Zelda Breath of the Wild

Bist wohl Fan der Cdi Spiele:D

Hab ich nie gespielt, sollen aber natürlich ultra mies sein...
Da war Nintendo aber wenigstens nicht direkt beteiligt, sondern hat nur die Rechte weitergeben.
An den beiden NDS Anlegern ist allerdings Nintendo ganz alleine Schuld und das macht die Sache in meinen Augen so schändlich!

Wenn ich so darüber nachdenke, waren die letzten Zeldas ausser Albw alle ziemlich grottig!
Was macht Nintendo mit dieser Serie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Albw war aber auch nur ein erweitertes ALttP Remake :)

WW war immerhin noch ein wenig besser als jenes mit der Sanduhr.
 
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mal weiterspielen oder neu anfangen soll...
 
Hyrule (ich werde mich an die englische Aussprache nie gewöhnen) ist schon riesig :D
 
Ganon ist nach ca. 25-30 Stunden hin...und.... naja

Hätte mir trotz allem Dungeons gewünscht statt:

- Stundenlanges Ungeziefersammeln, zum Aufleveln der Rüstungen.
- Eine Million Rezepte
- Telekinetische Kräfte, die man ausserhalb der Tempel kaum braucht
- Eine überladenen Steuerung als würde man ein Linienflugzeug steuern
- Ein Erkunden ohne Sin, weil es ausser Goblins, Moblins und rostiger Ware doch nichts zu finden gibt.
- Eine Kampfsteuerung, die ich immer noch nicht beherrsche

Das Spiel ist schön und alles... das wars dann auch schön.
Ab und zu erlebt man nostalgische Rückblicke, wenn man z.B. den Brillenfelsen auf der Karte findet. Dann sehnt man sich aber auch gleich nach dem alten Schinken.
Ansonsten eher für Leute, die gerne Zeug sammeln, sinnloses Zeug mit einer Physikengine ausprobieren oder Doshin the Giant mochten.
 
Es ist auf jeden Fall besser als SS, aber lange nicht so gut wie TP.
Vllt hätte ich es länger spielen sollen, aber nach 10 Stunden war bei mir einfach die Luft raus.
 
Nachdem ich die ersten Rüstungen aufgebessert und ein paar Waffenslots mehr, sowie das Master Sword, hatte, hat es spielerisch mehr Spass gemacht, nur was tun??
Hyrule ist einfach ein riesiger Sandkasten, optisch auch ganz nett, technisch nintendomässig gut poliert, aber nicht gerade das, was ein Zelda früher ausgemacht hat.
Sogar die Story wirkt flacher als sonst.
Als hätte man nach einer Million Quadratmetern gemerkt, dass man keine Zeit mehr für die eigentlichen Inhalte hat.
Und erst die Sprachausgabe :D
 
Es ist auf jeden Fall besser als SS, aber lange nicht so gut wie TP.
Vllt hätte ich es länger spielen sollen, aber nach 10 Stunden war bei mir einfach die Luft raus.

Nur 10 Stunden? Dann hast du so gut wie nichts von dem Spiel gesehen. Selbst nach 100 Spielstunden, hatte ich nicht alle Orte besucht.

Das Spiel lebt von der Openworld und dem Entdecken all der Facetten der Welt. Die Story ist leider sehr dünn und Dungeons gibt es ja bekanntermaßen auch nur 4 Mini-Dinger.

Ich fand die Spielwelt zum Release total genial und die 100 Spielstunden vergingen wie im Flug, trotz nervig zerbrechlicher Waffen. Auch die dünne Story hat mich nicht gestört.

Was mich am Ende tatsächlich ernüchtert hat ist, dass für mich der Wiederspielwert quasi Null ist. Wenn man erst die vielen Dinge in der Welt entdeckt hat, ist der Reiz weg. Wo bei den alten Zelda-Teilen mir das mehrmalige Durchspielen der Dungeons Spaß gemacht hat, ist genau dieser Punkt bei BotW nicht vorhanden. Eigentlich schade, denn so wirkt die großartige Spielwelt irgendwie recht verschwendet auf mich.

Hoffe bei dem Nachfolger wird man einen Mittelweg finden, zwischen Openworld und Dungeons.
 
@ Rice

Ich kann es nicht ändern, es hat mich einfach nicht gepackt. Vielleicht waren es auch ein paar Stunden mehr, so genau weiß ich das nicht mehr, aber für das erhoffte Meisterwerk wäre das immernoch viel zu wenig.

Vielleicht erwarte ich von Zelda auch einfach zu viel. Die ersten 4 Games waren einfach zu gut!
 
Ja, wenn's einen nicht packt, dann lässt man es liegen. Die Zeit ist zu kostbar, um sich durch Spiele durchzuquälen ;)
 
Die Kritikpunkte kann ich alle soweit nachvollziehen. Und das Argument, dass es nunmal bessere Zelda-Games gibt, auf jeden Fall auch. Die alten Teile sind halt nahe an der Perfektion und bleiben ewige Meisterwerke.

Dennoch ist BotW, trotz der Schwächen, ein Game, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Zu wirklich keinem Zeitpunkt habe ich Langeweile oder Übersättigung gespürt. :) Anders als bei fast allen Open-World-Spielen, die ich gespielt habe. Schwer zu erklären.

Die Erinnerungen und die kleinen Tempel (120 oder so?) habe ich alle soweit geschafft, nur alle Krog-Samen zu sammeln wäre dann too much. :D

In ein paar Jahren werde ich das Spiel bestimmt wieder einlegen und hoffentlich wieder neu begeistert werden. Von der Wertung her für mich ein 90er Titel. :)
 
Freu mich auch schon, werde es aber noch auf der WiiU spielen. Seit ihr alle schon auf der Switch unterwegs oder gibt es noch andere WiiU Mitstreiter?
 
Nach Kakariko bin ich auf die Switch geswitched. Auf der U war es mir zu ruckelig.
 
Zurück