story knüpft fast nahtlos an das Ende der zweiten Staffel an. Die Dänen sind noch nicht vetrieben und England ist noch nicht vereint. Die Angelsachsen werden nach wie vor den Dänen angegriffen. Alfred ist krank und Uthred muss ihn wie so oft aus der Klemme ziehen.

The Good Place

Staffel 1 war ganz ok und hat Potential gezeigt, nun bin ich halb durch Staffel 2 und muss sagen: MagZero ist amüsiert!

Ich habe mir jetzt mal die Serie von The Purge gegeben.
Die war (im Gegensatz zum neuen Film "The First Purge") richtig gut und hat mich sehr unterhalten. Auch die Charaktere fand ich richtig nice.

Sneaky Pete - Staffel 2, Folge 1

Die zweite Staffel beginnt genauso gut, wie die erste beendet wurde.
Hoffentlich hält die Qualität.

Ich habe mir die letzten Tage einige Serien gegeben.

Habe mit Altered Carbon angefangen. Die Serie gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Bin auf die 2 Staffel nächstes Jahr gespannt.
09/10

Danach gab es dann Paradise PD. Genau mein Humor :D
09/10

Und heute bin ich mit The Good Cop fertig geworden. Finde es schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Die Staffel hat mich gut unterhalten.
08/10

Von Paradies PD hab ich auch ein Folgen gesehen... Herrlich krank! :D

Stan Lee's Lucky Man

Die dritte Staffel besteht nur aus acht Folgen statt zehn. Dadurch ist alles ein wenig gedrängter und mit mehr Action (wie könnte es auch anders sein).

Wirkt dadurch noch ein wenig mehr konstruiert, ist aber IMO ein schöner (vermutlich wirklicher) Abschluss der Geschichte um den Mann mit dem "Glücks- /Unglücksbringer-Armreif, seine Kollegen und Familie.

8 / 10

Zurück