Xenoblade Chronicles X

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Habe ich was übersehen oder gibt es wirklich noch kein Topic zu Xenoblade für die Wii U?

Sollte dies so sein, dann wird es auf jeden Fall mal Zeit. :D

Wer wird es sich auch noch zulegen? Die Limited Edition sieht jedenfalls wieder einmal sehr schick aus. :)
 
Freitag renne ich gleich zum örtlichen Media Markt und hole es mir. Dann werde ich es sehr ausführlich und intensiv zocken und damit vermutlich für die nächsten Monate gut beschäftigt sein :)
 
Ist vorbestellt :)

Aber ich werde erst zum Weihnachtsurlaub wirklich dazukommen.
 
Limited für 59€ abgesahnt, es steht vor mir. Der 10GB-Download ist auch abgeschlossen, ich werde heute mal reinschnuppern. ;)
 
Ist vorbestellt. Bis ich hier aber Eindrücke schildern kann dauert es noch eine gaaaaaanze Weile. Man wird ja wieder zugeworfen mit Angeboten die letzte Zeit. :D
 
Btw zieht das Ding bei mir gleich mal ein Update (relativ klein, Download + Installation knapp 2 min). Bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit diesen Datenpaketen zu tun hat, die man sich installieren kann. Hab gleich mal alles draufgemacht, wie bereits erwähnt ist das ein 10GB schwerer Download, auf der Platte benötigt es um die 15GB.
 
Dann mal viel Spaß mit der Limited Edition. :)

Ich werde ohne Downloads spielen, auch wenn die Ladezeiten natürlich länger sein werden.
 
Ich muss nun auch mal was zum Spiel schreiben und das fängt gleich mit einer Kritik an. Was haben die bei Nintendo denn bitte bei der QA gemacht? Keine würde ich sagen oder sie haben geschlafen. Bevor jemand um die Ecke kommt und sagt ich will nur gegen Nintendo schreiben und hätte vielleicht keine Wii U dem sage ich, dass es nicht nur Nintendo ist die es verhauen aber bei XCX haben sie dem Ganzen eine Krone aufgesetzt. Was ist los. Ersten das mit den 10 GB ist schon der Hammer und das man so was nicht irgendwie von der Disk installieren hätte können neija. Zweitens und viel viel ärgerlicher für mich und so weit ich sehe auch nicht änderbar ist die Schriftgröße. Was haben die sich dabei gedacht? Mir ist das eine ganze Ecke zu klein.
Wie geht es euch damit?
Was ich schade finde ist das Fehlen einer japanischen Sprachausgabe aber OK ich glaube das ist in dem Fall wohl auch besser so und nein das ist nicht gegen japanisch oder so gemeint sondern, dass ich froh bin im Moment die nicht zu haben.
 
Wollt ihr mir jetzt sagen es gibt nen 10GB Day One Patch?
 
@Absalom
Nein der Patch ist so 87 MB groß. Die 10 GB bzw 15 dann wohl auf der Platte sind optional und sollen das Laden verschiedener Dinge beschleunigen. Nintendo typisch werden die nicht von Disk installiert sondern müssen im eShop geladen werden.
 
Wie läuft das überhaupt mit dem installieren...ich habe einige E-Shop Titel auf meiner schwarzen Wii-U. Wird mein Speicherplatz für diese optionale Installation ausreichen?

Wie gesagt...die Installation aus dem E-Shop ist optional!
 
Okay ^^ Danke
Mal sehen wie es sich erstmal ohne Patch spielt.
 
Also ich hab mir bereits das Data-Paket (ca. 2GB) runter geladen. Dass soll angeblich ziemlich große Auswirkungen auf die Ladezeiten der Spielwelt haben.
Ansonsten habe ich nicht genug Platz auf der Festplatte um alle Datenpakete zu installieren. Naja, ich denke es geht auch ohne.
 
@Shogun8487
Du kannst die Pakete einzeln auswählen. Ich habe so ca. 1 Stunde für alle Pakete gebraucht. Das war es dann aber nicht. Zuerst wird das Update fürs Spiel geladen und dann werden die dann entpackt bzw. installiert. Wenn man alle hat dauert das im längsten Fall nochmal ca. 1 Stunde. Wieso das? Keine Ahnung. Ist halt eher PS3 like als PS4 like.
 
Was haben die sich dabei gedacht? Mir ist das eine ganze Ecke zu klein.
Wie geht es euch damit?
Ich wollte es auch erwähnen, ich behaupte sogar, die Schrift"größe" ist eine Frechheit. Hatte bisher bei keinem Spiel irgend welche Probleme in diese Richtung. Aber das? Ok, erkennen kann ich es, aber weil die Schrift dermaßen klein ist, empfinde ich es als extrem anstrengend. Die Steuerung ist auch etwas hakelig, aber stört mich bisher nicht weiter, komischerweise kommt mir dir Steuerung von Xenoblade Wii um einiges runder vor.

Sonst hab ich bisher nix zu meckern, ganz im Gegenteil. Die Grafik ist der Hammer und damit meine ich nicht Pixel- oder Polygonzahl, Monolith zaubert hier einfach eine epische Welt wie aus einem Guss und dermaßen riesig, Wahnsinn.

Finde den 10GB-Download auch nicht besonders wild, der Geschwindigkeitsvorteil entsteht wohl nicht nur durch einfaches Auslagern, die Dateien sind wahrscheinlich nicht gepackt (spart Ladezeit). Deswegen passen sie auch nicht mehr auf die Disc und werden zum Download angeboten. Ich hab alle Pakete installiert, die Ladezeiten sind flott, hab nix zu meckern.
 
@Shogun8487
Du kannst die Pakete einzeln auswählen. Ich habe so ca. 1 Stunde für alle Pakete gebraucht. Das war es dann aber nicht. Zuerst wird das Update fürs Spiel geladen und dann werden die dann entpackt bzw. installiert. Wenn man alle hat dauert das im längsten Fall nochmal ca. 1 Stunde. Wieso das? Keine Ahnung. Ist halt eher PS3 like als PS4 like.
Bei mir ging das schneller. ;) Ich hab die Pakete am Montag heruntergeladen, wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht, läuft ja automatisch im Hintergrund. Dann heute Xenoblade Disc rein, Update geladen und installiert (2min), Spiel erkennt die extra-Pakete, startet.

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit seinen Charakter im Laufe des Spiels anzupassen? Ich meine optisch, so wie beim Erstellen? Im Editor hat mir der Char gefallen, im Spiel gar nicht. ;D Naja, kann auch einfach nochmal neu anfangen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Puddy
Mag sein das es bei dir schneller ging aber trotzdem hat es bei mir einige Zeit zum installieren gebraucht. Das laden kann ja vielleicht bei dir schneller gelaufen sein aber das Installieren wird bei dir wohl auch einige Zeit in Anspruch genommen haben. Das ist aber nicht das worüber ich wirklich jammern will weil man das nur einmal machen muss.

Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Könnte sein das es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage an alle: Flimmert das Spiel oder eher nicht bei euch? Ich meine damit das Kantenflimmern wen zu wenig oder kein AA vorhanden ist.
 
Puh so schnell sind 1,5 Stunden vorbei. Also ich hab keine Probleme mit der Schriftgröße. Sicher ist das nicht die Größte der Welt, aber anstrengend sie zu lesen finde ich es bisher nicht.

Ich hab wie oben erwähnt nur das Datenpaket gesaugt bzw. das im Standby machen lassen, Offensichtlich hat sich das auch im Standby installiert, denn von einer Installation habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Ich konnte das Spiel nach dem Minipatch sofort starten und musste auf nichts warten.

Das Spiel selbst geht gleich schön flott los und macht sofort Spaß. Kantenflimmern hab ich hin und wieder auch, hab das aber bisher nicht sonderlich störend empfunden. Ein bisschen mehr Tutorial hätte ich mir aber zu Anfang gewünscht, offenbar setzt das Spiel voraus, dass man den Vorgänger gespielt hat und gut kennt, denn viel erklärt wird bisher nicht. Aber Spaß macht es alle mal. Da wird Lara jetzt wohl erst mal wieder etwas warten müssen.
 
Ich habe jetzt auch die Limited Edition. Eine wirklich sehr schöne Edition und ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
 
Zurück