XBOX vs. PS2

darf ich ein Paar exclusive titel für den Cube aufzählen?
aber warum eigentlich auzählen!
guckt in meine Spielesammlung dort sind alle Titel für den Cube only for außer:
Soul Calibur 2
Rocky
007 Nightfire
Sega Soccer Slam

Und wißt ihr was?
Ich finde all meine GCN Spiele genial!:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

@all
hört bitte auf mit diesen "Du weißt ja das die PS2 einfach besser ist warum weiß ich nicht aber sie ist besser weil meine Freunde es sagen"
Sowas is zum kotzen.
Und zu PC vs Konsole:
Konsolen sind definitive die besseren Spielgeräte denn darum gibt es sieh ja auch.
PC ist ok wenns um Spiele geht aber mal ehrlich wer will ein Jump n run racing game oder Beatm up schon auf PC Spiel?
Genauso wie Sportspiele.
Da brichste dir ja auf der Tastaur die Finger und ein wirklich einigermaßen guter Controller ist fast so teuer wie der Game Cube.
Und wenn man mal so schaut z.B. im Media Markt:
Ego-shooter,Ego-shooter,Ego-shooter,Ego-shooter,Ego-shooter
Aufbauspiel,Ego-shooter,Ego-shooter,Ego-shooter,Ego-shooter,Ego-shooter, RPG-Action Adventure,Ego-shooter,Ego-shooter, WarCraft.........was für ein Spieleangebot.
:mosh: :mosh:

@crazy und macho
minimiert bitte eure Userpics.

Der Vergleich PS2-Xbox ist doch ein Witz. Da hat die PS2 nur in Sachen Spielangebot die Nase vorn. Mal abgesehen von wenigen ausnahmen (NFS:Underground...) sind die Box-Versionen um längen besser. Wer das bestreitet ist entweder Blind oder beschränkt :bigsmile:

Bei Gott, der Thread ist nicht Euer Ernst :nut: :crazy:

Wer was aus ich hält versetzt seiner Oma klein
Häuschen und kauft sich alle verfügbaren Plattformen,
spielt und geniesst :bigsmile:

sucks.gif

@Menirules
Das es Unterschiedliche Geschmäcker gibt weiß ich,wie oft soll ich das noch sagen.Aber das was ich da geschrieben habe stimmt.Auch wenn man schon ne PS2 und ne Cube zuhause stehen hat kommt man als richtiger Zocker an einer X-box nicht herum.Jede Konsole hat seine Vorteile in Sachen Games.Man müsste sich eigentlich alle drei Konsolen kaufen um die Besten Games spielen zu können.Z.b. PS2:Final Fantasy,Gran Tourismo,GTA (kommt auch für die X-box).Cube:Metroid Prime,Mario....und Konsorten(Jump and Run und Funspiele).X-box:Rainbow Six,Halo,Prg2,Morrowind,KOTOR und demnächst Halo2,Doom3,Fable,Sudeki,True Phantasy Online und viele mehr.Die X-box hat bei Ego-Shootern,Taktik-Shootern und Rollenenspielen die größte Auswahl und ist auch in dieser Kategorie führend.Und wenn man Onlinespiele liebt kommt man an einer X-box auch nicht vorbei.Also schreibt mir mal was ich diesmal falsch geschrieben habe.Ich sehe die ganze sache allgemein und nicht auf einzelne Personen zugeschnitten.

dumdidum...und alle Konsolenfetischisten verpassen ebenfalls absolut geniale Games, weil sie nicht PC zocken wollen8)
Wie sehr werde ich mich freuen, wenn ich den Doom 3 vergleich vor mir habe und nur müde über die Xbox Version lächeln werde...
;)

@WIZ:
Er kannst immer nich nicht verstehen :D ... naja, was man nicht kennt, vermisst man net .. ähm .. oki, der Spruch hinkt hier ein wenig :D ..

Egal, falls du damit auch mich meinst (nur weil ich WCIII net spiele ;) ), naja, ich habe zum einen den Kontroller einer Konsole viel lieber wie eine Maus und Tastatur (und nein, am PC wird man DOOM 3 sicherlich nicht mit dem Sidewinder spielen :D ), zum Anderen müsste ich mir zum Beispiel für 2000 € nen neuen PC kaufen, nur um dann die kommenden Hits wie Doom 3 oder HL2 darauf spielen zu können. Außerdem reicht mir persönlich die Auswahl der Konsolengames :) ....

WIZ hat folgendes geschrieben:

Wie sehr werde ich mich freuen, wenn ich den Doom 3 vergleich vor mir habe und nur müde über die Xbox Version lächeln werde...
;)

Ja ja, labber kein scheiss...
Denkst du wirklich die PC Version wird so unglaublich besser als die Xbox Version ? Dann hast du dich aber geschnitten

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@WIZ:
Er kannst immer nich nicht verstehen :D ... naja, was man nicht kennt, vermisst man net .. ähm .. oki, der Spruch hinkt hier ein wenig :D ..

Egal, falls du damit auch mich meinst (nur weil ich WCIII net spiele ;) ), naja, ich habe zum einen den Kontroller einer Konsole viel lieber wie eine Maus und Tastatur (und nein, am PC wird man DOOM 3 sicherlich nicht mit dem Sidewinder spielen :D ), zum Anderen müsste ich mir zum Beispiel für 2000 € nen neuen PC kaufen, nur um dann die kommenden Hits wie Doom 3 oder HL2 darauf spielen zu können. Außerdem reicht mir persönlich die Auswahl der Konsolengames :) ....

Dagegen sag ich ja auch gar nichts, aber wenn ich immer diesen Satz höre: "Ich will alle Konsolen um die volle Spielevielfalt genießen zu können", dann frage ich mich immer warum die PC Games einfach weggelassen werden.
Das man mit Tastatur und Pad nicht so gerne spielt kann ichverstehen. Das man einfach lieber auf der couch sitzt ebenso. Aber einfach zu sagen PC Games gehören nicht zu den GAmes dazu, versteh ich nicht...

Gottes Sohn sprach:
Ja ja, labber kein scheiss...
Denkst du wirklich die PC Version wird so unglaublich besser als die Xbox Version ? Dann hast du dich aber geschnitten

Meinst du? Dann schau dir doch mal das ach so tolle Kart Race Game an, das Vicarious Visions vor kurzem rausgebracht haben. Da würd ich mir schon meine Gedanken machen8)
Aber wir werden ja sehen. Kann mir schon vorstellen das es eine gute Umsetzung wird, aber wenn ich mir die Umsetzung von UT2003 anschaue http://www.my-smileys.de/Benny_monkeysmilies.gif

Tjoar, ich war ja eigentlich auch immer fast ausschließlich Konsolero. Naja ok, sowas wie Cultures, Monkey Island, Sims, Baphomets Fluch so ansatzweise Diablo 2 und Anno oder AOE fand ich aufm PC auch ganz cool. Will das ja nun endlich ändern und mehr PC zocken (hab ja extra vor nicht allzu langer Zeit nen richtig guten gekauft) und bisher bereu ich diese Entscheidung auch kein bisschen. Dachte immer das is ja doch nix für mich und hatte immer so bissl was gegen das Zocken am PC, aber nun merk ich dass das völliger Quatsch war! Bin froh, dass ich da nicht mehr so festgefahren bin und gespannt was es noch so zu entdecken gibt auf dieser (für mich) mehr oder weniger "neuen" Plattform :)

@ Maupi

Dann zähl mal die Exclusivtitel der Gamecube auf,und du wirst feststellen das viele davon nur rotz sind.

Genau DAS ist das was du falsches geschrieben hast! Nur weil DU die Games nicht magst, heisst das nicht, das sie "Rotz" sind. Qualitativ sind sie nämlich weitgehend ohne Mängel, ob sie dir Spaß machen, ist die andere Frage.
Ich mag Mario, ich mag Starfox, ich mag Resident Evil und RE Zero, ich mag Eternal Darkness, ich mag Metroid Prime usw. Ob sie DIR gefallen weiss ich nicht.
Und genau DARUM hab ich geschrieben, ob du weisst, dass Geschmäcker verschieden sind. Weisst du nämlich anscheinend nicht, wenn man sich diese Aussage ansieht.

@ Cubey

Dann schaff dir gleich mal Command & Conquer Generals an. :praise:

@ Choci

Die alten Lucasarts Games laufen bei dir? Was hast du denn für nen alten PC? :bigsmile:
Oder benuzt du ScummVM? Hab ich mir letztens installiert und zock jetzt in der S-Bahn Indy 4 :praise:

wohl auch weils sonst nichts gibt was mich interessiert,
bzw die interessanten games auch auf konsolen erhältlich sind.

Es gibt ein paar absolut gute Ego-Shooter die es meines wissens nicht für Konsolen gibt (Black Hawk Down, Vietcong) die dir bestimmt gefallen würden. :sun:

@ Choci

Bei mir ist Windows XP bisher die einzige Version von Windows die bei mir fast noch keine Abstürze verursacht hat. Dagegen ist Win98 ständig abgeschmiert. Das es bei dir normal läuft grenzt an ein Wunder :eek:

es gibt sooo viele andere ego-shooter auf konsolen- muss ich jeden haben?

Ich dachte immer, DU musst jeden haben! :bigsmile:

"vietcong" dagegen- ich kenne leute die einen aktuellen teuren rechner haben bei denen das game ruckelt wie die (grüne) hölle...

Also ich hab nur ne Radeon 7500 und da lief Vietcong eigentlich ganz angenehm. Kann mir nicht vorstellen, das ab ner 8500 ein Ruckler zu sehen ist.

...und da meckern leute über die ruckelnde xbox-version von "ut"...

Ich meckere nur über die Ruckler bei NFS: Underground, aber da kann ja die Box nix dafür... Ich habs ja eh aufm Cube :praise:

Das mit den Lucasarts-Games wundert mich aber dennoch. Du startest die einfach unter Windows und sie laufen komplett? Auch mit Ton? Oder startest du die aus DOS?

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Cubey

Dann schaff dir gleich mal Command & Conquer Generals an. :praise:

oh mein Gott Cubey mach diesen fehler nicht.
Wenn du nicht unbedingt ein Spiel haben willst worum es nur ums Aufbauen zerstören Aufebauen zerstören gilt und dies auch noch auf die langweiligste Art dann Rate ich dir vom Kauf ab.....is aber nur meine Meinug nicht das jemand sich hier Angesprochen fühlt.

@ Choci

Für Sam& Max gibts doch extra ein Setup für den Ton, oder? Klappt das bei dir nicht? Mit den Einstellungen "Soundblaster Pro, 220, 5(manchmal 7), 1" funzt es fast an jedem PC. Oder du startest in DOS (bzw. Start -> Ausführen) und tippst im Verzeichnis von Sam und Max einfach "samnmax s". Löst das Problem auch meisstens. Hast du das schon versucht?
Oder wie Gyro schreibt, installier einfach gleich ScummVM, da musst du nicht erst groß was einstellen.

@ Farin

Es gibt kein besseres Echtzeit-Strategie-Game. Kannst sagen was du willst.
Aber wir müssen ja was Games angeht nicht IMMER einer Meinung sein :bigsmile:

Nee, also Command & Conquer hab ich noch nie gemocht! :knockout: Das werd ich mir sicher ned antun. Wenn dann wäre eher sowas wie Spellforce als nächstes dran, aber mal gucken. Zu Weihnachten gibts erstmal Frozen Throne (omg ich wünsch mir zu Weihnachten ein PC-Game :0 :bigsmile: ). Ansonsten werd ich nun gucken was mich interessiert. Da ist Xbox Live ja echt n Scheiß dagegen, was man in Sachen PC-Games und Online so machen kann. ;) Und alles ohne Kreditkarte :) (Fu M$! :p :bigsmile: ).

Hehe...:bigsmile:
Da haben wir Cubey doch schon fast konvertiert:bigsmile:
NE, nur spaß, aber es freut mich das du die Vorteile des PC zockens erkennst und schätzt.
Und ndas du dir TFT holst(holen lässt) find ich natürlich saucool. Is im MP noch ein bischen komplexer und dadurch auch interesannter!
Dennoch gilt: Die Mischung machts;)

Zurück