Zuletzt gesehene Serie!!!

Die ersten Folgen der 8. Staffel The Walking Dead

Danke, das war's dann für mich, ich bin weg.
Von lächerlich wirkenden, minutenlangen Nahaufnahmen der Gesichter, über komplett misslungenen Szenen, in denen die Beisser ganz plötzlich da sind, bis hin zu dem Fakt das der Zombie an sich keine Gefahr mehr darstellt, sondern inzwischen nurnoch für Splatterszenen genutzt wird...
In den ersten Staffeln (bis hin zum ersten Auftritt von Negan) hat die Serie immer Spannung aufbauen können und wirklich interessante Umstände präsentiert (Stichworte "Farm" und "Steinbruch").
Aber seit Negan geht es tendeziell bergab und es wird eine Serie gezeigt, in der heroische Ansprachen geführt werden und Szenen gezeigt, die unpassend und unlogisch sind. - Als Beispiel sollte man sich die Szene in den Kopf rufen, in der Rick und Darell die Waffen der Saviors suchen und in einen Aufzug flüchten müssen...

In diesem Sinne: Schade, das die Serie für mich komplett uninteressant geworden ist. - Sie war mal wirklich gut und hatte einige Alleinstellungsmerkmale.

True Detective, Staffel 1

Gestern habe ich mir nochmal die ersten beiden Folgen angeschaut. Ich war sofort wieder gefangen und werde mir das Spiel wohl nochmal geben, da ich gelesen (und über youtube gesehen) habe, dass 2019 wohl doch eine 3. Staffel an den Start gehen soll!?

In diesem Sinne: Da bin ich mal gespannt, denn diese Serie ist wirklich grandios.

Deutschland 83

Hat mir gut gefallen, nur was das mit dieser asiatischen Killer-Kellnerin sollte hab ich nicht verstanden.

Die zweite Staffel beginnt auch vielversprechend.

Into the badlands Staffel 3.

Nachwievor ne geile Serie aber das Ende fand ich etwas dürftig.

Naja nochmal jetzt ein Jahr auf die Fortsetzung warten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Serie bislang nur zur Hälfte ausgestrahlt wurde (8 von 16 Episoden) und gerade Winterpause macht.

Hatte von Badlands mal die erste Staffel gesehen und fand sie ganz amüsant. Nummer 2 und Nummer "3.1" muss ich mir irgendwann mal reinziehen :-)

Ash vs, The Evil Dead
Staffel 3 Folge 1
3 /10

lame bis ultra nervig die Szene im Musikzimmer

Irgendwann ist es halt nicht mehr witzig und der Gorefaktor nutzt sich auch ab,
zurecht wurde das Format eingestellt.

Fick dich! Die dritte Staffel ist die einzige, die mit einer zu Ash passenden Finalfolge abgeschlossen wird (und der Rest ist genauso gut wie die anderen Staffeln). Hast du dir mal gegeben, was der gefeuerte Autor aus der dritten Staffel machen wollte?

Von vorne bis hinten eine gute Serie, ausgenommen eben die jeweils letzten Folgen der ersten beiden Staffeln. Es ist eine Schande, dass die Serie eingestellt wurde, aber ich bin froh, dass es sie gab.

Deutschland 86 (also Staffel 2)

Nach den Ereignissen 1983 wurde der Held nach Angola "versetzt" da wohl alle westlichen Geheimdienste hinter ihm her sind. Zusammen mit seiner Tante wird dann versucht dringend benötigte Devisen für die bankrotte DDR zu besorgen.

Man merkt deutlich, dass das Budget dieses Mal etwas größer war, die zweite Staffel ist weniger "deutsch" sondern mehr Hollywood. Mir hats gefallen.

The Walking Dead Staffel 9 Folge 5
Emotionaler Abschied von Rick. Inszenatorisch war das eine der besseren Folgen der Serie.

House of Cards Staffel 6 die ersten 3 Folgen
Noch weiss ich nicht, was ich von der Staffel halten soll. Ich mochte die Serie, weil sie so bitterböse, düster und spannend war. Mit dem erzwungenen Ausstieg von Spacey hat die Serie die tragende Figur verloren. Robin Wright macht das zwar sehr gut, kann aber die Präsenz eines Spacey nicht kompensieren. Zudem nimmt Serie in der 6. Staffel sehr starke feministische Züge an. Das finde Ich ok, aber stellenweise ist mir das doch etwas zu plump.
Man merkt aber deutlich, dass der Ausfall von Spacey starke Auswirkungen auf die Handlung hat. Es wird eigentlich permanent über Frank Underwood gesprochen. Seine Handlungen haben nach wie vor Konsequenzen für die Figuren. Ich denke, wenn er noch da wäre, würde er nach wie vor viel Screentime einnehmen. So wie sie es gelöst haben, ist leider nur ok.

Die Entlassung Spaceys ist konsequent und sicher gerechtfertigt. Der Verlust dieser zentralen Figur konnte zumindest in den ersten drei Folgen nicht gekittet werden.

House of Cards Staffel 6
Gestern habe ich die Serie beendet und ich muss leider sagen, dass mit dieser 6. Staffel fast alles wofür die Serie stand mit dem Arsch eingerissen wurde.
Spaceys fehlen konnte zu keiner Zeit kompensiert werden. Offene Fragen würden swhr plump totgeschwiegen. Die Nebenhandlung mit den Shepards als Gegenspieler für Underwood verläuft sich am Ende ins Nichts . Das Finale ist unlogisch, dumm und wird der Serie nicht gerecht. Ich bin ziemlich enttäuscht. Man wusste zwar, dass Spaceys Abgang ein schwerer Schlag für die Serie ist. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich die 6. Staffel von ihm lösen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die 6. Staffel katastrophal ist und in den besten Momenten vielleicht die Qualität der ersten Staffeln aufblitzt.
House of Cards, das ehemalige Voerzeigprodukt von Netflix verabschiedet sich mit einer sehr schlechten Staffel. Schade.

Narcos: Mexico wird bei mir auch ab nächste Woche geschaut...auch wenn die dritte Staffel etwas schlechter als die beiden Vorgänger war. Lag aber auch am Fehlen von Wagner Moura (aka Pablo E.).

Zurück