• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Breath of the Wild

Bin jetzt in Goronia und steh vorm zweiten Titan !was fier ein tolles Spiel ! Die Gegend ist nochmals epischer und die ganzen Ideen die die da reingebracht haben...einfach einmalig !

Laut Sendungsverlauf ist mein Paket in der Zielstation angekommen und wird jetzt ausgeliefert! Jetzt muss ich meiner Frau leider verbieten das Haus zu verlassen, bis das Game angekommen ist :D

Heute Nachmittag soll mir bloß keiner auf den Sack gehen! Am besten schalte ich gleich Telefon und Türklingel aus! Ich bin so mega gespannt auf das Game!

Kannste auch sein...ich wuerde es als das Beste aus alt und neu bezeichnen ! Das Glanzstück der WiiU und zweifelsohne ein Spiel fuer Generationen. Schon jetzt wird mir das Spiel in Erinnerung bleiben wie kein anderes. Man kann es wirklich in einem Atemzug mit Ocarina of Time nennen. Das Spiel treibt einen an zum rumspielen mit dem Gameplay und zum Erkunden wie kein anderes. Da ist echt alles einem intelligenten Gamedesign untergeordnet. Die Groesse ist auch nach Tagen immer noch überwältigend und das Design wunderschön! Hab jetzt 32 Stunden auf der Uhr und hoff das es nie endet !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in meiner persönlichen Hitliste eine Chance haben will, muss es sich eher mit Link to the past und Awakening messen! :D

Die Ableger kann man halt so gar nicht damit vergleichen, kann durchaus sein das du dann auch enttäuscht sein wirst denn einen Zahn muss ich dir dann vorab ziehen, es gibt keine grossen Dungeons mehr ;)...und Zelda hat sich von den ursprünglichen Titeln mit diesem Konzept sehr weit von der Old-School Basis entfernt..

Für mich war die Oberwelt eigentlich immer der Star der Zeldaspiele. Die Dungeons waren natürlich auch toll, keine Frage, aber teilweise war ich schon froh, wenn ich endlich wieder raus kam. Zumindest bei den 3D Zeldas...

Dann kannst wieder etwas beruhigt sein ;)

Hab die ersten 4 Stunden hinter mich gebracht und bin bisher wirklich sehr angetan. Für eine richtige Einschätzung ist es natürlich noch zu früh, aber ein paar Sachen möchte ich trotzdem loswerden. Ich fang einfach mal mit den Kritikpunkten an.

- Link ist im Jahr 2017 angekommen und nutzt statt der bewährten Items ein schickes Tablet.
Find ich persönlich nicht ganz so passend, aber Nintendo muss halt auch mit der Zeit gehen und solche Spielereien kommen bei der jüngeren Generation einfach besser an.
Ich hätte es lieber gesehen, wenn man statt Module zu laden einfach wieder die entsprechenden Items erhalten hätte. Wäre ja kein großes Problem gewesen, wenn man Bomben oder einen Eisstrahl als normale Gegenstände eingeführt hätte. Das ist natürlich nur eine Randnotiz und keinesfalls störend, mir ist es aber aufgefallen.

- Die Waffen haben tatsächlich eine unglaublich kurze Haltbarkeitsdauer!
Das wurde ja hier schon häufiger angesprochen und auch mir ist völlig schleierhaft, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Es kommt dadurch einfach keine große Freude auf, wenn man ein schönes Schwert aus einem Stein zieht, da man genau weiß, dass man es nach 10 Minuten mit einem gezielten Wurf eh auf Nimmerwiedersehen gegen die Rübe eines Goblin schmeißt. ( Was aber wiedermal ziemlich cool aussieht :) )
Bei mir führt dieses System sogar dazu, dass ich gute Waffen überhaupt nicht nutze, da ich Angst habe, sie später bei einem starken Gegner schmerzlich zu vermissen.
Die erste Stunde hab ich tatsächlich nur Ruten und Keulen benutzt, obwohl ich schon mehrere Reiseschwerter im Gepäck hatte.
Besagte Schwerter nutze ich aktuell, obwohl natürlich schon wieder deutlich bessere Waffen mit mir führe. :D
Auch hier würde mir ein klassisches System viel besser gefallen, wo man zwar nicht so viele Waffen findet, diese aber deutlich länger führen kann.
Es kann aber natürlich sein, dass das gewählte System später noch seine Stärken ausspielt, das möchte ich nicht ausschließen.

Andere Kritikpunkte sind mir bisher nicht aufgefallen und somit können wir direkt zu den Dingen kommen die mir gut gefallen.

- Der ganze Rest :D
Hier nochmal der Hinweis, dass ich natürlich noch nicht sehr weit bin, aber trotzdem bin ich mehr als begeistert. Anders als bspw Ricewind brauchte ich keine große Eingewöhnung und wurde direkt geflasht! Allein der Moment, als man die Höhle verlässt, sofort in der offenen Welt ist und der Titel eingeblendet wird, während man auf der Kuppe steht... Awesome!
Mit Grauen denke ich an den langweiligen, zähen Einstieg von SS zurück!
Hier wird einfach alles besser gemacht! Kurze Erklärung und, zack, ist man mittendrin!

Ursprünglich wollte ich eigentlich die fehlende Tablet-Unterstützung monieren, aber erstaunlicherweise stört mich das überhaupt nicht. So kann man wenigstens ruhigen Gewissens mit dem gemütlichen Pro Controller spielen. :D

Die ersten Schreine habe ich gestern abgeschlossen, mir einen Herzcontainer gegönnt und das Segel erhalten. Bevor ich weiterziehe werde ich heute aber nochmal das Plateau genau erkunden und herauszufinden, welche Geheimnisse es noch für mich bereit hält.

Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber irgendwie fällt es mir nicht mehr ein. Ich freu mich jedenfalls schon drauf, später weiterzumachen :)

Jep, das Spiel ist einfach nur der Hammer. Hab nun auch 30 Stunden auf dem Tacho, aber es vergeht keine Session, in welcher ich nicht neue Dinge, Geheimnisse und wundersame Orte entdecke. Hab mittlerweile auch schon ein paar gut versteckte Schreine gefunden und mach mich gerade daran, meinen zweiten Titan anzugehen.

Das Spiel ist einfach nur ein Traum.

Ich hab heute die Geißel des Plateaus besiegt. Jetzt weiß ich auch warum dem Spiel teilweise ein wenig mit Dark Souls verglichen wird. Hätte nicht erwartet, dass der Gegner mit einer Attacke direkt 4 ganze Herzen abzieht!
Beim zweiten Versuch war er dann aber down. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es sich tatsächlich lohnt, gute Waffen etwas aufzusparen.

Das System finde ich aber immernoch doof. Wenn wenigstens die Tasche etwas größer wäre...

Ich hab jetzt zwei richtig geile Waffen von seltenen Drachenschuppen die ich auf versteckte Altare legen konnte, hinter denen wiederum versteckte Schreine verborgen waren. Hoert sich abenteuerlich an und war es auch :) Dadurch gabs ne Lanze mit Gerfriereffekt und eine Hammer Elektrowaffe. Sehr geil..das waren mal Belohnungen die sich gelohnt haben. Das Goronengebiet ist zudem einfach nur der Hammer...die tollste Gegend bislang. Allein der Clou das einem die Waffen und Klamotten brennen wenn man sich in die Vulkangegend begibt ohne Vorbereitungen. Das Gebiet sieht grafisch auch richtig toll aus und man wird zum Hobby- Bernstein und Opalschuerfer ! Hab mir davon jetzt auch ne geile Ruestung leisten koennen. Ich kann das Spiel auch gar nicht oft genug loben fuer seine durchdachten spielerischen Freiheiten die zum experimentieren einladen. Manchmal verbring ich Stunden damit lediglich neue Traenke zu brauen, kleine Raetsel zu loesen, Dinge zu fotografieren und fuer meinen Shikah Scanner zu archivieren, Ruestungen zu verbessern, Gebiete zu erforschen, Waelder abzufackeln, den Monsterladen zu suchen und und und....In welchem Spiel kann man sonst so nen Quatsch machen wie mit nem Feuerstein in der richtigen Kombi nen halbes Haus in die Luft zu sprengen, per Zeitstopp Dinge manipulieren, mit Magnetismus Schatzkisten bergen, Bäume faellen, Pferde sammeln und pimpen, nach Edelsteinen schuerfen, seltene Pflanzen erforschen, Zwischenbosse erlegen, weitere Raetsel loesen usw.. ohne das man die Hauptstory verfolgt und es einem langweilig wird. Die spielerische Freiheit ist grandios und es liegt an einem selbst was man daraus macht. Forscher und Entdeckerdrang sowie Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, ein Zwischenboss, nicht sofort die richtige Taktik erkannt und prompt alle meine guten Waffen zerkloppt. :rolleyes:

Jetzt hab ich wieder nichts mehr und kann bei 0 anfangen.

Muss unbedingt das Masterschwert finden!

Knapp 40 Spielstunden später und ich habs' endlich gefunden!!!!!

Das MASTER-Schwert!!!!! Noch hab ich es aber nicht aus dem Stein gezogen, aber allein die Suche danach war schon einfach nur episch :)

Saubere Sache, Rice! Auf den Moment freue ich mich auch schon sehr. :)

Ich auch, wills aber noch nicht wissen.....bin erst auf dem Weg ins zweite Gebiet - mitsamt dem Gefühl immer noch 70% nicht mal im ersten gefunden zu haben :D. Mittlerweile habe ich mich an diese Waffeninflation gewöhnt - und mir gefällt die Komponente mittlerweile ganz gut - und man geht mehr taktisch vor....und freut sich umso mehr aufs Master Schwert :cool:

Es gibt einige geile Waffen fuer geheime Schreinaltäre die man fuer Drachenschuppen bekommt. Die gehen auch nicht so schnell kaputt ;)

Apropos Drachen....,seid ihr nach dem Zora Gebiet auch zum Feuerberg ? Goronen Party !!!

Jupp da bin ich grad und beim 2ten Titan..

Na toll, Eldin Turm mit Mühe eingenommen.....aber weiter gehst nicht ohne dass mir der Arsch abfackelt.....ich denke da fehlt noch was. Wobei mit einem Turm kann man immer was anfangen....sammle noch ein paar Säcke Edelsteine auf ein paar Rundflügen und such mir dann einen Asbest Fetisch Anzug *gg*

Zurück