Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ja, hast Recht. Ist mir mittlerweile auch aufgefallen. An einigen Stellen sind sie doch noch, aber wesentlich weniger als vorher.
Außerdem ist anscheinend die Early Access Phase für die New Xbox One Experience vorüber. Ein Bekannter von mir ist nicht in der Early Preview, sondern nur in der ganz normalen Preview und hat das Update vor ein paar Stunden bekommen. Somit dürften jetzt viel mehr Leute Zugriff darauf haben.

Ich hab das Update vorhin gezogen. Die komische Schrift ist bei mir nun auch merklich weniger geworden. "Change friendshiep" und "Sign In" sieht noch so verrückt aus, sonst aber scheint alles normal.

Xbox One Dashboard - Kinect Gestensteuerung zur Menüführung wird entfernt
Xbox One Dashboard - Kinect Gestensteuerung zur Menüführung wird entfernt - Xbox One News

Xbox One Dashboard - Cortana funktioniert doch ohne Kinect
Xbox One Dashboard - Cortana funktioniert doch ohne Kinect - Xbox One News

Wozu braucht man dann überhaupt noch Kinect?

Das sind mal wirklich gute News.
Man merkt immer mehr dass jetzt Leute dran arbeiten die auch was von Konsolen verstehen

Das sind mal wirklich gute News.
Man merkt immer mehr dass jetzt Leute dran arbeiten die auch was von Konsolen verstehen

Ich bleib dabei.
Der Tod von Kinect 2.0
ist auch eine Niederlage für Gamer.

Ich würde so gern Steel Battalion mit
Kinect 2.0 zocken. :(

MS hat den Fehler gemacht, Kinect 1.0 auf
den Markt zu hauen und hat damit Vertrauen
verspielt.

Ich fand Kinect 1.0 sehr gut. :) Problem ist, dass sie versucht haben einige, gute Marken zu nutzen (Fable) um Kinect zu pushen. Damit haben sie dann sowohl den Marken geschadet als auch Kinect selber. Ich denke, dass es nun etwas in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, was schade ist, denn Kinect 2.0 hat wirklich Potential. :)

Ein Rise of Nightmares ist nicht umsonst in meiner Top10 der letzten Gen.
Aber wie der Sonyfanboy (mit Herz) 11:59 schon geschrieben hat, MS (eigentlich nicht MS sondern die Entwicker :/ ) hatte
so viele Möglichkeiten Multispiele mit Kinect einzigartig zu machen und einen
Mehrwert rauszuholen.
Nur in Alien wurde es eingesetzt. Schade, schade, schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich zitiere es immer wieder gerne,
da es auf Gamezone das beste ist, was ich
über Kinect gelesen hab.

Für mich ist Kinect scheiße weil MS selbst die eigene Technologie mit beknacktem Content sabotiert. Das Ding hat Potential- aber man vermarktet nur das Potential und dann gibts EyeToy Blödsinn.

Warum gibts kein Spiel wie Mass Effect, wo man DIREKT mit den NPCs durch Kinect redet. Der Hauptcharakter bekommt die Gesichtesnanmationen die man selbst macht. Aber gut das braucht es nicht mal- aber einfach interaktive Dialoge!

Damals bei Larry 3 konnte ich auch jeden möglichen Blödsinn mit der Tastatur eingeben, und die Mädels haben tatsächlich draufgeantwortet- warum ist das heute nicht mehr so. Das ist 25 Jahre her man.

Und dann einfach immersive Kleinigkeiten bei jedem Spiel einbauen.

Zum Beispiel man zockt nen Shooter, 3rd Person Ego egal- rennt durch Afrika und ne Fliege schwirrt um einen rum- und man verscheucht sie mit ner Handbewegung wie im echten Leben.

Man steigt in ein Auto fährt in ein kaltes Gebiet, die Scheibe wird beschlagen und man wischt sie frei- alles kleinigkeiten für die man den Controller nicht aus der Hand legen muss.

Und wenn man sich den Schweiß von der Stirn wischt, sollte Chris Redfield sich halt auch Schweiß von der Stirn wischen. Und wenn ich huste, hustet Chris Redfield auch. Dann hab ich tatsächlich das Gefühl Chris Redfield zu sein. Übrigens ich mag Chris Redfield. So Kleinigkeiten eben die die Beziehung mit den Spielen vertiefen. Und das eben bei allen Games, so das Kinect auch Spürbar wird in jedem Spiel bei M$- ohne das es gleich das Gameplay bestimmt, sondern eben einfach als besonderer Charakterzug bei MS Spielen. Jede Konsole muss ein eigenes Feeling mit bringen.
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...und-ps4-1080p-und-mit-30-fps.html#post2049322

Ich habe momentan noch ein paar Probleme mit der Preview. Ich kann mir zum Beispiel meine Erfolge nicht anzeigen lassen. Wenn, dann geht es nur im Vergleich mit Freunden - oder ginge, denn wenn ich zumindest den Vergleich probieren will, stürzt die App ab. ^^

Was mich auch noch stört: Freundesanfragen sind irgendwie ziemlich verwirrend grad, weil das ganz komisch mit dem "Follower"-System verzweigt ist. Das habe ich auch noch nicht ganz geblickt.

Wenn man die Abstimmungslisten sieht muss man sowieso mit dem Kopf schütteln.

Was die Kiddies alles haben wollen.... :(

Zurück