es gibt immer ein paar Unentwegte, wahrscheinlich sogar eine ganze Menge, die sich Konsolen bzw. neue Hardware sofort zum Verkaufsstart holen, die sogenannten "early adaptors", auf diese Kundschaft zählen die Hersteller und Händler natürlich.
Ich selber bin sehr froh, daß ich mit dem Kauf meiner Konsolen so lange gewartet habe, bis ich auf meinen Wunschlisten genug Titel zusammen hatte, die den Kauf der Kisten rechtfertigten. Und dann habe ich mir sehr viel später die limitierten Geräte zugelegt. Mir sind die Geräte am Anfang einfach zu teuer. Man kann außerdem noch so viel schöne Software für die Altsysteme abgreifen, bevor man sich den neuen Systemen widmet (hier kommt natürlich der Sammler in mir wieder zum Vorschein).
Die derzeitigen Konsolen haben durchaus noch Potential. Ich finde es ein wenig ärgerlich, wenn die neuen Konsolen schon so früh rauskommen sollten, das macht den übliche Hardwarezyklus kaputt. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, daß die derzeitigen Spiele die Konsolen so richtig ausreizen (wie ist sonst zu erklären, daß GT 3 A-spec ewig und drei Tage als Grafikreferenz auf der PS2 galt und erst nach mehreren Jahren vor kurzem von Burnout3 Takedown abgelöst wurde (zumindest laut einem gewissen Multikonsolenmagazin)). Gut, die PS2 ist lange genug dabei, aber die Mitstreiter haben sich doch gerade erst warmgelaufen.
Abwarten und Tee trinken, später wird es billiger, die Spiele auch!