Zuletzt gesehene Serie!!!

Prison Break 5. Staffel
Gefällt mir nach der ersten bis jetzt am besten.

Westworld S01 E1-8

Bislang neben Fargo 1+2 die mit Abstand beste Serie seit Jahren. Wegweisend!

Entschuldige wenn ich etwas “provokativ“ nachfrag, hab die Serie nicht gesehen. Wegweisend? In wiefern?

Natürlich darfst Du nachfragen.

Ich will nicht zu viel verraten, aber Westworld ist fesselnd, bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt, optisch eine Wucht, schlägt Handlungshaken wie ein Kaninchen (Twist-Alarm deluxe), ist actionreich, brutal und ist zugleich zutiefst philosophisch. Die Dialoge und die Synchro sind umwerfend.

Außderdem bin ich Fan des Originalfilms. Mich haben sonst nur die beiden erwähnten Fargo Staffeln und evtl. noch Black Mirror so mitgerissen (im Gesamten...andere Serien haben natürlich auch ihre Höhepunkte, aber eben auch viel Leerlauf, den es bei Westworld einfach nicht gibt).

Blacklist z.B. sind immer nette Episodenhäppchen, The Knick sah toll aus, plätscherte aber nur vor sich hin, TWD wiederholt sich eigentlich immer nur, GoT gucke ich nur, um die Serie endlich irgendwann zu beenden, Stranger Things ist ohne die Retrobrille auch annehmbar aber hat noch Potenzial nach oben.

Die anderen Serien, die ich noch gucken werde/möchte (Outcast, Fear the Walking Dead 2, Luke Cage, Iron Fist, Humans, The Man in the High Castle 2, Taboo, Legion, Blindspot, Lucifer, Wayward Pines 2, Into the Badlands 2, 24 Legacy etc.) werden es auf jeden Fall sehr schwer haben, an Westworld anzuschließen. Die Latte hängt nun nämlich sehr hoch.

Danke für die umfangreiche Antwort. Der Verweis auf den Originalfilm und Black Mirror, was zu meinen Überraschungsentdeckungen des Jahres gehört, überzeugen mich.

Westworld muss ich auch noch unbedingt gucken.

Im Moment gucke ich Staffel 5 von GoT, 3 Staffel von Fargo u d die erste Staffel von Tote Mädchen lügen nicht

Häng bei Westworld noch bei Folge 6....irgendwie fand ichs bis dahin cool aber so richtig geknallt hat es bei mir nicht..

Ansonsten bin ich derzeit an:

Better Call Saul Staffel 3
Fargo Staffel 3
Legion Staffel 1 ...und was soll ich sagen eine Serie besser als die andere !

Kürzlich abgeschlossen hab ich:
Sneaky Pete (war unterhaltsam wenn auch nicht die neue Top Serie)
The Night Of (unglaublich tolle Serie die mit Vorurteilen spielt)
Tote Mädchen lügen nicht (In 3 Tagen mit meiner Frau durchgesuchtet und die Serie hat uns noch Tage darüber hinaus beschäftigt,super Netflix Produktion, schade das es wohl keine weitere Staffel geben wird)

Westworld beendet. Was für ein Finale! Schade, dass die neue Staffel erst 2018 erscheinen wird.

Hercules :cool:

Eine von dien bösen Göttinnen fand ich früher immer heiß. Jetzt ist die bestimmt schon 50.

Tote Mädchen lügen nicht (In 3 Tagen mit meiner Frau durchgesuchtet und die Serie hat uns noch Tage darüber hinaus beschäftigt,super Netflix Produktion, schade das es wohl keine weitere Staffel geben wird)
Eine 2. Staffel wurde offiziell bestätigt und kommt 2018.

The Knick (S01- aktuell)
Hat mich sehr geflasht, das Ding.
The Knick hat für mich eine der besten Masken, die ich je gesehen habe. - Ich hoffe sehr, dass die Serie fortgesetzt wird. An einem Drehbuch soll ja angeblich geschrieben werden; Soderbergh haut da bestimmt noch `was `raus. ;-)

Misfits (bis S01E02)
Vor ein paar Jahren habe ich mal wahllos in unterschiedliche Episoden reingeschaut. Jetzt werde ich mir die kriminellen, abgedrehten, jugendlichen "Superhelden" mal chronologisch geben. - Sind die fertig! :-D

Sherlock (bis Ende S03)
Elementary ist... Ach nee, das ist ja die schlechte Serienumsetzung von Doyle`s Meisterdedektiv. - Wenn man in dieser - seit einigen Jahren anhaltenden - "Sherlock-Welle" nicht untergehen möchte, dann sollte man sich diese Serie als Surfbrett zulegen. - Sehr sehenswert!

True Detective (bis Ende S02)
Enige Serien haben im Grunde nur ein Wort verdient. True Detective gehört zu diesen: Pflichtprogramm! - Eine Schande, wenn diese Serie nicht fortgesetzt werden würde.

In diesem Sinne: Meine Playsi verstaubt. :-(

Misfits find ich richtig gut!

"Das ist doch frigide!"

:D

Zuletzt bearbeitet:
Es war halt doof, das später so viele ausgewechselt wurden... Aber die ersten Staffeln waren echt der Knaller. :D

Luzifer Staffel 2 Folge 14 in original Ton. Satan is back und endlich mal in fieser Laune :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hallo!? - Wie wäre es mal ab und an mit einer Spoilerwarnung! ;-)

Mich hat westworld total enttäuscht, absolut vorhersehbar und ständige wiederholungen von den selben szenenen, spannung kommt auch nur selten auf. Mit got is die serie nicht mal im Ansatz zu vergleichen, was story und spannung betrifft.

Zurück