• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Breath of the Wild

Ja, so was brauche ich auch. Hab aber mittlerweile einen guten Kälteschutzanzug gefunden, so dass ich wirklich in alle kalten Regionen kann :)

Aktuell bin ich gerade in der Wüste und versuche auch meinen zweiten Titan in Angriff zu nehmen. Hab zwar aufgrund der Suche nach oben besagten Gegenstand fast die gesamte Karte aufgedeckt, aber gefühlt natürlich den Großteil nicht wirklich erkundet.

Mittlerweile bin ich nach 40 Spielstunden bei einem Titan, 44 Schreinen und schlappen 10 Krogsamen. Von den Nebenquesten hab ich vielleicht eine Handvoll erledigt, wobei ich zumindest fast alle Orte der Erinnerung gefunden habe. Zwei fehlen mir noch.

Also unter 100 Spielstunden wird das wohl nichts :D

Ist aber auch gut so, ich genieße das Spiel nach wie vor in vollen Zügen. Im Gegensatz zu vielen anderen Openworld Spielen entzaubert sich das Spiel nicht mit fortlaufender Spieldauer. Eher im Gegenteil... ^^

So jetzt habe ich es auch. Spielt man davor horizon ist der Grafik Schock am Anfang sehr groß.

Aber es ist Zelda und man liebt es einfach von Anfang an.

Bin am Anfang und muss die dungeons markieren, tut sich da eigentlich was? Spricht der Opa mit mir wenn ich alle richtig markiere? Oder muss ich einfach los, an die markierten stellen

Oh nein er hat es echt geholt :( Wehe morgen kommt ...was das fuer nen lagweiliger Schinken :D

Der Opa hat keine besonderen Dialogzeilen wenn du die 3 Schreine markiert hast. Kannst einfach los und sie besuchen, der Rest kommt von allein.

So, 60 Stunden um. 2. Titanen befreit, 58 Schreine erledigt und immerhin 18 Krogsamen gefunden... :rolleyes:

Hab aber auch erst jetzt ernsthaft mit der Suche nach Letzteren begonnen. Macht tierisch viel Spaß und ich bekomme regelmäßig eine Gänsehaut, wenn ich zum Schloss schaue und daran denke, dort eines Tages Ganon zu begegnen. Diesmal kommt er glatt ein bißchen wie ein Großer Alter von Cthulhu rüber. Zumindest wirkte er auf mich noch nie diabolischer und das gerade weil er überhaupt nicht vorkommt.^^

Langsam wird es aber schwerer Schreine zu finden und dabei hab ich ja gerade mal knapp die Hälfte.

Findet ihr die Erinnerungssequenzen auch so interessant? Ich finde sie erstaunlich ernst für ein Zelda. Finde generell, dass die Spielwelt mittlerweile sehr melancholisch wirkt.

Hab schon 25 krogsamen bei vielleicht 30 spielstunden. Die findet man ja zufaellig ueberall auf dem Weg. Dafuer hab ich erst 28 schreine.

Btw. wer den Wolf-Link amiibo aus Zelda TP hat, sollte ihn mal ausprobieren. Ist ziemlich cool, was dann passiert... ^^

Jetzt, wo ich das Spiel nach ungefähr 70 Stunden durch habe, wollte ich auch mal meine Pros und Contras dazu abgeben. Spoiler, nur zur Sicherheit.

Pro:
- endlich Voice Acting, sogar die deutsche Sprachausgabe ist großartig, was in der Regel nicht der Fall ist (Herr Paschulke ist einer der Sprecher)
- die Story ist recht comfy, wenn auch ein wenig flach verglichen mit anderen Zelda Spielen
- die Dörfer sind schön gestaltet, gerade das Gerudo Dorf ist sehr angenehm
- die Schreine selbst sind eine nette Neuerung, aber zu einfach
- ein ganzer Haufen an Nebenquests

Contra:
- es gibt keinerlei Dungeons, die Wächter sind nichts weiter als etwas größere Schreine, völlig anspruchslos und schnell gelöst
- Die Bosse sind völlig platt, haben keinerlei Mechaniken. Einfach nur hit at them until they die
- BotW macht leider die gleichen Fehler wie viele andere Open World Spiele. Die Map ist viel zu groß und damit weitestgehend leblos. Habe manchmal gedacht, dass ich kein Zelda spiele, sondern einen Ubisoft Titel
- die Haltbarkeit der Waffen ist viel zu gering
- das Spiel hat teilweise leider sehr heftige Performance-Probleme (Wii U)
- keine besonderen Gegenstände wie der Enterhaken oder das Wurfseil

Mache mich damit wahrscheinlich auch etwas unbeliebt, aber ich würde dem Spiel selbst auch 7/10 geben. Von den großen Zeldaspielen leider der schlechteste Teil, meiner Meinung nach.

Uuiiii du siehst das Spiel schlechter als Skyward Sword ? Heftig, aber es muss auch andere Meinungen geben, gibt's bei dem Titel ja sonst kaum. Bin nach wie vor mehr als angetan und finde es als eines der staerksten Zelda Spiele ueberhaupt.

Skyward Sword fand ich schon besser, weil es größtenteils immernoch ein klassisches Zelda mit Dungeons war.

Würde mich dennoch aber mal wieder auf ein Zelda wie ALttP oder OoT freuen.

Als ich die CD-i Games gesehen hab, war ich hin und weg.
Hätte die mir bestimmt gekauft, wenn ich damals Geld gehabt hätte.

Oh Landstalker... ich weiß ja nicht...
Blood Omen find ich ziemlich geil, aber besser als ein 2D Zelda... ich glaub nicht.

Möcht einfach mal erleben das dich was befriedigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mich an einigen Schreinen und Nebenaufgaben versucht und endlich bessere Waffen und anderen Kram eingesammelt. Kann man seine Waffen und Schildtasche irgendwie upgraden ?
Ansonsten springt der Funke so langsam rüber. Ich finds klasse.

Landstalker war mein erstes Action-Adventure. Deswegen liebe ich es auch so. ;)

Hattest du damals tatsächlich kein Snes? :( ;)

Soleil fand ich fürs MD ganz nett...

@ Eddy

Diese Samen kannst du bei einem Npc gegen größere Taschen eintauschen. Ich hab den Kerl aber auch nur einmal getroffen

Zurück