• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Breath of the Wild

Ich kann auch einige Kritikpunkte nachvollziehen.
Das Abnutzen der Waffen war wirklich sehr nervig. An sich ist das Konzept nicht schlimm und sogar ein interessantes Feature. Mit der Abnutzungsdauer hat Nintendo dann aber doch sehr übertrieben. Ein paar Schläge und manche "Waffen" waren hinüber.

Ich fand das nicht so schlimm. Stell dir mal vor ich verprügel dich mit einem Baseballschläger, da wärst du doch auch froh wenn der nach 22 harte Schläge zerbricht :D

Wenigstens die legendären Waffen hätte man unzerbrechlich machen können.
So legendär können sie ja nicht sein, wenn nach ~60 Schlägen Schluss ist :D

Hat sich das Masterschwert eigentlich ständig regeneriert oder erst als es zerbrochen ist?
Ich weiß es nicht mehr :D

Ich bin am Ende nur noch mit dem Masterschwert rum gerannt, damit ich die besten Waffen für den Kampf gegen Ganondorf aufsparen konnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Für den die besten Waffen? Das nenne ich mal Verschwendung. Das war der einfachste Kampf in der Zelda Geschicchte.

Um das Bike zu bekommen, da brauchte man was feines

Für wen denn sonst, wenn nicht für den Bosskampf? :D
Und ja, wirklich schwer war er nicht, wenn man die Titanen besiegt hat :D

Also ich koche in dem Spiel total gerne und probiere alle möglichen Dinge aus. Fand und finde das immer noch sehr unterhaltsam :)

Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass man die Waffen zumindest wieder reparieren kann. Finde es doch arg dämlich das wertwolle Waffen für immer verloren gehen. Habe daher viele schöne Waffen nie verwendet, sondern nur in mein Haus gehängt.

Ich denke den Spielspaß generiert man sich in diesem Spiel irgendwie selbst. Entweder man mag diese offene Welt und experimentiert in ihr herum und erkundet alles oder man findet sowas öde und verliert schnell das Interesse. Es ist eben total offen und somit sehr anders als die meisten Zelda Ableger.

Ich mag diese Offenheit, auch wenn mich die Welt manchmal sehr melancholisch macht, weil Link sehr oft, sehr allein und einsam in der Welt ist. Man spürt, dass die Welt dort mal schöner war und vieles für immer verloren ist.

Was ich witzig find ist das die Steuerung bei BotW als überladen angesehen wird, schon mal RDR 2 gespielt?? :D

So oder so, BotW spaltet die Spieler, ich find es ist großartig mit kleinen Macken.

Die Steuerung bei RDR 2 finde ich nicht im Ansatz so überladen und umständlich wie bei Zelda. Die RDR Steuerung is aus anderem Grund scheisse, und zwar weil man das gefühl hat einen extrem langsamen trägen Panzer zu Steuern.

Also mit dem Pro-Controller komme ich besser zurecht als mit dem Tablet-Controller. Kann ich nur empfehlen. Das einzige nervige am Pro-Controller ist, dass die linke Stick an der falschen Stelle ist. Die vier Buttons gehören auf die RECHTE Seite des linken Stick, sowie bei der PS4 und One. Hätte Nintendo auch ruhig so machen können, dann müsste man sich nicht umgewöhnen. :knockout:

Ich verstehe nicht ganz was du meinst :D
Der Pro-Controller ist vom Button Layout doch genauso aufgebaut wie der Xbox Controller
1561382-n0-jpg.4643

Anhänge

• 1561382-n0.jpg
    1561382-n0.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 160
Das ist der Pro Controller der Switch( Geiles Teil) , der von der Wii U sieht bisschen anders aus. Ich nehme an den meint Ricewind.

Hab jetzt ein paar Stunden hinter mir.
Was soll ich sagen?
Das Spiel wirkt in erster Line auf mich veraltet,
aber nicht dieses veraltet, was Nostalgie hervorruft.

Dazu diese riesige, leere Welt. Grausam, wenn man es mit modernen Spielen wie Odyssey vergleicht,
welches vor Leben so pulsiert wie mein Gemächt.

Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür gefällt das Kampfsystem
und die kaputten Waffen find ich jetzt gar nicht mal so schlimm.

Frage:
Ist der alte Mann der alte Link?

Hab jetzt ein paar Stunden hinter mir.
Was soll ich sagen?
Das Spiel wirkt in erster Line auf mich veraltet,
aber nicht dieses veraltet, was Nostalgie hervorruft.

Dazu diese riesige, leere Welt. Grausam, wenn man es mit modernen Spielen wie Odyssey vergleicht,
welches vor Leben so pulsiert wie mein Gemächt.

Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür gefällt das Kampfsystem
und die kaputten Waffen find ich jetzt gar nicht mal so schlimm.

Frage:
Ist der alte Mann der alte Link?

Antwort:
Nein, falls du den alten Sack ganz am Anfang meinst :D

Leider kommt auch bei diesem Zelda nicht der Zauber eines 2D Zeldas bei mir auf.
Trotzdem hat es mich jetzt schon länger gepackt als Skyward und Twilight.

Zurück