Zelda Breath of the Wild

Für ein Zelda sind die Gegner schon nicht ohne, zumindest wenn sie in größeren Gruppen unterwegs sind. Dann heißt es die richtige Taktik anwenden, sonst plätten die einen sehr schnell. Ist aber auch gut so, so steigt der Spannungsbogen. So hat man gerade vor neuen Gegnertypen erstmal etwas mehr Respekt :)

Hab das Plateau nun verlassen und das Spiel zündet jetzt langsam bei mir. Wahnsinn wie viele Tiere, Pflanzen und nette Details die Welt hat.
 
Was ich allerdings richtig scheiße finde an der Wii U Version:

Der Bildschirm des Tablet-Controlers wird für GAR NICHTS genutzt! Weder Inventar-Verwaltung noch die Karte werden da angezeigt. Absolut scheiße!

Da hatten selbst Zelda WW und TP mehr Features zu bieten. Gerade bei Breath of the Wild wünsche ich mir eine permanente Karte und einfache Menüführung im Inventar, da ich immer wieder mal alte Waffen wegschmeißen muss, um Neue aufzunehmen. Wie schön und SINNVOLL wäre es da doch gewesen, dafür eine Inventar-Verwaltung über den Tablet-Controller anzubieten, so wie bei den Remakes zuvor auch.

Absolut schwach, dass man nicht mal die aus den Remakes gewohnten Minimal-Features anbietet.
 
@Ricewind: Ich hab bisl Insiderwissen für dich ;) Das Tabletfeature gab es noch vor 2 Jahren auf der E3 beim Probespielen wurde dann aber von Nintendo entfernt. laut Nintendo sei man sich im Laufe der Entwicklung darüber klar geworden das man das Spiel mit diesem Feature anders spielt und zwar so das man die Aufmerksamkeit nicht mehr voll auf den Bildschirm lenkt und so das Gameplay nicht vollends genießen kann. Für mich hört sich das nach einer Ausrede an, ich gehe davon aus das es absichtlich gestrichen wurde um der Switch kein Wasser abzugraben, mit diesem exklusiven WiiU Feature wäre die Version der neuen Konsole nämlich einen Schritt voraus gewesen, irgendwo aber auch verständlich, Nintendo wollte eben das alle Versionen gleich sind. Gut finde ich das aber auch nicht. So bin jetzt bei den Zoras...sehr sehr geil !
 
Ja, das Spiel wird immer geiler und geiler! Hab mir mittlerweile ein Wildpferd eingefangen und meine erste Rüstung gekauft :)

Die Interaktionsmöglichkeiten in der Welt und die Physik sind einfach nur umwerfend! Und wie wahnsinnig riesig diese Welt ist! Aber nicht öde und leer, sondern überall gibt es was zu entdecken und zu erforschen! Mittlerweile kann ich mich kaum noch losreißen vom dem Spiel :)
 
Ich habe gestern ca. 1,5 Stunden spielen können. Technisch macht Breath of the Wild auf der Switch einen guten Eindruck, auch wenn man hier und da ein paar Framedrops bemerkt. Die Steuerung ist gut und die Welt macht lädt auf jeden Fall zum Erkunden ein. Ich freue mich schon es nachher weiterzuspielen

Breath of the Wild ist das erste Zelda Spiel, was ich auch durchspielen werde. Andere Teile der Reihe habe nicht durchgespielt oder mangels Nintendokonsole verpasst.
 
Dann bin ich auch nicht viel weiter als du. Ja ist sehr geil das es überall Kleinigkeiten zu tun gibt. Die Gegner werden jetzt krass schwer, wenn man in ein zu hohes Gebiet kommt reicht ein One hit und man ist tot. Dark Souls Like.

Oh Mann jetzt bin ich hier echt gefangen dabei ist Horizon auch so verdammt geil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile ganz froh, dass Horizon ausverkauft war und ich nicht beide Spiele am Freitag kaufen konnte. Ich hätte jetzt eh keine Zeit mehr für Horizon gehabt ^^

In den nächsten Wochen werde ich mich nur noch in diesem überwältigen und magischen Hyrule aufhalten und jede Sekunde genießen. Hab seit Freitag schon 17 Spielstunden hinter mir und kann nicht aufhören zu zocken. Nur die Müdigkeit holt mich in die Realität zurück ^^

Es ist einfach nur unglaublich gut geworden. Dabei war ich vorher so skeptisch, was die Mini-Dungeones angeht, aber die Formel geht voll auf. Und das man die Kämpfe gegen die Gegner endlich so aufwerten würde, hätte ich mir niemals vorstellen können.

Das ist die genialste Open-.World, in der ich je gespielt hab.

Das Spiel ist pure Videospiel-Magie und für mich wieder der Beweis: Am Ende des Tages kommen die ganz großen Videospiel-Meisterwerke immer noch aus Japan.
 
Spiel beides im Wechsel aber zu 80% ebenfalls Zelda :D bin jetzt auch im ersten Dungeon , wobei das ja diesmal als Titanen bezeichnet wird ! Die Rätsel da drin sind ganz schön knackig und jetzt steh ich auch vorm ersten richtigen Endboss, bin schon gespannt wie happig der ist ! Rice hattest du diesen Zentauren bei den Zoras platt bekommen ? Ich hatte da keine Chance und hab ihn dann stehen lassen. Wo sieht man eigentlich seine Spielzeit ?
 
Welchen Zentauren?

Meinst du auf dem Weg, wo man dem Zora-Prinz folgen muss? Wo er im Fluss schwimmt und man selbst den höllisch schweren Landweg an den ganzen Monsterhoren vorbei nehmen muss? Der Weg war übel und das obwohl ich schon eine verbesserte Rüstung, 7 Herzcontainer und eigentlich auch schon gute Waffen habe. Aber ab der Hälfte bin ich fast nur noch an den Monsterhorden vorbei gerannt, weil meine Ressourcen bald alle erschöpft waren. Bin dann irgendwann auf einen höheren Berg gekommen, da konnte ich das letzte Drittel des Weges einfach mit dem Paragleider überfliegen. Ich glaub auf dem Weg gab es ein paar größere Zentauren. Gegen die hab ich aber nicht mehr gekämpft. ^^

War dann auch der Grund, dass ich als den Schrein vorm Zora König gemeistert hab, erst mal wieder das Gebiet verlassen hab. Die Aussicht Blitzpfeile von irgendeinem fiesen Obermonster zu stehlen, wo mir hier die Standard-Gegner schon zusetzen, haben mich bewogen was anderes zu machen :D

Hab erst mal ein paar der Schauplätze der Erinnerungsfotos gesucht, falls dir das was sagt...

Jetzt werd ich aber wieder zu den Zoras gehen und mein Glück erneut versuchen. Diesmal aber mit deutlich mehr Heiltränken und Co ausgestattet :D

Bin schon auf den Titanen gespannt :)
 
Meinte letzteren auf dem Berg. Anstatt das ich die Pfeile gesammelt hab dacht ich gib ihm ..aber kannst vergessen ;)
 
Das hab ich befürchtet, aber vorerst sowieso nicht vorgehabt :D
 
Vorbei laufen.....vorerst, die hauen derbe auf den Sack. Ihr habt ja wohl auch keinen schlafenden Riesen Goblin geweckt, oder ?

Ansonsten - ja, mich hauts total weg. Dachte zuerst auch dass das kein echtes Zelda ist.....und im Vergleich zu den letzten Teilen stimmts auch. Allerdings behaupte ich mittlerweile - genau deswegen ist DAS endlich das Zelda das ich immer wollte. Weite Steppen, Berge, Seen - so stelle ich mir Hyrule vor. Eine Sensation, perfektes Design, noch niemals hat mich eine OW dermaßen gefangen genommen. Hab glaub ich fünf Türme und gut 15 Schreine durch - abartige Dimensionen die das Teil bietet !! Der Löwenanteil der Weltkarte ist immer noch dunkel und hab schon über 10 Stunden runter.....da Foto machen, dort ein paar Krogs aufspüren, Kochzutaten sammeln.....irre !! perfekter Einstieg für meine Switch - nehme ich morgen gleich mit zur Arbeit *yühaaa*.
 
Du hast schon 5 Tuerme durch ?wie spielst du das Spiel ? Invadest du in jeden Kartenteil und tuermst dann wieder ? ...auch mal interessante Herangehensweise. Hab bislang strikt nach Vorgabe gespielt..erst das Plateau abgeschlossen...dann ab ins Dorf kakariko...dann zu diesem anderen Ort...dann zu den zoras..und nun den ersten Titanen erlegt. Hab bislang nur2 Tuerme erklettert und locker schon ueber 20 stunden auf der Uhr und war auch nur in 3-4 Kartengebieten. Das Spiel ist einfach unglaublich riesiiig .leck mich am Arsch. Ich glaub da kann ich locker 150 Stunden reinballern und das sind keine irgendwelche 150...sondern fantastische Premium 150 mit Spielspass und Staunen pur. Und Dlc kommt ja sogar auch noch. Hatte schon zig mal ein Gefuehl das ich das letzte Mal bei Ocarina of Time..unglaublich das Nintendo an dieses Werk nun nochmal herankommt. Das einzige was ein bisl fehlt sind grosse Dungeons sonst waere es perfekt.
 
Jaja, same for me - bin jetzt auch offiziell bei den Zoras angekommen und eigentlich fast analog vorgegangen....allerdings habe ich diesen "anderen Ort" nicht so schnell gefunden nach Kakariko - irgendwie hab ichs übers verschneite Gebirge versucht (mit mehr als mäßigem Erfolg) :eek2:. Aus der Not heraus dann versucht die Landkarte etwas mehr aufzudecken - "invadet" triffts wohl am ehesten und wollte einfach Türme und Schreine machen. Wenn ich dran denke dass ich 15 Stück cirka habe von ungefähr 120 :D. Diese Freiheit bei einem Zelda ist wirklich genial - und trotzdem irgendwo immer wieder vertraut :cool:
 
Ersten "großen" Dungeon gelöst und Boss gelegt. Jede Wette, Aonuma ist Dark Souls Fan! Das erste mal, dass ich vor nem Zelda Boss mal richtig Schiss hatte ^^

Nicht nur, dass de Openworld absolut geil ist, nein die Story ist auch noch fantastisch episch und ungewohnt emotional inszeniert für ein Zelda.

Mein Fresse, hab jetzt in den letzte 2,5 Tagen 20 Spielstunden runtergespielt. Was für ein krasser Scheiss!
 
@Rice: Verlier dich nicht. In 2 Tagen 20 Stunden zocken ist heftig ! Wann schläfst und isst du noch :D Aber ja das Spiel ist geil...und da soll noch einer sagen die wiiu hat keine Spiele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal beiläufig eine Frage zum Zora Gebiet

Habt ihr den Leuenkönig oder wie der heißt, auf alle Fälle der am Berggipfel mit den Elektropfeilen gekillt ? Nicht dass ichs nicht ein paar Mal versucht hätte - aber irgendwann habe ich dann heimlich die Pfeile eingesammelt und hab mich getrollt.....aber der haut ja auf die Kacke - völlig krank. Meistens beim first hit down ohne Trank
 
Ich hab da auch alles reingeballert und versucht den 2 Stunden lang niederzuringen...einmal hatte ich Ihn fast aber der ist zu dem Zeitpunkt noch nicht machbar ;) Pfeile einsacken und weitergehts..hast alles richtig gemacht. Die Zoras sagen einem ja auch das man die Pfeile unbemerkt stehlen soll...
 
Hab jetzt um die 10-12 Stunden auf der Uhr (so genau kann ich das nicht sagen, da ich nicht weiß, wo man die Spielzeit einsehen kann)
Bisher habe ich mit Jagen, Sammeln von allerlei Kram und das Lösen von optionalen Schreinen. Mir gefällt es zwar immer noch sehr. Ein, zwei Kritikpunkte habe ich aber. Ich finde, dass die Waffen zu schnell zerbrechen. Außerdem fehlt mir so ein bisschen ein nenneswertes Fortschrittssystem.
 
Zurück