Hab die ersten 4 Stunden hinter mich gebracht und bin bisher wirklich sehr angetan. Für eine richtige Einschätzung ist es natürlich noch zu früh, aber ein paar Sachen möchte ich trotzdem loswerden. Ich fang einfach mal mit den Kritikpunkten an.
- Link ist im Jahr 2017 angekommen und nutzt statt der bewährten Items ein schickes Tablet.
Find ich persönlich nicht ganz so passend, aber Nintendo muss halt auch mit der Zeit gehen und solche Spielereien kommen bei der jüngeren Generation einfach besser an.
Ich hätte es lieber gesehen, wenn man statt Module zu laden einfach wieder die entsprechenden Items erhalten hätte. Wäre ja kein großes Problem gewesen, wenn man Bomben oder einen Eisstrahl als normale Gegenstände eingeführt hätte. Das ist natürlich nur eine Randnotiz und keinesfalls störend, mir ist es aber aufgefallen.
- Die Waffen haben tatsächlich eine unglaublich kurze Haltbarkeitsdauer!
Das wurde ja hier schon häufiger angesprochen und auch mir ist völlig schleierhaft, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Es kommt dadurch einfach keine große Freude auf, wenn man ein schönes Schwert aus einem Stein zieht, da man genau weiß, dass man es nach 10 Minuten mit einem gezielten Wurf eh auf Nimmerwiedersehen gegen die Rübe eines Goblin schmeißt. ( Was aber wiedermal ziemlich cool aussieht
)
Bei mir führt dieses System sogar dazu, dass ich gute Waffen überhaupt nicht nutze, da ich Angst habe, sie später bei einem starken Gegner schmerzlich zu vermissen.
Die erste Stunde hab ich tatsächlich nur Ruten und Keulen benutzt, obwohl ich schon mehrere Reiseschwerter im Gepäck hatte.
Besagte Schwerter nutze ich aktuell, obwohl natürlich schon wieder deutlich bessere Waffen mit mir führe.
Auch hier würde mir ein klassisches System viel besser gefallen, wo man zwar nicht so viele Waffen findet, diese aber deutlich länger führen kann.
Es kann aber natürlich sein, dass das gewählte System später noch seine Stärken ausspielt, das möchte ich nicht ausschließen.
Andere Kritikpunkte sind mir bisher nicht aufgefallen und somit können wir direkt zu den Dingen kommen die mir gut gefallen.
- Der ganze Rest
Hier nochmal der Hinweis, dass ich natürlich noch nicht sehr weit bin, aber trotzdem bin ich mehr als begeistert. Anders als bspw Ricewind brauchte ich keine große Eingewöhnung und wurde direkt geflasht! Allein der Moment, als man die Höhle verlässt, sofort in der offenen Welt ist und der Titel eingeblendet wird, während man auf der Kuppe steht... Awesome!
Mit Grauen denke ich an den langweiligen, zähen Einstieg von SS zurück!
Hier wird einfach alles besser gemacht! Kurze Erklärung und, zack, ist man mittendrin!
Ursprünglich wollte ich eigentlich die fehlende Tablet-Unterstützung monieren, aber erstaunlicherweise stört mich das überhaupt nicht. So kann man wenigstens ruhigen Gewissens mit dem gemütlichen Pro Controller spielen.
Die ersten Schreine habe ich gestern abgeschlossen, mir einen Herzcontainer gegönnt und das Segel erhalten. Bevor ich weiterziehe werde ich heute aber nochmal das Plateau genau erkunden und herauszufinden, welche Geheimnisse es noch für mich bereit hält.
Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber irgendwie fällt es mir nicht mehr ein. Ich freu mich jedenfalls schon drauf, später weiterzumachen