• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda Breath of the Wild

Hab es ja hauptsächlich auf meiner Vita gespielt.
Ist das schlimmer oder besser? :D

Ja, das Verbreiten einer ROMs ist illegal.
Das Erstellen einer ROM für den privaten Gebrauch aber nicht.

Würdest du da nein sagen, wenn du die Wahl hättest? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es sieht tatsächlich ziemlich gut aus.

Zwischen den Zeilen lese ich, dass es wieder Zeit für ein neues Zelda wird.... mit Dungeons und stabilen Waffen.

Zwischen den Zeilen lese ich, dass es wieder Zeit für ein neues Zelda wird.... mit Dungeons und stabilen Waffen.

Habe vor paar Tagen diesen Artikel hier gelesen, dass es im zweiten Teil wieder die klassischen Dungeons geben soll.

https://www.playcentral.de/spiele-n...s-spielen-wieder-groessere-rolle-id79099.html

Das klingt doch schonmal gut. Habe generell Hoffnung und auch ein gutes Gefühl, dass der zweite Teil die beiden großen Schwachstellen vom grandiosen Vorgänger verbessern wird.

Freu mich auch schon drauf. Hoffe der Release ist nächstes Jahr. Bin auch wieder mitten drin in BotW und es macht einfach riesigen Spaß :)

Ne, geht auch mit Gamestreaming auf die Vita oder das Smartphone/Tablet :D

Dafür benötigt man für unterweg aber ne Internetverbindung und permanente dementsprechende Bandbreite und wie gut/schlecht das dann funktioniert weiß man ja...

Hast noch die Hælfte vergessen mit Luigis Mansion, Pokémon, Animal Crossing usw..

Das sind alles alte Kamellen und dank Switch mit veralteter Technik obendrauf.

Gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass die Switch auf dem richtigen Weg ist. Der Anfang war durch den Port-Wahn insgesamt eher schleppend, aber das hört so langsam endlich auf und es sind richtig viele, interessante neue Games angekündigt. Sowas hätte ich mir von Beginn an gewünscht.

Die letzte E3 war bockstark - zudem weiß man, dass Hochkaräter wie Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 erscheinen.

Wenn Nintendo so weiter macht, dann kann man doch, trotz schwächerer Technik als die Konkurrenz, durchaus zufrieden sein. :)

Die Switch wird halt zu 90% von Nintendo und den Indies am leben gehalten.
Spätestens mit der PS5/Scarlett werden auch die Thirds sich überlegen inwieweit ein Upgrade auf NextGen und Downgrade für die Switch haltbar sind.

Zudem ist God of War das haesslichste Spiel in dieser Gen für ihn. Eigentlich müsste der Glubschi froh sein mit der Switch dann kann er das Teil 5cm vor seinen Augen halten beim zocken :D

Hab mir jetzt gleich zu Anfang das Haus besorgt :)

Muss sagen, dass nach all der Zeit das Spiel wieder richtig süchtig macht und obwohl ich damals beim ersten Durchgang über 100 Spielstunden investiert hab, habe ich immer noch irgendwie verdammt viel zu entdecken. Vor allem das Kampfsystem habe ich nie in Gänze gemeistert, aber diesmal übe ich fleißig die Paraden und Riposten, so wie in Souls :)

Eigentlich fing alles damit an, dass ich Spiele wie Assassins Creed Origins, Watch Dogs, Shadow of the Tomb Raider oder Wolfenstein 2 endlich mal nachholen wollte.

Aber…..Meine Frau hat sich Zelda Breath oft he Wild gekauft. Da sie bis dato wenig Erfahrung mit Open World Spielen hat bzw generell MIT 3D Welten, bat sie mich ihr das mal zu zeigen und sie da gewissermaßen ranzuführen.

*So…also habe ich Assassins Creed pausiert und angefangen Zelda zu spielen. Nur den Anfang natürlich, „muss ja nicht lange sein“….

Dann fing das Spiel an…Hose, Hemd, Stein….raus aus dem Tempel. Dann kam der Moment, indem man die Karte überblickt und das erste Mal die wunderschöne Landschaft sieht. Ab diesem Moment hat mich Zelda gepackt. Allmählich und angenehm ruhig im Spielverlauf entdeckt man echt hunderte Dinge, die dazu mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden sind. Dabei ist total angenehm, dass die Karte nicht vollgestopft ist mit Aufgabensymbolen, sondern man tatsächlich vieles per Zufall entdeckt. Die Welt lädt zum Erkunden ein und das auf eine echt schöne Art. Grafisch ist Zelda klasse und wirkt dabei schon fast märchenhaft. Spielerisch ist das Ganze auch einfach nur Klasse und zusammengefasst Spaß pur.

Habe jetzt das Plateau „abgeschlossen“ und die komplette Welt wartet darauf erkundet zu werden.

Macht bisher echt richtig Laune und Zelda Breath oft the Wild ist einfach ein geiles Spiel, dass dafür sorgt, dass ich die eingangs erwähnten Spiele erstmal weiter liegen lasse.

*Fazit: Ich komme von Zelda nicht mehr los und spiele es deutlich lieber als meine Frau.

Hab es nochmal gekauft. Vielleicht springt der Funke jetzt rüber. Muss sich aber noch gedulden da Fire Emblem so viel Spaß macht.

Eigentlich fing alles damit an, dass ich Spiele wie Assassins Creed Origins, Watch Dogs, Shadow of the Tomb Raider oder Wolfenstein 2 endlich mal nachholen wollte.

Aber…..Meine Frau hat sich Zelda Breath oft he Wild gekauft. Da sie bis dato wenig Erfahrung mit Open World Spielen hat bzw generell MIT 3D Welten, bat sie mich ihr das mal zu zeigen und sie da gewissermaßen ranzuführen.

*So…also habe ich Assassins Creed pausiert und angefangen Zelda zu spielen. Nur den Anfang natürlich, „muss ja nicht lange sein“….

Dann fing das Spiel an…Hose, Hemd, Stein….raus aus dem Tempel. Dann kam der Moment, indem man die Karte überblickt und das erste Mal die wunderschöne Landschaft sieht. Ab diesem Moment hat mich Zelda gepackt. Allmählich und angenehm ruhig im Spielverlauf entdeckt man echt hunderte Dinge, die dazu mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden sind. Dabei ist total angenehm, dass die Karte nicht vollgestopft ist mit Aufgabensymbolen, sondern man tatsächlich vieles per Zufall entdeckt. Die Welt lädt zum Erkunden ein und das auf eine echt schöne Art. Grafisch ist Zelda klasse und wirkt dabei schon fast märchenhaft. Spielerisch ist das Ganze auch einfach nur Klasse und zusammengefasst Spaß pur.

Habe jetzt das Plateau „abgeschlossen“ und die komplette Welt wartet darauf erkundet zu werden.

Macht bisher echt richtig Laune und Zelda Breath oft the Wild ist einfach ein geiles Spiel, dass dafür sorgt, dass ich die eingangs erwähnten Spiele erstmal weiter liegen lasse.

*Fazit: Ich komme von Zelda nicht mehr los und spiele es deutlich lieber als meine Frau.

Zelda steht auch noch auf meiner Liste :) Wird noch gezockt.

Zurück