• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Breath of the Wild

Woah. Ich war am Hylianer See und...

...habe dort einen wirklich RIESIGEN schlangenartigen Drachen gesehen, der dort immer wieder in den See auf- und abtauche. Später war der dann verschwunden.

Hab jetzt 25 Schreine gelöst und etwas über 1/3 der Weltkarte freigelegt. Aktuell mache ich mich gerade zu einem Ort auf, bei dem man bessere Waffen und Rüstungen bekommen soll...

Btw. die Spielzeit kann man im Wii U Aktivitylog einsehen. Das Spiel selbst hat dafür keine Anzeige soweit ich weiß.
 
Wenn alles gut geht, dann kann ich morgen auch einsteigen! Bin echt mega gespannt, ausser den Berichten hier im Forum hab ich kaum was über das Spiel gelesen.
 
Ja, besser gar nichts lesen und alles selbst herausfinden! Viel Spaß dabei! :)
 
Danke Rice! Das Wochenende über werde ich es wohl heftig suchten. Gut, dass da bis jetzt nichts geplant ist. :D
 
Ich hab mich jetzt die letzten beiden Tage total in der Welt verloren und bin gar nicht mehr der Story gefolgt sondern hab Rätsel gelöst und Schätze gehoben. Wobei ich mittlerweile einen echt nervigen Kritikpunkt habe. Die Waffen zerbrechen ja teilweise schon nach 1-2 Gegnern. Das ist vor allem nervig wenn man mal was gutes hat, selbst besondere Waffen über die man sich freut und die schwer zu bekommen sind gehen sehr schnell kaputt. Das ist aber immer noch meckern auf hohem Niveau aber wozu bekommm ich ne besondere Waffe wenn die gleich wieder zerbricht :(
Den Drachen hab ich auch gesehen und das Beste ist ich hab nen anderen sogar von der Dunkelheit befreit und dann erlöst und dadurch nen geheimen Schrein samt Schatz geborgen, einfach nur episch.
 
Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die Waffen zu reparieren? Kein Schmied oder so?
 
Meine besten Waffen hebe ich mir daher immer für besonders starke Gegner auf. Gegen die Standard-Gegner nehme ich auch nur Standardwaffen.

Bin in den letzten 2 Tagen auch dem Hauptplot gar nicht mehr gefolgt, sondern hab nur frei Schnauze die Welt erkundet. Genau deswegen ist dieses Spiel so genial: Ich werde nicht ständig von Punkt A nach Punkt B geschickt, um Gegenstand C zu bekommen oder Gegner D zu besiegen, sondern ich erkunde ganz frei die Welt, so wie ich will und kann unzählige Dinge entdecken. Man muss nicht erst irgendwas in der Spielwelt über eine Queste "aktivieren", sondern kann nach belieben erforschen und entdecken.

Über die Größe der Welt und Vielfalt an Örtlichkeiten bin ich immer noch baff. Bei jedem Ausflug entdecke ich neue Dinge.

Finde auch gut, dass ne Menge NSCs durch die Gegend reisen und man hier und da alte Bekannte wiedertrifft ^^
 
Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die Waffen zu reparieren? Kein Schmied oder so?

Wer weiß...? Bislang hab ich noch keinen Schmied gefunden, der das tun würde, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass es nicht irgendwo einen gibt ^^

Bin gerade auf der Suche nach einem besonderen Schmied von dem ich gehört habe... ;)
 
Nein leider gibt es da keine Möglichkeit :( ...So mutieren halt selbst gute Waffen zu Wegwerfgegenstaenden. Wobei es anscheind das Hyrule Schwert geben soll das als einziges unkaputtbar ist. Nen Schmied haette das ganze aufgewertet aber anscheinend bekommt man bei dem auch nur kaputtbares Zeug. Sie haben es halt echt uebertrieben mit der Haltbarkeit. Nen Lager zu rauemen ueberlebt keine Waffe und leider bekommt man sehr oft nur scheache Waffen mit geringem Schaden was in spaeteren schwereren Gebieten nen Pain in the Ass ist, daher klappt auch das aufheben nicht wirklich :( Versuch mich daher mit Pfeilen durchzuschlagen wobei die auch rar gesaet sind. Ansonsten ist das Spiel aber einfach nur überwältigend...diese Groesse..ist alles solo riesig, hat ja wohl die doppelte groesse von Skyrim, das sagt alles :D
 
Das Masterschwert wird hoffentlich nicht kaputt gehen, sonst sieht es übel aus gegen Ganon :D
 
Ach ja mal ne Frage:



Weiß einer von euch, wo ich diesen Rassel-Typen finde, dem ich die Krog Samen geben muss? Der war zu Anfang auf dem Weg nach Kakariko.
Aber jetzt steht er da nicht mehr...? Hab mittlerweile wieder ein paar zusammen und wollte meine Waffentasche weiter ausbauen.
 
Das mit den Waffen wäre auch mein bis dato einziger Kritikpunkt. Mache es aber so ähnlich wie ihr und kämpfe meistens mit den schwachen Waffen, außer es kommen größere Gegner.
Wobei meine größten Gegner bisher folgende waren:

der Zyklop neben der Brücke und das große Felsenungeheuer

Bislang bin ich storymäßig noch ziemlich am Anfang und erkunde die Welt, bin mit Nebenquests und der Suche nach den Schreinen beschäftigt. Dabei habe ich aber erst 3 Türme freigeschaltet.
Ich liebe es jeden Berg hochzuklettern, die Wildnis zu erforschen, Geheimnisse aller Art zu entdecken und den Sonnenaufgang ganz hoch auf einem Berg zu beobachten...Es ist alles so faszinierend.

Folgenden Anblick fand ich auch super geil:

Nachts stand ich ganz, ganz oben auf den Zwillingsbergen und sah in der Ferne etwas Großes schweben - ich zoome mit dem Shiekah-Stein näher dran und sehe einen DRACHEN!! WTF?! Musste direkt an Shenlong denken. Ich wollte direkt dahin, aber ich befürchte ich wäre im Moment noch viiel zu schwach, sofern es zum Kampf kommt! Aber ich freue mich jetzt schon auf die Begegnung

Ich kann übrigens stundenlang im Dorf Kakariko verbringen. Ein wunderschönes Dorf mit super Musik. Herrlich.

Bislang kann ich den Eindruck nur bestätigen, dass es sich bei diesem Spiel um ein wunderbares Meisterwerk handelt. Well done, Nintendo! :)
Klarer Favorit auf mein GOTY 2017 und evtl. All-Time.
 
@Ricewind

Wenn ich den Rasseltypen richtig verstanden habe, dann ist er heim in sein Dorf im nördlichen (?) Wald zurückgekehrt. Dort, wo die verlorenen Kinder herkommen. Er fasselte etwas von "folge dem Hylia-Fluss Richtung Norden" oder so etwas, meine ich. Aber ich selber war noch nicht an diesem Ort, deswegen alles ohne Gewähr. :)
 
@Rasseltyp
Ich bin dem Rasseltyp nochmal begegnet nachdem ich aus einem Schrein kam - glaube das war in der Ranelle Gegend in der Nähe der Pferdestation....hatte sich angeblich verlaufen auf dem Heimweg - denke mal der kommt immer wieder mal zufällig vorbei, kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den meinen Kram zu Medizin o.ä. verarbeiten ?
 
Und dann in den Kochtopf ? Das Spiel hat mir bis auf das Kochen nicht erklärt, wie man anderes Zeug herstelllt.
 
Ja, einfach die Zutaten in die Hand nehmen, vor einen Topf stellen und kochen auswählen.
 
Zurück