Hmmm, also ich kann die super Bewertungen nicht nach vollziehen.
Habe das Spiel zwar jetzt nicht lange gespielt, jedoch stören mich viele Dinge bereits am Anfang.
Vorab, bin ein alter Konsolenspieler und mir ist die Grafik egal, so lange das Gameplay stimmt.
Am nervigsten ist, dass die Waffen so schnell zerbrechen. WTF? Was hat sich Nintendo dabei gedacht?
Also mir schadet es ist extrem dem Spielfluss, ständig ist man am sortieren, Aussortieren, Gegenstände managen oder gerade im Hitze des Gefechts die Waffen zum tausendsten Male wechseln.
Dann die Kletterpassagen... noch eintöniger hatte Nintendo dies nicht gestalten können? Da schläft man ja schier dabei ein.
Kommen noch größere Dungeons oder ist dies auch einfach ein gleichbleibendes Level an, einfach rein und einfach wieder raus, in paar Minuten Dungeons?
Das Gameplay und Kampfsystem ist ja mal so lame. Einfache Gegner kloppt man so weg, klar. Wenn man dann jedoch die Steinriesen versucht zu erledigen, kommen Dark Souls Gefühle hoch. Jedoch ohne ein perfekt ausbalanciertes Kampfsytem. Denn gescheit ausweichen oder weg rollen ist nicht. Gerade wegen den schnell weg brechenden Waffen, weiß man nicht soll man den Gegner nun doch versuchen zu verkloppen oder einfach weiter ziehen?
Nach paar versuchen zieht man eh weiter weil es anfängt zu regnen und man plötzlich vom Blitz erschlagen wird. Beim ersten Mal ist es lustig, bei den nächsten 20 versuchen wird es jedoch nervig.
Besonders wenn man vor einem Wächter steht der einem quasi per Laser Millionen mal ins Tod schickt, weil man auch noch ungünstig gespeichert hat und dem einfach nicht mehr entkommt kommt wieder dieser WTF Moment hoch...
Ok, es gibt hin und wieder was zu entdecken. Hier mal paar Pfeile oder so...
Ich werde mal dran bleiben, wenn es jedoch so weiter geht sehe ich schwarz.
Dagegen war ja Wind Waker auf der Wii U richtig, richtig gut.