Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Wenn man Thread erstellen anwählt ist doch ganz unten die Funktion.

Recht hat er ->

Umfrage.png

Edit: Wenn du auf "antworten" gehst, solltest du natürlich auf erweitert gehen. Und ich hoffe, du hast in den Einstellungen vom Forum den erweiterten Editor aktiviert? ^^ Dann geht das alles relativ einfach und du hast viel mehr Möglichkeiten, deinen Text zu editieren.

Ich hatte leider noch keine Zeit, mich darin umzuschauen (widme mich schon den ganzen Abend den Schularbeiten, nur neben hier im Forum mal reinschauen ist kein Problem). Ich bin nur 1 Minute im Menü hin und her und bei mir hat es ziemlich geruckelt, bzw. hat lange gebraucht, bis was geöffnet wurde. Aber damit bilde ich mir kein Urteil. Vielleicht hab ich heute noch Zeit, es näher anzuschauen, ansonsten morgen. Aber zumindest optisch gefällt es mir schon total.

Wenn du deine ganzen Spiele extern installiert hast, empfehle ich dir und allen anderen nach der Installtion ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann wird die Konsole platt gemacht und das neue Dashboard startet sauber von vorne. Danach kann man seine Festplatte wieder anstöpseln. Das hat bei mir ein Problem mit nicht erscheinenden Inhalten gelöst. Jetzt läufts, man merkt allerdings deutlich das es noch eine frühe Vorabversion ist. Apps stürzen gerne mal ab oder lassen sich nicht direkt öffnen. Im großen ganzen läufts aber schon. Auch optisch fehlen noch einige Dinge und Tweaks. Aber schnell ist es schon mal.

Die Installation vom Dashboard ging schnell. Ne externe Festplatte habe ich nicht und ist leider auch nicht im Entferntestem in meinem Budget drin. ^^

Jetzt wars schon wieder. Nichts mehr angezeigt worden. Neustart half nicht. Hab diesmal aber nicht die Konsole zurückgesetzt, sondern nur mein Konto vom System gelöscht und mich dann wieder neu angemeldet. Jetzt gehts wieder. Hoffentlich wird das schnell gefixt. Hat noch jemand sowas? Naja, bei ner frühen Version kann man denen das nicht übel nehmen. Sie wollen im Vergleich zu anderen Unternehmen wenigstens Feedback haben und setzen es dann auch um.

Soll die neue Oberfläche nicht zeitnah erscheinen?
Klingt schon mal heftig wenn so vieles noch nicht wirklich funktioniert.

Bis November ist noch genug Zeit hin. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass die interne Version oft schon ein Update weiter ist, als die, die jetzt bei uns auf der Box liegt, da die ja permanent dran arbeiten. Ich schau mir das System evtl. gleich noch an oder morgen dann.

Kann ja auch sein das nur Schmadda jetzt probleme hatte.

Ich würde eh nie bei ner Beta mitmachen :) zu nervig und zu gefährlich.

Und heut morgen schon wieder nur ein leeres Dashboard. Diesmal hab ich weder die Konsole zurückgesetzt noch meinen Account gelöscht und wiederhergestellt. Ein paar mal aus- und wieder einloggen hat auch funktioniert. Ich hoffe die bringen regelmäßig Updates um das gröbste schnell zu fixen. Will gar nicht wissen wie das Update in der allerersten Welle lief.

Ein Freund von mir, den ich eingeladen hab, kann sich seit dem Update nicht mehr mit Live verbinden.
Konsole ist zwar mit dem Internet verbunden, steht auch da, dass alle Service funktionieren, aber Live eben nicht.
Kann natürlich so auch keine Fehlermeldung zurücksenden.

Für die New Xbox One Experience (NXOE) musste man sich erst extra einschreiben um sie extra-früh und "extra-unfertig" zu bekommen. Wenn man das nicht gemacht hat, bekommt man das Update erst ganz spät und kurz vor Release in der letzten Welle so wie andere Updates auch. Wer also nur in der normalen Preview drin ist, muss nichts tun.

Und heut morgen schon wieder nur ein leeres Dashboard. Diesmal hab ich weder die Konsole zurückgesetzt noch meinen Account gelöscht und wiederhergestellt. Ein paar mal aus- und wieder einloggen hat auch funktioniert. Ich hoffe die bringen regelmäßig Updates um das gröbste schnell zu fixen. Will gar nicht wissen wie das Update in der allerersten Welle lief.

Ok, ich glaube, ich lasse dann die Xbox erst mal aus, bis der nächste Patch für die Beta kommt und schau mir das Dashboard dann genauer an. :)

Zurück