Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Und heut morgen schon wieder nur ein leeres Dashboard. Diesmal hab ich weder die Konsole zurückgesetzt noch meinen Account gelöscht und wiederhergestellt. Ein paar mal aus- und wieder einloggen hat auch funktioniert. Ich hoffe die bringen regelmäßig Updates um das gröbste schnell zu fixen. Will gar nicht wissen wie das Update in der allerersten Welle lief.

(Wahrscheinlich) blöde Frage: Wenn ich meine Konsole in den Optionen auf Werkeinstellungen zurücksetze, bläst mir dass dann auch ALLE installierten Spiele und Apps von der Platte? Und wenn ich das zurücksetze, dann muss ich meinen Account über Xbox Live wiederherstellen, richtig? :)

(Wahrscheinlich) blöde Frage: Wenn ich meine Konsole in den Optionen auf Werkeinstellungen zurücksetze, bläst mir dass dann auch ALLE installierten Spiele und Apps von der Platte? Und wenn ich das zurücksetze, dann muss ich meinen Account über Xbox Live wiederherstellen, richtig? :)
So wars jedenfalls mit meinem Winphone.

PS. Das Update funtzt beim vorher genannten Freund nun ohne Probleme. :)

Alles außer Spielstände, die sind in der Cloud, geht beim zurücksetzen verloren. Wenn du natürlich eine externe Festplatte dran und dort alles installiert hast, musst du nur die Konsole einrichten und dich anmelden. Alles andere ist dann über die externe immer noch da.

I feel really good about the position and the product and the brand right now, but I was at the Gamestop Manager's Meeting about three weeks ago and I'm sitting with 5,000 Gamestop managers in Las Vegas and they'd come up and they still have customers that walk in the store that think that the Xbox One won't play used games.
Hat schon kein leichtes Los der Phil.

Hier eine Zusammenfassung eines 30 minütigen Interviews:
Spencer: I don't know if Xbox One can beat PS4 - VideoGamer.com

Das Interview kann man sich auch auf der Seite geben. Sind ein paar recht vernünftige Sachen dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-!!!-BAM BAM BAAAAAM-!!!-

Guten Abend. Ich hatte nun endlich die Gelgenheit mich mit dem neuen Dashboard der Xbox One zu beschäftigen, nachdem es jetzt - im Moment ^^ - gerade läuft. Ich habe etwas angst, die Konsole auszumachen.

Erst einmal, falls ihr Startschwierigkeiten mit dem NXE-Dashboard habt, so wie ich und Schmadda zum Beispiel auch, hier, wie ich es geschafft habe, OHNE die Konsole auf Werkeinstellungen zurückzustellen:

Nach dem Update war bei mir ja erst mal tote Hose auf der One. Konnte auf nix mehr zugreifen, außer die Spiele (die aber nur offline verwenden). Es ging keine App mehr, außer halt in den Einstellungen rumbrowsen. Meine Lösung heute: Konsole an. Ging wieder nix. Shit. Konsole neugestartet, ging auch wieder nix, also wieder shit. Dann habe ich die Netzwerk- und Mehrspieler-Verbindung getestet. Alles funktioniert - angeblich.

Was bei mir also letztendlich geholfen hat, dass jetzt alles normal läuft, Freunde etc. angezeigt werden und ich spielen kann: Ich bin bei Einstellungen unter Netzwerk auf "Offline gehen" gegangen. Habe kurz gewartet und dann wieder auf "Online gehen" gedrückt. So hat sich die One dann mit Live neu verbunden und das hat bei mir dazu geführt, dass das neue Dashboard normal läuft und ich auch auf die Preview-App zugreifen kann.

Das NXE:

Ich fand ja die Ankündigung damals schon toll und bin auch jetzt begeistert davon. Ja, am Ende ist es nur ein Dashboard. ^^ Aber immerhin, es ist mega flott, sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck. Nachdem ich mich mit dem alten Menü so gar nicht anfreunden konnte und wollte, fühl ich mich hier gleich "wohl". Soweit man zumindest ein Wohlgefühl mit einem Menü verbinden kann. :D Gefällt mir auch etwas besser als das Dashboard der PS4, das finde ich aber immer noch super, da es easy zu handhaben ist und mir alle wichtigen Funktionen auf ein, zwei Klicks bietet. Das wurde auch beim neuen NXE schön gelöst. Für die Liebhaber des Kachelsystems: Keine Sorge, im Prinzip kommt das Kachelsystem hier auch noch zum Einsatz. Die Pins unten sind weiterhin Kacheln, in der Menüübersicht links werden die Kacheln weiterhin angezeigt (von oben nach unten) und unter "Meine Spiele & Apps" ist die Darstellung genau so, wie vorher. :)

Trotzdem, Freunde, Nachrichten, etc. das alles erreicht man jetzt schneller und leichter über links. Gefällt mir gut. Damit wird der Bequemlichkeit auf jeden Fall ein Gefallen getan. Die Stabilitätsprobleme werden bis zur Veröffentlichung sicher auch noch behoben. :)

-!!!-BAM BAM BAAAAAM-!!!-

Guten Abend. Ich hatte nun endlich die Gelgenheit mich mit dem neuen Dashboard der Xbox One zu beschäftigen, nachdem es jetzt - im Moment ^^ - gerade läuft. Ich habe etwas angst, die Konsole auszumachen.

Erst einmal, falls ihr Startschwierigkeiten mit dem NXE-Dashboard habt, so wie ich und Schmadda zum Beispiel auch, hier, wie ich es geschafft habe, OHNE die Konsole auf Werkeinstellungen zurückzustellen:

Nach dem Update war bei mir ja erst mal tote Hose auf der One. Konnte auf nix mehr zugreifen, außer die Spiele (die aber nur offline verwenden). Es ging keine App mehr, außer halt in den Einstellungen rumbrowsen. Meine Lösung heute: Konsole an. Ging wieder nix. Shit. Konsole neugestartet, ging auch wieder nix, also wieder shit. Dann habe ich die Netzwerk- und Mehrspieler-Verbindung getestet. Alles funktioniert - angeblich.

Was bei mir also letztendlich geholfen hat, dass jetzt alles normal läuft, Freunde etc. angezeigt werden und ich spielen kann: Ich bin bei Einstellungen unter Netzwerk auf "Offline gehen" gegangen. Habe kurz gewartet und dann wieder auf "Online gehen" gedrückt. So hat sich die One dann mit Live neu verbunden und das hat bei mir dazu geführt, dass das neue Dashboard normal läuft und ich auch auf die Preview-App zugreifen kann.

Das NXE:

Ich fand ja die Ankündigung damals schon toll und bin auch jetzt begeistert davon. Ja, am Ende ist es nur ein Dashboard. ^^ Aber immerhin, es ist mega flott, sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck. Nachdem ich mich mit dem alten Menü so gar nicht anfreunden konnte und wollte, fühl ich mich hier gleich "wohl". Soweit man zumindest ein Wohlgefühl mit einem Menü verbinden kann. :D Gefällt mir auch etwas besser als das Dashboard der PS4, das finde ich aber immer noch super, da es easy zu handhaben ist und mir alle wichtigen Funktionen auf ein, zwei Klicks bietet. Das wurde auch beim neuen NXE schön gelöst. Für die Liebhaber des Kachelsystems: Keine Sorge, im Prinzip kommt das Kachelsystem hier auch noch zum Einsatz. Die Pins unten sind weiterhin Kacheln, in der Menüübersicht links werden die Kacheln weiterhin angezeigt (von oben nach unten) und unter "Meine Spiele & Apps" ist die Darstellung genau so, wie vorher. :)

Trotzdem, Freunde, Nachrichten, etc. das alles erreicht man jetzt schneller und leichter über links. Gefällt mir gut. Damit wird der Bequemlichkeit auf jeden Fall ein Gefallen getan. Die Stabilitätsprobleme werden bis zur Veröffentlichung sicher auch noch behoben. :)

Was auch noch geht ist die automatische Anmeldung abzuschalten und sich manuell einlogen

Überrascht mich nicht. Ich habe schon Panik, wenn ich sie morgen anschalte. Ich denke, wenn diese Beta beendet ist, werde ich aus dem Programm aussteigen. Nicht, weil es jetzt besonders schlimm war (eine Beta ist schließlich dafür da), aber ich nutze sowieso nur das Grundfeature schlechthin: Spiele spielen. Deswegen macht die Beta für mich nicht wirklich Sinn. Ich benutze weder Game DVR, noch OneGuide und weiß der Geier was es noch alles gibt. :D Ein paar Streaming-Apps wie Netflix und Co nebenher sind das Höchste der Gefühle und der obligatorische GameZone-Stream über twitch sowohl von PS4 als auch One. Die Phase hier halt ich jetzt noch mit durch und dann war es das. ^^

Was auch noch geht ist die automatische Anmeldung abzuschalten und sich manuell einlogen

Das ging früher auch. Die automatische Anmeldung ist standardmäßig eh nicht aktiviert. Ich hab sie bei mir aktiviert. Will das die Konsole direkt einsatzbereit ist nachdem sie hochfährt. Da hat man doch nicht noch Lust sich jedes mal selbst anzumelden.

Das ging früher auch. Die automatische Anmeldung ist standardmäßig eh nicht aktiviert. Ich hab sie bei mir aktiviert. Will das die Konsole direkt einsatzbereit ist nachdem sie hochfährt. Da hat man doch nicht noch Lust sich jedes mal selbst anzumelden.

Ja klar das schon nur zickt das dashbord dann nicht rum wenn du die automatische Anmeldung deaktiviert hast.

Hab sie sonst auch immer eingeschalten

Aber in der Beta ist es wahrscheinlich sinnvoller, wenn das im aktuellen Zustand - und der ist nun mal echt instabil - Probleme und Ärger erspart. :)

Kann ich ja mal ausprobieren. Musste mich grad schon wieder ein paar mal aus- und wieder einloggen um endlich meine Freundesliste zu sehen.

Sagt mal Jungs ist das hier die Festplatte die auf der EA gezeigt wurde...
hatte im Nachhinein nie nen Release Date oder sonstiges mitgekriegt O.o
Nur das Anfang November nen Bundle damit kommen sollte...oder ist das
noch was altes von der LastGen -_- (meine ist für ONE kompatibel...will
aber die E3 Platte :p und die sieht ganz danach aus :D !

http://www.amazon.de/Seagate-Game-D...qid=1443970411&sr=8-3&keywords=one+festplatte
EDIT: DAMN :mad: !!! Vor ner Woche hats noch 100€ gekostet...wie auch zur E3 angekündigt -_-

Zurück