Xenoblade Chronicles X

So langsam kriege ich auch richtig Bock auf das Game. Heute bin ich eh in der Stadt, da schaue ich mal, ob es irgendwo rumliegt.

Kann man das Game auch nur auf dem Tablett zocken oder muss ich unbedingt den TV nutzen?
 
So langsam kriege ich auch richtig Bock auf das Game. Heute bin ich eh in der Stadt, da schaue ich mal, ob es irgendwo rumliegt.

Kann man das Game auch nur auf dem Tablett zocken oder muss ich unbedingt den TV nutzen?

Kann man, aber dann hat man halt keinen Zugriff mehr auf die Karte. Zumindest nicht beides gleichzeitig. Man kann höchstens während des Spiels switchen, auf der Karte Sachen managen und/oder Schnellreisen und dann wieder switchen. Also nicht optimal aber geht.
 
Dankeschön... Das klingt doch gar nicht so verkehrt.
 
Auf den Tablet lässt sich die zu kleine Schrift allerdings noch schlechter lesen. Sollte aber dennoch kein Hindernis sein, sich das Spiel zu kaufen. Du brauchst aber vieeeel Zeit ;)
 
Was für eine Sonden-Strategie wäre denn am Anfang empfehlenswert, erst mal lieber auf Kohle setzen oder aufs Miranium oder lieber doch irgendwie anders?
 
Schmadda der Nintendo Spieler. Dafür gibt`s ein Like. :D

Tja, mal sehen wie lange das noch anhält. Hab jetzt Akt 4 abgeschlossen. Ich musste zu diesen sehr an Pandora aus Avatar angelehnten Kontinent und dort einen der Life-Pods sicherstellen. Dort hat mich eine Alte mit Tentakeln am Kopf erwartet. Die hat meiner Gruppe wieder mal ordentlich die Scheiße rausgeprügelt. :D Hab dann erst mal wieder aufgegeben und anderes erledigt. Als ich es dann nochmals probieren wollte, gabs wieder fett auf die Fresse. Hab kein Land mehr gesehen. Hab meine ganze Kohle rausgehauen für vier mal beste Kampfanzüge und Waffen für die ganze Party. Dann gabs der alten auf die Fresse. Und ich weiß immer noch nicht wie ich Talente und Fertigkeiten freischalten kann. Da steht immer nur ich hätte das noch nicht gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch, eigentlich müsstest du ganz normal Fertigkeitspunkte ausgeben können. Aber ich kann mich aktuell auch nicht mehr daran erinnern, wann ich die Fertigkeiten und Talente steigern konnte. Man bekam das aber im Spiel gesagt und erklärt wie das funktioniert. Weiß aber nicht mehr genau wann und wo...

Finde bei dem Spiel nur schade, dass der SC kein Wort von sich gibt. Da hat man völlig unnötig viel Potential verschenkt.
 
Jetzt hab ich eine Harmoniemission gemacht und danach hieß es ich hätte eine Fertigkeit freigeschaltet. Das ist aber überhaupt das erste mal in über 18 Stunden wo das passiert ist. Meine Crew und ich sind mittlerweile Level 18. Lao geht mir gut ab. Der kann, wenn seine grüne Leiste voll ist von der ich keine Ahnung hab was das Ding überhaupt bedeutet, jedenfalls im Kampf gefallene Kameraden wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kannst du denn schon deine Klasse wechseln? Dann müsstest du im Fertigkeitsmenü auch Punkte zum steigern verteilen können.

Ohne die Fertigkeiten hochzuleveln dürfte doch auch Akt 4 ziemlich schwer gewesen sein. :confused:

Ich war am Anfang von Akt 5 und konnte da schon seit zig Spielstunden meine Fertigkeiten hochleveln, Talente einsetzen und hab 3 Klassen gemeistert. Das müsstest du vom Spiel her eigentlich auch können. Hilft denn ein Blick ins Handbuch nicht weiter? Da wird erklärt wie man steigern kann.

Ansonsten gibt's vielleicht was auf youtube oder so.
 
Meine Klasse kann ich seit Stufe 10 auf die nächste Ebene in der zweiten Spalte heben wo man aus drei verschiedenen wählen kann.
Ich kann Skills leveln die ich habe. Habe allerdings auch jetzt immer noch keinen einzigen Punkt investiert. Ich weiß nur noch nicht wie ich Skills und Talente freischalte die ich noch nicht habe.
 
Es kann sein, dass ich mich irre, aber Techniken werden zum einen durch die Klassen freigeschalten, zum anderen durch Harmoniemissionen. Man verbessere mich, wenn ich falsch liege.

Jede Klasse müsste eigene Techniken und Talente haben, ist man auf Rang 10 der Klasse, hat man alle "Klassentechniken und -talente" der jeweiligen Klasse freigeschalten (die können sich auch mit anderen Klassen überschneiden) und kann diese auch hochleveln. Zusätzliche Techniken gibt es eben bei Harmoniemissionen, da kam mir schon einige Male ne Meldung wie "Technik XXY erlernt" entgegen. Technikpunkte bekommt man übrigens nicht nur bei Analysieren von Objekten (also diese Mechanik, Biologie und Archäologie-Zeugs, das auf Mira verstreut ist), sondern auch im Kollektion. Also fleißig sammeln. ;)
 
Geiles Game! Mir gefällt, dass man sofort aufpassen muss, nicht einem übermächtigen Gegner aufzuschrecken und den Löffel abzugeben. So fühlt man sich anfangs wirklich hilflos und gestrandet auf dieser unbekannten Welt.

Die meisten Gegner lassen mich auch bisher in Frieden wenn ich langsam dran vorbei schleiche. Gestern sollte ich für ein Blade Mitglied einen verloren Gegenstand finden, der von 2 Level 32 Monstern bewacht wurde. Im Kampf hatte ich noch nicht die geringste Chance, ich konnte die Viecher aber weglocken und mir das Item schnappen. War aber wirklich knapp.
 
Ich bin immer noch mehr als begeistert! Habe jetzt ca 18 Stunden auf der Uhr und habe es gestern erst geschafft, endlich mal die Stadt komplett zu erkunden und einige Quest anzunehmen. Seit ich die Order bekommen habe den Planeten weiter zu erkunden ( Kapitel 3 ), bin ich eigentlich nur noch durch die Welt gestreift und habe Sonden gesetzt und Gegner besiegt. Das Kampfsystem macht einfach Bock und gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Habe mich erstmal für die Fernkampf-Klasse entschieden und komme damit auch wunderbar zurecht. Seit ihr bemerkt hatte, dass man die passiven Talente ebenfalls mit Punkten verstärken kann, ist mein Schadensoutput beachtlich.

Bevor ich mit dem vierten Kapitel beginne werde ich wohl erstmal nen paar Sidequests und Harmoniemissionen machen. Andere Partymitglieder wollte ich auch mal ausprobieren, spiele bisher eigentlich immer mit den selben.

Edit: Wo liegt eigentlich das Terminal wo ich meinen Sold abholen kann? Das habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im BLADE Quartier, rechts vom, ich nenns mal Kosmetikterminal in dem man sein Quartier umgestalten kann. Da ist ein Raum in dem sich andere Spieler versammelt haben.
 
Ahhh... Vielen Dank, da hatte ich tatsächlich nicht nachgesehen.
 
Am Terminal draußen rechts neben dem Missionsannahme-Terminal kann man doch Zeug annehmen.
 
Doppelpost, sorry, aber:
Warum dümpeln wir hier so rum und haben quasi unseren eigenen Thread wenn wir doch in den Spieleforen alle an unserem Glück teilhaben lassen könnten?
 
Hat sich mittlerweile via Patch was getan was die Schriftgröße angeht? Will das Spiel irgendwann mal kaufen, allerdings warte ich noch auf eine lesbare Schrift
 
Zurück