Zelda Breath of the Wild

Ich hab wirklich versucht das Spiel zu mögen. Hab bestimmt 5 Anläufe gestartet, aber der Funke will einfach nicht überspringen. Es spielt sich so unglaublich zäh.
 
Zäh finde ich das gar nicht. Es ist aber auf jeden Fall ein sehr umfangreiches Spiel. Ich habe mich jetzt einfach von den Gedanken verabschiedet das Spiel in den nächsten 2 Wochen durchzuprügeln. Stattdessen nehme ich mir alle Zeit der Welt und erkunde die Karte tatsächlich Stück für Stück. Jeder See, Jeder Fels und jeder Berg wird erkundet und das macht einfach echt Spaß, weil man in der Regel für seine Neugier belohnt wird und es immer was zu entdecken gibt.
 
Vielleicht findest du ja alle Krog Samen :D

Finde deine 900 Krog Samen
Und deine Wünsche werden wahr
Kennt ihr das Geheimnis der Krog Samen?
In ihnen steckt die Zauberkraft
Link du bist unser Held!
Du kämpfst dich tapfer durch die Welt
Gefahren lauern überall
Denn jeder sucht die Krog Samen
Krog Samen
 
Das zwanglose Erkunden der Welt ist das Spiel. Wer dazu keine Lust und Ruhe hat, wird mit dem Spiel nicht glücklich werden. Wem das freie Erkunden und Ausprobieren aber Spaß macht, der wird hier Spielspaß im dreistelligen Stundenbereich bekommen. :)
 
Das zwanglose Erkunden der Welt ist das Spiel. Wer dazu keine Lust und Ruhe hat, wird mit dem Spiel nicht glücklich werden. Wem das freie Erkunden und Ausprobieren aber Spaß macht, der wird hier Spielspaß im dreistelligen Stundenbereich bekommen. :)

Das ist der Punkt wo ich nicht genau weiß ob mich Zelda da voll begeistern kann.
Erkunden ist mal mit ganz cool. Nur begeistert mich das nicht bei jedem Spiel bzw habe ich nicht immer Lust darauf.
 
Vielleicht findest du ja alle Krog Samen :D

Finde deine 900 Krog Samen
Und deine Wünsche werden wahr
Kennt ihr das Geheimnis der Krog Samen?
In ihnen steckt die Zauberkraft
Link du bist unser Held!
Du kämpfst dich tapfer durch die Welt
Gefahren lauern überall
Denn jeder sucht die Krog Samen
Krog Samen

Boah 900. Bin jetzt schon mega stolz auf meine 13. :D
 
Dann freu dich schonmal auf deine Belohnung, wenn du alle 900 hast! :D
 
Zum erkunden ist das Spiel eines der besten überhaupt. Auch das Verhalten der NPCs durch unterschiedliche Kleidung ist sehr amüsant
 
Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht da ich das Spiel anfangs echt öde fand.
Aber jetzt spiele ich es tatsächlich gerade erneut und es macht dieses Mal auch wirklich Spaß. Bin auch relativ fortgeschritten, denke sogar kurz vor Schluss (auf dem Weg zu Titan 4), aber irgendwie ist die Welt nicht so geil. Da ist kaum was los, die Berge usw sehen einfach langweilig aus. Das kochen selbst nervt mich total und damit werde ich nicht warm. Aber ist zum Glück nicht nötig bisher.

Dennoch fasziniert es mich jetzt seit einigen Tagen und das Auffinden der "Dungeons" macht echt Spass. Hätte ich tatsächlich nicht vermutet, dass es mich packt. Trotzdem ist es, mMn, eines der schlechteren Zeldatitel.
 
Wenn man wirklich belohnt wird bzw es gute, überraschende Dinge zu erkunden gibt dann könnte mir das gefallen. Viele Spiele bieten das nicht.

Man muss schon ein wenig aufmerksam sein, vieles bemerkt man so nicht, da man es einfach nicht gewohnt ist.
Wenn man dann darauf achtet, denkt man einfach nur: Geil
 
Zu erkunden gibt es schon viel, aber es ist eher wie ein Spaziergang durch eine Techdemo mit vielen Referenzen an alte Zelda-Games.
 
Die Belohnungen bringen en feuchten Dreck. Da haste dann mal ne brutale Waffe und selbst die zerbricht :D
 
Es kann doch nicht so schwer sein...
Wenn ich einen Topf mit Feuer hab, was muss ich dann noch machen, um Kochen zu können?

Link friert sich den Ast ab.
Wie kann man ein Spiel mit so beschissenen Restriktionen feiern?
Űberall anders hätte der Held sich einen Schnaps reingepfiffen und der langhaarige Bombenleger muss Chili kochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum steht dann da nicht einfach Kochen und dann die dazugehörige Taste wie bei Warten?
Bei sowas werde ich hasskrank.
 
Es kann doch nicht so schwer sein...
Wenn ich einen Topf mit Feuer hab, was muss ich dann noch machen, um Kochen zu können?

Link friert sich den Ast ab.
Wie kann man ein Spiel mit so beschissenen Restriktionen feiern?
Űberall anders hätte der Held sich einen Schnaps reingepfiffen und der langhaarige Bombenleger muss Chili kochen.

Man kann auch Wintertaugliche Kleidung anziehen. Du rennst doch auch nicht im tiefsten Winter in der Badehose draußen rum
 
Trotzdem das ist immer noch ein Game.
Da nerven solche Features einfach.
 
Das nennt sich Fortschritt. Lieber ein stupides Game mit geiler Grafik. Scheiß auf Physik und Realismus.

Packt lieber den guten alten Amiga raus
 
Zurück