• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Breath of the Wild

Hab jetzt mal eben spontan Ganon besiegt oder etwas was Ganon darstellen soll.
Also das Ende ist in der Tat recht plump, könnte glatt ein PS4 Spiel sein.

Das kann Nintendo eindeutig besser.
Aber schön das Iwata noch in den Credits auftaucht

Den Endkampf selbst fand ich total geil, nur die Sequenz danach halt leider gar nicht.

Hast du alle Orte der Erinnerung vorher besucht? Dann ist das Ende etwas länger, aber auch nicht viel besser...

Bin aktuell auch wieder am spielen und mache die Nebenquests.

Klar habe ich alle Erinnerungen.

Das Ende gibt es noch kürzer?
Ähm... dazu sage ich mal nichts.

Naja, dieses Zelda war vom Anfang an nicht mein Favorit der Serie

Naja, ich finde das Spiel schon oberklasse, phasenweise dachte ich, es wäre der beste Ableger der Reihe, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so.

Es ist großartig, aber halt auch total anders. Hab heute mal wieder einen neuen Durchlauf in Wind Waker HD angefangen. Ist schon ein krasser Unterschied zu BotW, kann aber nicht sagen, dass mir WW jetzt weniger gefallen würde. Das alte Konzept ist nach wie vor verdammt gut.

Und es fühlt sich toll an, wenn meine Waffe nicht nach 5 Schläge kaputt ist ^^

Wind Waker fand ich toll, obwohl ich wegen des Stils skeptisch war.

Aber Ocarina of Time bleibt meine Nummer 1.
Ich weiß nicht wie oft ich es durchgespielt habe, sogar master quest habe ich mir auf den Cube gegeben.

Ich hoffe, Nintendo bringt die ganzen alten Ableger nochmal für die Switch :)

Die Master Quest von OoT hab ich auf dem 3DS angefangen. Bin aber noch nicht durch.

Echt nicht? Das ist schon ein wenig schwerer.
Hab da vergleichsweise lange gebraucht

Ja, ist um einiges schwerer, deswegen bin ich auch noch nicht durch. Werde ich aber irgendwann noch fortsetzen.

Jetzt bin ich wieder an BotW und Wind Waker dran. Muss sagen, dass WW HD einfach immer noch verdammt gut aussieht und die großen Dungeons vermisse ich wirklich in BotW :(

Ansonsten fange ich einen neuen Durchlauf bei Xenoblade Chronicles X an ^^

Beim nächsten Zelda müssen unbedingt wieder richtige Dungeons her.
Die Titanen sind viel zu kurz und zu einfach, und die Schreine sind noch kürzer und sehen alle gleich aus.

Riesige Welt gut und schön, aber nicht auf Kosten des Herzstücks

Ich glaub der zweite DLC soll einen neuen Dungeon bringen. Vielleicht ist das ja ein Dungeon alter Schule.

Na mal sehen. Btw. hat einer von euch das Dark Link Kostüm? Ist ziemlich cool! ^^

Hab bisher nur die Maske. Für den Rest brauch ich noch Leichenteile

Zelda hat mein Spielart voll zerstört wie ich gestern feststellen musste.

Normal habe ich die Kamera immer umgekehrt, so dass ich runter schaue wenn ich den Stick nach oben bewege.
Hab es bei Zelda irgendwie nicht mit bekommen das es normal war und entsprechend lange so gespielt.

Gestern mal CoD2 auf der Xbox mit der bekannten umgekehrten Steuerung gespielt... :nut:
Ging gar nicht.

Das wars dann wohl :(

Grandioses Spiel :)
Hat echt Spaß gemacht. Gibt es im Spiel eig ne Statistik, die anzeigt wie lange man gebraucht hat?

Das mit den Waffen war aber etwas nervig ^^
Selbst die Waffen der Recken waren nicht unzerstörbar. Fand ich etwas schade. Hätten's ja genauso machen können wie beim Bannschert. Zum Reparieren waren mir dann die Rohstoffe zu schade :D.

Fands auch bissle bescheuert, dass die Bossgegner einfacher zu besiegen waren als manche Wächter in den Schreinen ^^

Die Steuerung fand ich auch etwas überladen

Zuletzt bearbeitet:
Steuerung überladen? Was hast du denn geraucht?

Eine Statistik gibt es im Spiel glaub nicht, aber im U/Switch Menü.

Hoffe stark dass das nächste Zelda wieder ein richtiges Zelda wird, weil das ist echt zu einfach was die Bosse und Rätzel angeht

Steuerung überladen? Was hast du denn geraucht?
Meine speziell den Wechsel von Waffen. Wieso legt man Nahkampf- und Fernkampfwaffen auf die selbe Taste? Wieso kann man nur zwischen den Bögen wechseln, wenn man gerade selbst einen in der Hand hat?
Wenn's mal hektisch wird, steht man schnell ohne Waffe da.

Hatte oft die Situation:
Bogen kaputt --> Wechsel zum Schwert --> Wechsel zum Bogen:
Geht nicht, weil Bogen kaputt. Link macht nur ne blöde Geste, dass er keinen Bogen mehr hat. Wieso wird nicht gleich der nächste verfügbare Bogen automatisch ausgerüstet?
Man muss erst die ...
rechte Schultertaste + D-Pad rechts + rechten Analog halten
um den passenden Bogen auszurüsten.

Da fand ich das ganze bei Horizon oder Witcher besser gelöst mit dem Waffenrad. Sofortiger Zugriff auf alle Waffen

Hoffe stark dass das nächste Zelda wieder ein richtiges Zelda wird, weil das ist echt zu einfach was die Bosse und Rätzel angeht
Fand die Bossfights jetzt in beispielsweise OoT nicht wirklich schwerer. Hat schon gepasst. Mit schlechter Ausrüstung war das sogar ne Herausforderung :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Spiel ja auch am PC und der Vita gespielt ...war dadurch Tastenbelegung anders ?

Hab's hauptsächlich mit dem DS4 gezockt und die Tasten genauso belegt wie bei einem Wii U-Pro Controller.

R2 -> Bogen spannen
Steuerkreuz rechts -> Waffen/Bogen-Menü
Rechter Analog -> Navigation im Waffenmenü

Auf der Vita war's aber bissle blöd, wegen den fehlenden Schultertasten.
Die musste ich dann auf den hinteren Touchscreen legen. Hat aber auch gepasst.
Hab darauf den Shiekah-Stein und "Umsehen" drauf gelegt. Die Funktionen hat man aber eh meist nur in ruhigen Passagen genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück