Hmmm mir persönlich macht das Tempo am meisten Mühe... ein wenig schneller könnte das Ganze schon sein.
Manche Missionen und Nebenmissionen dehnen sich ebenfalls und manchmal leider ohne dass sie für die Story in dieser Länge wirklich nötig wären, dasselbe gilt für Zwischensequenzen.
Man kann natürlich argumentieren, dass sie den Charakteraufbau fördern etc.
Die Kämpfe sind verhältnismässig lange, was insbesondere bei kleinen Gegner, die kaum EP abwerfen mühsam ist. Vielleicht wird der easy-Mode das Ganze etwas beschleunigen.
Es erinnert mich wirklich am ehesten an Dragon Age VIII oder Skies of Arcadia. Da haben sich die 80 Story Stunden ewig angefühlt. Oder auch Skies of Arcadia.
Was Umfang und Design anbelangt, kann man nichts sagen. Wem die Art vom Game gefällt, der wird sich nicht beklagen können.
Der Humor ist schon etwas japanisch angehaucht. Die Story ist wahrscheinlich eher komplex, aber die Art der Erzählung und die Dialoge auf RTL-Anime-Niveau.
Das Kampfsystem bietet überraschend viel Tiefe, mit den vielen Klingen und Schwächen von Gegners, und ist gleichzeitig sehr einfach.
Nach knapp 30 Stunden bin ich aber immer noch nicht richtig warm geworden.
Das Spiel ist sehr gut, wenn man zur Zielgruppe gehört.