Xbox schrott - was nun mit der Festplatte?

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Folgendes:

Meine Xbox hat heute ihr Lebenslicht entgültig ausgeblasen. Eine Sache bereitet mir als XboxLive-Zocker nun aber Kopfschmerzen:

Angenommen, ich würde mir jetzt eine neue Xbox kaufen, aus dieser die Festplatte ausbauen und die (Original-)Festplatte aus der kaputten Box in diese einbauen, würde dies online als "Modifikation" erkannt werden?

Ich habe mehr als 100 Spielstände auf meiner alten Festplatte, und würde diese ungern aufgeben.

Für jeden Rat bin ich dankbar!

Greetz
Sid

Sidwick hat folgendes geschrieben:

Folgendes:

Meine Xbox hat heute ihr Lebenslicht entgültig ausgeblasen. Eine Sache bereitet mir als XboxLive-Zocker nun aber Kopfschmerzen:

Angenommen, ich würde mir jetzt eine neue Xbox kaufen, aus dieser die Festplatte ausbauen und die (Original-)Festplatte aus der kaputten Box in diese einbauen, würde dies online als "Modifikation" erkannt werden?

Ich habe mehr als 100 Spielstände auf meiner alten Festplatte, und würde diese ungern aufgeben.

Für jeden Rat bin ich dankbar!

Greetz
Sid
ruf doch bei ms an die sagen dann das die garantie der neuen Box futsch ist!

Was hat den die Xbox????:):xbox:

Sehr richtig, die Garantie wäre futsch...das würde ich sogar in Kauf nehmen, dafür dass ich meine Spielstände behalten könnte.

Ich würde das mit dem Festplattentausch sofort machen, wenn ich sicher sein könnte, dass das (OHNE MODDING!) hinhaut.

Problem aktuell: LED blinkt abwechselnd rot und orange, Laufwerk öffnet sich nicht sofort, kein Bildsignal zum Fernseher.

Kannst du momentan noch auf deine Festplatte zugreifen?

Noch was: Ich weiß zwar nicht ob es klappt und ich würde es auch nicht versuchen, aber vielleicht kannst du die Platte an den Pc anschließen und dann die Daten auf den PC kopieren.

Eine andere Möglichkeit wäre die Xbox mit dem Pc verlinken und dann versuchen die Dateien rüberzuziehen, aber wahrscheinlich klappt das eher weniger :)

Da meine Saves erhalten geblieben sind nach dem modden (=Plattentausch) bin ich mir sicher, das du die Saves retten kannst, wenn deine Platte nicht im Arsch ist.

Ich kann die alte MS-Festplatte also ohne weiteres in der neuen Xbox einbauen, ohne dass ich einen Chip benötige?

Und wie schauts dann mit dem Online-Zocken aus; wirds da Probleme geben?

Davon hat keiner gesprochen, ich denke das du sie auf jedenfall unlocken musst.

Edit: hab vielleicht ein hilfreiches tut gefunden:

Xbox to Xbox harddisk hot swap (v0.1)
Tutorial written by : Sweetnutz06
Last edited: March 29, 2004

Required materials:
* One xbox (in which you wish to access the hdd of)
* One xbox (modded)

Procedure:
1. Power up the unmodded xbox and wait till it is unlocked
(This can be achieved 2 ways:
1. Let the xbox sit for a few mins until the drive spins down
2. Insert and game and let it load)
2-3. (Steps 2 and 3 must be performed at the same time; or darn close)
a. disconnect the the ide cable from the unmodded xbox and
b. power up the modded xbox (without the hdd hooked up)
4. Once the 'flubber' animation finishes and the 'big x' comes up you will hear it access the dvd drive once it finds the dvd drive it will begin to search for a hdd. At this point plug in the ide from the modded xbox into the (now unlocked) hdd of the unmodded xbox.
5. At this point the modded xbox will be accessing the unmodded xbox's hdd.

Note: When connecting the unmodded xbox's hdd to the modded xbox's ide you must do it after the dvd drive detection or your hdd will be relocked. Timing is crucial.

@dan

Dann erzähl doch mal bitte, wie du das bei dir genau gemacht hast...bin halt Laie...

Xbox genommen, zu nem Bekannten gebracht und gemoddet wieder mitgenomen. ;)
Hast du oben das edit gesehen?

Edit: nein, deine nächste Xbox muss gemoddet sein.

Ok, also müsste meine neue Xbox gemoddet sein, um das ganze durchziehen zu können. Das ist sie nicht (...und soll sie auch nicht sein), also bleibt wohl nur noch Einschicken, in der Hoffnung, dass die mir da nicht die Festplatte rausholen...

Zudem startet die defekte Xbox ja nicht einmal mehr richtig - kein Bild auf dem TV!!

@dan
Das von dir vorgeschlagene "Hot Swapping" ist ja aber eher ein Datentransfer; also vermute ich jetzt mal, dass ein richtiger "Aus-und Einbau" (inkl. Öffnen der Geräte) der Originalfestplatte so oder so nicht möglich ist, richtig? ;)

Ich erwähne nochmal, das ich selbst noch nie ne Platte aus oder eingebaut habe, aber ne Vorstellung davon, wie es ohne mod klappen könnte. Ich selbst backuppe alle paar Monate meine Saves über's Netzwerk.
Nochmal von vorne, deine HD ist gelockt.
Du hast mehrere Möglichkeiten sie zu unlocken und dann die Daten rüberzuziehen.
Das gleiche bei der neuen Xbox, nur diesesmal kopierst du die Saves der alten rein.
Das ganze macht man mit folgenden Tools.
Und beim nächsten Mal holst du dir nen Mega X-Key zum Backuppen.;)

Ok, schwere Geburt, aber gecheckt habe ich jetzt alles. Das ist mir aber etwas zu aufwändig, daher werde ich die defekte Box dann morgen mal bei MS zur Reperatur anmelden, mit der ausdrücklichen Bitte, meine Festplatte gefälligst in Ruhe zu lassen ;). Von dem, was ich so mitbekommen habe, geht das ja auch recht fix mit der Reperatur.

Jo und von dem was ich so gehört habe, geht das auch ganz fix mit formatieren bei der Reparatur.
Hab schon postings von Leuten gesehen, die ihre saves bei der Reparatur verloren hatten.

Drück ruhig in der Wunde rum - ich befürchte ja auch das Schlimmste...;)...aber ob ein Umtausch der Konsole gegen eine neue das Wahre wäre...ich weiß nicht so recht. Ich werds jetzt einfach mal drauf ankommen lassen. Angesichts der Tatsache, dass ich ja nicht mal mehr ins Dashboard hochfahren kann, bleibt mir wohl kaum noch eine Alternative...

Die Alternative ist sich 5 min. mit einem Lock/ unlock Programm auseinandersetzten, kann doch nicht so wild sein.

Ich schau mal morgen erstmal noch bei mir im Laden, ob wir was vor Ort machen können...

Leitwolf hat folgendes geschrieben:

Kannst du momentan noch auf deine Festplatte zugreifen?

Noch was: Ich weiß zwar nicht ob es klappt und ich würde es auch nicht versuchen, aber vielleicht kannst du die Platte an den Pc anschließen und dann die Daten auf den PC kopieren.

Eine andere Möglichkeit wäre die Xbox mit dem Pc verlinken und dann versuchen die Dateien rüberzuziehen, aber wahrscheinlich klappt das eher weniger :)
Das geht nicht nur wen die plate in der Box ist und da muss sie auch ein wenig modernie siertr sein um per FTP zuzu greifen also blos nicht in den pc sonst kanst du einen save games zu winken!:(

Eigentlich sollte es gehen die HD auszutasuchen würde am besten in zu einem händler gehen wie Wolfsoft usw die bauen ja die dinger um und modden die dan gibts auch ne garantie! ich meine beim pc kanst du ja reinteoretisch auch eine HD deines Kumpels einbauen ohne zu formatieren wen beide im gleichen format sind. also die BOX ist ein pc der nur zum zocken ist!;):xbox::windows:

Gibt's da nicht einen Adapter um einen "dicken" USB-Stick (z.B. iPod) an die XBOX anzuschliessen und die Daten auf dem Stick als Backup zur neuen XBOX zu tragen?

Deine had is Futsch?!

Mir ist aufgefallen das wen ich die Xbox einschalte greift sie als erstes auf die HD zu! und das erklärt au warum kein bild kommt ohne had oder Defekte had geht die net!
wie ein PC!
also wären dein spielständ so oder so futsch also ich wile dies aussage nicht beschwören aber sie klingt logisch den sonst kan der kiste nicht fil hingehen!
Mainboard dan würde aber dein cd Laufwerka auch kein mukx mehr machen! Den auf einem Eprom chip kann so eine flasch animation wie die Xbox zeigt nicht gespeichert sein!

MFG Tobi

Deine had is Futsch?!

Mir ist aufgefallen das wen ich die Xbox einschalte greift sie als erstes auf die HD zu! und das erklärt au warum kein bild kommt ohne had oder Defekte had geht die net!
wie ein PC!
also wären dein spielständ so oder so futsch also ich wile dies aussage nicht beschwören aber sie klingt logisch den sonst kan der kiste nicht fil hingehen!
Mainboard dan würde aber dein cd Laufwerka auch kein mukx mehr machen! Den auf einem Eprom chip kann so eine flasch animation wie die Xbox zeigt nicht gespeichert sein!

MFG Tobi

Zurück